• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monarchie

AW: Monarchie

Ich denke, dass kein Lagerarbeiter der Welt, der als solcher auch geboren wurde, für ein politisches Amt (für mich) in Frage käme, nicht nur dass die intellektuelle Prägung von Kind an fehlt, kann auch keine angeborene innovative Fähigkeit vorhanden sein, - denn nicht alles ist lernbar.

Bitte wo bleibt da der Aufschrei der aufgeklärten Denker und Humanisten ???

Diese Aussagen sind nicht nur unlogisch weil:

1. ein Lagerarbeiter wird nicht als Lagerarbeiter geboren
2. dass nicht vorhanden sein einer intellektuellen Prägung eine angeborene innovative Fähigkeit nicht ausschließt ( wie den auch, die Prägung erfolgt erst nach der Geburt )

sonder zeigen auch einen Hang des Urhebers zu echten Sozialrassismus/eugenik.

Sollte jemals eine Person in der Politik mit diesen Ansichten, hier in Österreich, an Macht kommen, werde ich zum politischen Attentäter.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Monarchie

Bitte wo bleibt da der Aufschrei der aufgeklärten Denker und Humanisten ???

Diese Aussagen sind nicht nur unlogisch weil:

1. ein Lagerarbeiter wird nicht als Lagerarbeiter geboren
2. dass nicht vorhanden sein einer intellektuellen Prägung eine angeborene innovative Fähigkeit nicht ausschließt ( wie den auch, die Prägung erfolgt erst nach der Geburt )

sonder zeigen auch einen Hang des Urhebers zu echten Sozialrassismus/eugenik.

Sollte jemals eine Person in der Politik mit diesen Ansichten, hier in Österreich, an Macht kommen, werde ich zum politischen Attentäter.

L.G. Belair57

In der Neuro- Wissenschaft (Neurogenetik) hat man erkannt, dass nicht alles lernbar ist und ergo dessen nicht jeder alles (optimal) auch beruflich werden kann, selbst wenn formal jedem unter gleichen Bedingungen alles offen stünde.

Die Theorie, dass jeder Mensch bei gleicher Bildung auch die gleichen Möglichkeiten hat, wurden mit neurogenetischen Versuchen widerlegt; - es wäre auch schrecklich, wenn alle Menschen bei gleichen, oder sehr ähnlichen Vorraussetzungen in Folge gleich denken, fühlen und handeln (-die Idee von Diktaturen), - die Verschiedenheit von uns Menschen nicht nur äußerlich macht doch das Leben erst spannend.

Lieber Belair57, deshalb, weil ich anders denke, fühle und handle als Du, kannst Du mich doch nicht gleich erschießen,

lieben Gruß
K. M.
 
AW: Monarchie

Lieber Zeili,
ich denke,

alle Diktaturen der Weltgeschichte (aller Länder), kommen immer aus dem Arbeiter- und Bauernmilieu (auch die Mafia, das organisierte Verbrechen hat ihre Wurzeln bei Bauern und Arbeitern).
Sorry Kultus Maximus,
dieser Gedanke beinhaltet eine kindliche Übertreibung nämlich die Vokabel immer
Jede Diktatur hat ihre Ursache in der Entwertung eines Menschen durch einen andern zu suchen.
Ich bin okay
Du bist nicht okay
Es gilt also überall die Entwertung zu entdecken um Frieden und echte Demokratie zu ermöglichen. Da gibtes noch genug zu tun.

Nicht umsonst nannten sich die „braunen Deppen“ NSDAP (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiter Partei) und waren entschiedene Gegner des Adels.
Ich weiß es nicht ob es Deppen waren. :dontknow: Ich fürchte sie sind zum ersten Mal mit der Verführung zur Macht konfrontiert worden und haben nichts anderes gemacht, was mit ihnen schon als Säugling gemacht und in der schwarzen Pädagogik begründetist und in dem Glauben der weltlichen Macht, das sich Macht nur immer Hierarchisch verwirklicht. Den Deppen wurde die Gefühle aberzogen und das rächt sich eben erst eine Generation später.
Und „die Kirchen“ begannen mit keinen Kriegen, auch wenn der multi- kulturelle Anspruch im Christentum soziale Konflikte vorherbestimmt.
Der multi- kulturelle Anspruch des Christentum beginnt ganz klein. In der Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten. Leider wurde daraus imLaufe der Zeit die Liebe zum Übernächsten ( Regel, Gesetz, Ideologie), die immer auf der Illussion aufgebaut ist: "Wenn Du mich wirklich liebst würdest Du auch gerne Knoblauch essen" :wut1:und sich heute zu der Lüge gesteigert hat: "Wer mich liebt, mit dem stimmt etwas nicht.":teufel2: Dies und nur dies nehme ich aufs Korn und lach mich scheckig
smilie_happy_054.gif

