• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müssen wir Wildtieren helfen?

Werbung:

Freigeist496

Active Member
Registriert
18. April 2017
Beiträge
295
Eine sehr simple Frage aus dem Bereich der Tierethik: Welche positiven Pflichten haben wir gegenüber Wildtieren? Mich würden Eure Meinungen und Begründungen interessieren.
Ja, ich habe gerade einen Wildvogel bei mir aufgenommen der mir in die neue Dachgeschosswohnung reinflog, der linke Flügel ist verletzt und er kann nicht richtig fliegen, draussen würde er gefressen, ich päppele ihn gerade auf und er singt und ist sehr fidel und macht mir Freude. Ich habe Wildvogelfutter und Meisenknödel gekauft und tue ihm täglich frisches Laub in den Käfig und kleine Äste für einen natürlichen Nestbau, Wasser gibt es täglich mehrmalig frisches, er ist so niedlich und fühlt sich wohl, er futtert gut und trinkt auch fleissig. :D:)

Und er nutzt exessiv die Schaukel, die ist sehr viel in Nutzung, er schaukelt viel. :D
 
Oben