• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Boris Nemzow - wo bleibt die Empörung Putins ?

Nun, es ist der logische Schluss, denn 82 % der russischen Bevölkerung stehen hinter Putin - nach neuesten Umfragen - und wenn Putin wirklich so ein Diktator wäre, wie ihn unsere MSM schildern, wäre das Volk ja wirklich blöd, wenn es das nicht bemerkt.

Inwiefern ist es logisch, bei verschiedenen Sichtweisen davon auszugehen, dass Anhänger der einen
die der anderen für 'insgesamt dämlich' halten? Wäre es umgekehrt denn anders, wenn - angenommen -
die Mehrzahl der Russen und ihre MSM die westlichen Regierungen für brutale Diktatoren hielten, und
deren Bevölkerung für blinde Mitläufer - würde das dann auch schwer nach Kriegstreiberei aussehen :verwirrt1

@ pic:
Stell' Dir ein Bild von Obama in der gleichen Art vor, mit ähnlichen Aussagen -
welch einen empörten Aufschrei gäbe das unter den div. kritischen Bürgern... :D
 
Werbung:
Inwiefern ist es logisch, bei verschiedenen Sichtweisen davon auszugehen, dass Anhänger der einen
die der anderen für 'insgesamt dämlich' halten?


Mal abgesehen davon, dass es ständig geschieht, natürlich ist es logisch.
Wenn mir die Sch... bis zum Hals stünde und ich würde es nicht bemerken, wäre ich alles, nur nicht intelligent!


Wäre es umgekehrt denn anders, wenn - angenommen -
die Mehrzahl der Russen und ihre MSM die westlichen Regierungen für brutale Diktatoren hielten, und
deren Bevölkerung für blinde Mitläufer - würde das dann auch schwer nach Kriegstreiberei aussehen :verwirrt1


Nur, wenn sie ständig hetzerische Artikel gegen sie verfassen würden, à la "Stoppt Putin" usw!

Leider kann ich kein russisch, aber ich empfinde die Berichterstattung von Russia Today deutsch als angenehm sachlich und neutral.
Wobei die allmählich wohl auch die Geduld verlieren - was ich nachvollziehen kann.
Wenn man Jahre und Jahre sachlich geblieben ist und versucht, auf die Anderen zuzugehen und jedesmal quasi einen Tritt bekommt.....


@ pic:
Stell' Dir ein Bild von Obama in der gleichen Art vor, mit ähnlichen Aussagen -
welch einen empörten Aufschrei gäbe das unter den div. kritischen Bürgern... :D


Nun, mir geht es um die Fakten.
Es kann natürlich sein, dass es gelogen ist, dass viele US-Amerikaner in Zelten wohnen, Lebensmittelmarken beziehen müssen und 3 Jobs brauchen, um einigermaßen leben zu können - ich gehe aber mal davon aus, dass es stimmt, denn dazu äußern sich auch US-Amerikaner selbst.
 
Jetzt wird die Propaganda sogar dem Kanzleramt zu bunt!

"Gefährliche Propaganda"
Peter Mühlbauer 07.03.2015
Spiegel: Kanzleramt kritisiert amerikanischen NATO-Europakommandanten
Philip Mark Breedlove ist seit knapp zwei Jahren Supreme Allied Commander Europe (Saceur) der NATO. Dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel zufolge sind nicht alle Regierungen der 28 NATO-Mitgliedsländer wirklich zufrieden mit dem, was er in dieser Position macht. Das soll letzte Woche bei einem Mittagessen des NATO-Rats von mehreren NATO-Botschaftern angesprochen worden sein.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44335/1.html
 
Werbung:
Nemzow - die Tragik von Russlands Reformen (c) 7. März 2015
https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/07/nemzow-die-tragik-von-russlands-reformen/
Roman Berger aus „infosperber“ ( http://www.**************/ )
Der ermordete russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow gehörte zu den führenden Reformern. Sie brachten auch Putin an die Macht.
Zehntausende protestierten in Moskau gegen die Ermordung des russischen Oppositionspolitikers Boris Nemzow. Viele Teilnehmer am Trauermarsch waren ältere Leute, einfache Pensionäre, die den grössten Teil ihres Lebens in der Sowjetunion verbracht haben. Der Aufmarsch stimmt nachdenklich. Der lebende Nemzow hätte nie so viele Leute auf die Strasse gebracht. In den frühen 90er Jahren aber war Boris Nemzow ein Hoffnungsträger.
 
Zurück
Oben