Selbst der Wirtschaftsliberalismus als Wegbereiter der auch momentanen Welt- Krisen hat seine Wurzeln in der Aufklärung und nicht im Adel;
Irrtum, die gegenwärtige Krise hat wie bei allen Krisen und Kriegen, ihre Ursache in der Abwertung des Menschen und der Überbewertung von Besitz und Eigentum.
Das anerbbare Beamtentum (der Adel ist nichts anderes) wieder einzuführen macht nicht viel Sinn, obwohl es (auch bei Politikern) Anzeichnen dafür gibt (z. B.: Junior, Senior- Präsidenten, Landeshauptleute);
Stimmt weil es sich imLaufe der Jahrhunderte selber gedanklich abgewertet hat und eben dadurch untergehen musste. Es gilt eben die Macht der Gedanken und die Macht der Liebe, die jeden wertschätzt so wie er ist.

Die Idee des Adels besteht darin, dass Kinder aus einschlägig beruflich- vorbelasteten Familien mit dem Sachverhalt der Materie (vorwiegend der Bürokratie), also Prägung wegen und der genetischen Vorbestimmung zur besseren Entscheidungsfindung beitragen können, entgegen jenen, die es von Grund auf erst erlernen und Erfahrungen sich erst mühselig aneignen müssen; lieben Gruß K. M.
Das wage ich zu bezweifeln.
Es ist immer schon mal aus untersten Schichten und so genannten kleinen Leuten großes entstanden. König David ein Hirtenbub auf den Feldern seines Vaters. Jean d Arc ungebildet, nur mit einer großen Vision,die leider den eklatanten Fehler begann auf die militärische Macht und an die Rechtschaffenheit eines schwachen Königs zu glauben. Der sie dann schmählich im Stich gelassen hat.
So gilt es lediglich die eigene Macht im eigenen Leben zu entdecken und so fruchtbar einzusetzen, dass dem Guten und dem Leben fördernde immer mehr die Bahn gebrochen wird. Es gilt die Mauern :wut3: des eigenen Denkens zu durchbrechen :weinen3: und sich immer wieder zu erinnern, dass wir hier nicht mehr als hilflose Kinder sind.

:liebe: :geist: :schaf:
 
Werbung:
AW: Monarchie

In der Neuro- Wissenschaft (Neurogenetik) hat man erkannt, dass nicht alles lernbar ist und ergo dessen nicht jeder alles (optimal) auch beruflich werden kann, selbst wenn formal jedem unter gleichen Bedingungen alles offen stünde.

Die Theorie, dass jeder Mensch bei gleicher Bildung auch die gleichen Möglichkeiten hat, wurden mit neurogenetischen Versuchen widerlegt; - es wäre auch schrecklich, wenn alle Menschen bei gleichen, oder sehr ähnlichen Vorraussetzungen in Folge gleich denken, fühlen und handeln (-die Idee von Diktaturen), - die Verschiedenheit von uns Menschen nicht nur äußerlich macht doch das Leben erst spannend.

Lieber Belair57, deshalb, weil ich anders denke, fühle und handle als Du, kannst Du mich doch nicht gleich erschießen,

lieben Gruß
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Das ist ja alles sehr richtig, aber überhaupt keine Rechtfertigung für die Ansicht, dass ein Kind eines Lagerarbeiter weder genetisch noch von seiner Prägungung her nicht für ein politisches Amt geeignet sein könnte. Lese deine eigen Aussagen noch einmal genau durch !!!
Und auf Grund deines geschichtlichen Wissens sollte es dir ja nicht unbekannt sein, dass in der Vergangenheit, eine nicht unerhebliche Zahl der besten österreichischen Politiker aus dem Arbeitermilieu kamen.
Und vor dem erschießen brauchts du keine Angst zu haben, denn ich vertraue unserer Demokratie. Deine Ansichten werden niemals eine Mehrheit finden. Und darum wirst du niemals, mit demokratischen Mitteln, in eine politische Machtposition kommen.

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben