• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Mongi´s": Stille Bilder

AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Skulptur:"Ein jeder Engel ist schrecklich" ???
DSCN4182.JPG

Werbung:

"Wasserfall"-Größe 68.123

Hallo Kathi, so exelent wie du die Aquarelltechnik beherscht und aufgrund der Lebendigkeit deiner Bilder, bin ich sicher, das die Aquarellmalerei auf Seide für dich ein hervorragendes Medium wäre. Auf Gutta verzichten, nur den Fön in ständiger Reichweite.
liebe mongi.
danke dir für deine angaben, ich sehe, du hattest sie von anfang an dazugeschrieben - nur ich hab das nicht gleich kapiert......naja, ich bin halt auch immer wieder mal ein "hirnederl"....:clown2:.

wie hast du denn deine seidenbilder endgefertigt? will damit fragen: wie hast du sie gespannt - oder gerahmt?
ich bin so ein praktischer laie, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
naja, wie gesagt: ein "hirnederl" halt. ;)

darum hab ich auch das seidenmalen erstmal hintangestellt und bin auf aquarell umgestiegen.
(aber derzeit pausiere ich ja überhaupt.)

liebe mongi, all deine werke sind sehr, sehr fein und inspiriert.
wirklich künstlerisch und mit viel "tiefgang".
es ist eine freude deine kreativen ausdrücke anzuschauen - aber auch dir zuzuhören bei dem, was du zu sagen hast und wie dieses und jenes entstanden ist.

besonders gefällt mir dein seidenbild immer werdend.
wunderschön. :zauberer2

Hallo Kathi
auch ich bin in vielen Dingen ein praktischer Laie. Ich habe die Seidenbilder auf weiß beschichteten Spanplatten "aufgezogen" indem ich sie auf der Rückseite mit Klebeband befestigt habe, kleinere auch schon mal mit Sprühkleber. Die Klebebandmethode hat den Vorteil, das der Stoff auch wieder leicht gelöst werden kann. Einige Kunden haben die Bilder von Profis aufziehen lassen, dazu fehlen mir die Finanzen. Auch nach 20 Jahren lagern sind alle noch in Ordnung und auch farblich frisch wie am ersten Tag (dampffixierten Französischen Farben).

"Immer werdend" sieht aus wie Aquarell, ist aber ein (Harz) Ölbild. :blume1:

"Immer werdend" sieht aus wie Aquarell, ist aber ein (Harz) Ölbild. :blume1:
und ich dachte mir noch: "am ende ist es gar kein seidenbild!" - aber am foto schaut es so aus.

danke für deine antworten. das mit den spanplatten leuchtet mir voll ein.

das wär vielleicht mal einen versuch wert......
aber derzeit komm ich nicht so leicht über "die schwelle".

liebe grüße
kathi

und ich dachte mir noch: "am ende ist es gar kein seidenbild!" - aber am foto schaut es so aus.

danke für deine antworten. das mit den spanplatten leuchtet mir voll ein.

das wär vielleicht mal einen versuch wert......
aber derzeit komm ich nicht so leicht über "die schwelle".

liebe grüße
kathi

was kann man denn tun, um dich auf die andere Seite zu befördern?

fragt

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben