• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Boris Nemzow - wo bleibt die Empörung Putins ?

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow - die einzige Hoffnung von Russlands Demokraten - ist durch 4 Schüsse ermordet worden.

Warum lese ich nirgends Putins Distanzierung von diesem feigen Attentat ?

Es ist ja möglich, dass wir in der EU auch noch keine Parade-Demokraten sind - von Putin-Russland können wir diesbezüglich aber kaum etwas lernen.

Was meint Ihr ?

MfG Zeili
 
Werbung:
Wem nützt dieser Mord - wem schadet er -
Wenn es einer von vielen Mordanschlägen an Regimekritiker ist, dann ist es wohl naheliegend, dass er dem Regime nützt. Es schadet höchstens seinem Image und macht auf Dauer das Regime unglaubwürdig, aber das ist für solche Regime leicht verkraftbar.
Putins Sprecher erklärte zwar, dass Nemzow keine Gefahr für die amtierende Führung Russlands darstellte und ich glaube es ihm auch. Wenn jedoch die politische Stimmung in Russland umschlagen sollte, sind solche Kritiker, wie Menzow, brandgefährlich für Putin und Konsorten.
 
Im Spiegel steht, dass es warscheinlich Putins Leute waren, die ihn umgelegt hätten. Ist das nicht eine Verschwörungstheorie? Nein, nur wenn sie den Guten nicht passt, ist es eine.

@ Zeili, du verfolgst das ganze wirklich schon wie einen Film. Du hättest dir von diesem Schauspieler mehr dies und von jenem mehr jenes erwartet. Und du störst dich garnicht mehr dran, dass Realität mit Film verschmilzt?

Wenn sich die Westmedien auf soeine unbedeutende Sache wie den Mord an einem Oppositionspolitiker stürzen, kannst du sicher sein, dass "unsere" das waren. Naja, ich denke jedem ist klar, dass das eine weitere MH17-Aktion ist. In Russland sind über 500 sog. Nichtregierungsorganisationen tätig....was außer einen neuen Maidan (Kosten ca. 5Mrd Dollar) inszenieren, werden die da tun? Suppe ausschenken? Sie lassen nicht locker unsere Kriegsfreunde. Ein bisschen sticheln und ärgern, ein bisschen Öl ins Feuer gießen...für die Bild- und Kronenfreunde reicht Sender Gleiwitz.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiegel steht, dass es warscheinlich Putins Leute waren, die ihn umgelegt hätten. Ist das nicht eine Verschwörungstheorie? Nein, nur wenn sie den Guten nicht passt, ist es eine.
Orthografisch richtig: wahrscheinlich.

zum Inhalt: Setzt Du hier die "Guten" mit den "Starken" (im Sinne von Mächtigen) gleich ?

@ Zeili, du verfolgst das ganze wirklich schon wie einen Film. Du hättest dir von diesem Schauspieler mehr dies und von jenem mehr jenes erwartet. Und du störst dich garnicht mehr dran, dass Realität mit Film verschmilzt?
Ich gehöre bei diesen Themen zur satten Mehrheit, die nicht alles hautnah an Ort und Stelle erleben, sondern eben einmal einem Medium Glauben schenken. Bring' mir bitte Du einmal einen hieb- und stichfesten Beweis, dass Deine Quelle, nämlich der Spiegel, glaubhaft ist und meine, der ORF nicht ?! Das Problem hätten wir beide nicht, wenn wir das Prinzip der Glaubensfreiheit verstehen und respektieren würden.

Naja, ich denke jedem ist klar, dass das eine weitere MH17-Aktion ist.
Nein, mir nicht; ich weiß weder, was die Abkürzung bedeutet, noch, welche politische Richtung sie vertritt, noch habe ich live einen Schützen gesehen, der ein T-Shirt mit der Aufschrift MH17 trug.

In Russland sind über 500 sog. Nichtregierungsorganisationen tätig....
Das halte ich durchaus für plausibel; falls diese Mut zur Ehrlich- und Aufrichtigkeit haben, streben sie, um ihrem Namen gerecht zu werden, keine Machtposition an, sondern wollen nur helfen.

Eingefleischte Pessimisten (denen ich mich nicht unterlegen fühlen), müssen aber hier wohl widersprechen.

MfG Zeili
 
Im Spiegel steht, dass es warscheinlich Putins Leute waren, die ihn umgelegt hätten. Ist das nicht eine Verschwörungstheorie? Nein, nur wenn sie den Guten nicht passt, ist es eine.

@ Zeili, du verfolgst das ganze wirklich schon wie einen Film. Du hättest dir von diesem Schauspieler mehr dies und von jenem mehr jenes erwartet. Und du störst dich garnicht mehr dran, dass Realität mit Film verschmilzt?

Wenn sich die Westmedien auf soeine unbedeutende Sache wie den Mord an einem Oppositionspolitiker stürzen, kannst du sicher sein, dass "unsere" das waren. Naja, ich denke jedem ist klar, dass das eine weitere MH17-Aktion ist. In Russland sind über 500 sog. Nichtregierungsorganisationen tätig....was außer einen neuen Maidan (Kosten ca. 5Mrd Dollar) inszenieren, werden die da tun? Suppe ausschenken? Sie lassen nicht locker unsere Kriegsfreunde. Ein bisschen sticheln und ärgern, ein bisschen Öl ins Feuer gießen...für die Bild- und Kronenfreunde reicht Sender Gleiwitz.

Bernd
Nachdem du mich offensichtlich zu den „Guten“ mitzählst, was ich als Beleidígung empfinde, habe ich mir den Spiegel-Bericht genauer angeschaut. Ich habe dort eine Reihe von Versionen der russischen Seite vorgefunden, aber keine eindeutige Behauptung vom Spiegel, dass Putins Leute die Mörder gewesen sein sollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ganda-der-russischen-hardliner-a-1021097.html

Dass der Mord an einem Oppositionspolitiker eine unbedeutende Sache sein soll, ist eine mehr als zynische Behauptung. Sie trägt, jedenfalls für mich, nicht dazu bei, dass ich mich mit dem Rest deiner Behauptungen einlasse. Ich nehme an, du hast den Begriff „Lügenpresse“ bewusst gemieden.
 
Putin ist Staatschef einer der größten Länder der Welt und hat keinen Minijob als Beileidsbekunder.
Wer das Attentat verübt hat bleibt zunächst offen aber es gibt viele Attentate auf der Welt und so kann man sich es denken.
Man hört die typische Feindbildmarotte heraus bei Zeilinger aber in der westlichen Welt ein Garant für Karriere und für brav gemacht.
 
Werbung:
Warum lese ich nirgends Putins Distanzierung von diesem feigen Attentat ?


Vermutlich liest du die falschen Medien.
Unsere MSM sind ja nicht daran interessiert, ein objektives Bild von Putin zu vermitteln, für die ist er ja der Buhmann.

Andererseits, warum sollte er sich distanzieren, es ist ja nicht anzunehmen, dass er etwas damit zu tun hat.
Etwas Dümmeres könnte er kaum tun, als einen unbedeutenden Oppositionspolitiker öffentlich hinrichten zu lassen. Oder hat schon mal jemand hier was vor seinem Tod von ihm gehört?

https://buergerstimme.com/Design2/2015/02/russland-mord-an-boris-nemzow-eine-false-flag-operation/
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/putin-warnte-vor-der-schaffung-eines.html
 
Zurück
Oben