• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

AW: Mir gehts gut !

ich persönlich fand den ansatz religion für eine art autistische wohlfühlveranstaltung zu mißbrauchen immer schon zweifelhaft.
 
Werbung:
AW: Mir gehts gut !

ich persönlich fand den ansatz religion für eine art autistische wohlfühlveranstaltung zu mißbrauchen immer schon zweifelhaft.

:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen AnhängerInnen des Autis-, Katholizis-, Protestantis- Hinduis-, Buddhis- und des Islamis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Aber nicht :nein: dem tapferen Schneiderlein, das 7 (Fliegen) auf einen Schlag/Streich auf seinem Apfelmus zur Strecke gebracht hatte ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Mir gehts gut !

:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen AnhängerInnen des Autis-, Katholizis-, Protestantis- Hinduis-, Buddhis- und des Islamis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Aber nicht :nein: dem tapferen Schneiderlein, das 7 (Fliegen) auf einen Schlag/Streich auf seinem Apfelmus zur Strecke gebracht hatte ....:lachen::lachen::lachen:

ach, der katholizismus in alt-testamentarischer form hat wenig mit dem von mir hier geäußerten vorwurf zu tun und auch andere religionen lassen durchaus genug spielraum, um sich in göttlicher gesellschaft schlecht oder bedroht (von strafe z.B.) zu fühlen. :D

mittlerweile läuft allerdings der glaube in richtung lauwarmer wellness und das mag einem zwar gut tun, es darf aber mal offiziell angezweifelt werden, ob das alles nicht letztlich eher von menschen denn von gott gewollt ist. ;)
 
AW: Mir gehts gut !

ach, der katholizismus in alt-testamentarischer form hat wenig mit dem von mir hier geäußerten vorwurf zu tun und auch andere religionen lassen durchaus genug spielraum, um sich in göttlicher gesellschaft schlecht oder bedroht (von strafe z.B.) zu fühlen. :D

mittlerweile läuft allerdings der glaube in richtung lauwarmer wellness und das mag einem zwar gut tun, es darf aber mal offiziell angezweifelt werden, ob das alles nicht letztlich eher von menschen denn von gott gewollt ist. ;)

Aber wie kann jemals festgestellt werden, was von GOTT, was immer darunter verstanden werden mag :dontknow:, gewollt ist ....:dontknow:
 
AW: Mir gehts gut !

Aber wie kann jemals festgestellt werden, was von GOTT, was immer darunter verstanden werden mag :dontknow:, gewollt ist ....:dontknow:

das ist und bleibt natürlich das ewige mysterium. es gibt einfach nur gewisse inflationäre tendenzen, die plötzlich auftreten und sich hartnäckig etablieren und mir wahrscheinlich schon alleine deshalb irgendwie suspekt sind.
aber keine ahnung - vielleicht ist das auch ein zeichen! :D
 
AW: Mir gehts gut !

das ist und bleibt natürlich das ewige mysterium. es gibt einfach nur gewisse inflationäre tendenzen, die plötzlich auftreten und sich hartnäckig etablieren und mir wahrscheinlich schon alleine deshalb irgendwie suspekt sind.
aber keine ahnung - vielleicht ist das auch ein zeichen! :D

:ironie: Das werde ich sofort den Kosmologen des inflationären Universums mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Mir gehts gut !

wie etwas bei mir ankommt ist immer noch eine frage meines empfindens
das fur dich die Begriffe menschlicher Fantasie und selbstzentriert negativ besetzt sind musst du den Lesern hier wirklich.nicht tiefer eroertern.
und nein - dein Stil ist nicht besonders klar.
deine Absicht da schon eher.
ich will dir auch nichts sagen - wozu sollte ich auch.
ich nutze hier lediglich einige threads um mich zu unterhalten und etwas in der Hoffnung neue Argumente fur mein verstaendnis der Welt zu erfahren.
inhaltlich ist aber von dir nichts zu erwarten - wie den auch......
gehen dir deine Phrasen aus bleiben dir nur deine verdrehungen auf der persoenlichen ebene.... wie es der letzte Beitrag zeugt!

keine gruesse
earlgrey

Hi , Du bist leider tatsächlich so weit " zurückgeblieben " , wie ich es schon
fast vermutet hatte . Pass gut auf , was ich schreibe - und lerne vor allem
etwas Anstand und Demut - dann kannst Du hier noch v i e l lernen .
Ich wünsche es Dir und auch den anderen .
 
Werbung:
Zurück
Oben