• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müssen wir Wildtieren helfen?

Werbung:
Eine sehr simple Frage aus dem Bereich der Tierethik: Welche positiven Pflichten haben wir gegenüber Wildtieren? Mich würden Eure Meinungen und Begründungen interessieren.
Ja, ich habe gerade einen Wildvogel bei mir aufgenommen der mir in die neue Dachgeschosswohnung reinflog, der linke Flügel ist verletzt und er kann nicht richtig fliegen, draussen würde er gefressen, ich päppele ihn gerade auf und er singt und ist sehr fidel und macht mir Freude. Ich habe Wildvogelfutter und Meisenknödel gekauft und tue ihm täglich frisches Laub in den Käfig und kleine Äste für einen natürlichen Nestbau, Wasser gibt es täglich mehrmalig frisches, er ist so niedlich und fühlt sich wohl, er futtert gut und trinkt auch fleissig. :D:)

Und er nutzt exessiv die Schaukel, die ist sehr viel in Nutzung, er schaukelt viel. :D
 
Werbung:
Wenn das Reh, die Zeit die ich ihm verschafft habe dazu nutzt um leidfähige Reh-Babys in die Welt zu setzen ...
bin ich dann auch für deren Leid verantwortlich? Habe ich unterm Strich mehr Leid erzeugt als verhindert?
Vom Raubtier ganz zu schweigen, für welches die Rehmahlzeit womöglich die letzte Überlebenschance gewesen wäre. Vielleicht würde es qualvoll verhungern und eventuell sogar zum Aussterben seiner Art führen.
 
Zurück
Oben