• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Mich interessieren noch meine Familie und ein paar Freunde .
The rest is silence !
Kann das w i r k l i c h der Sinn unseres Lebens sein ?
 
Werbung:
AW: Mir gehts gut !

Leben ist m.E. nicht sinnlos, sondern sinnfrei.
Diesen Freiraum, der sich daraus ergibt, zu füllen, obliegt jedem selber.
Wobei es m.E. auch eine Frage des Alter(n)s ist. Mit zunehmender Anzahl von Jahren verschieben sich die Prioritäten. Man wird sich selber wichtiger. Vielleicht weil die Uhr tickt und die Zeit, die man noch hat, aufhört, endlos zu scheinen, kostbar wird. Man sich befragt, was man mit diesem einen Leben angestellt haben möchte, verwirklicht haben möchte, bevor der Sargdeckel sich schließt.
 
AW: Mir gehts gut !

Mich interessieren noch meine Familie und ein paar Freunde .
The rest is silence !
Kann das w i r k l i c h der Sinn unseres Lebens sein ?


Wieso UNSERES?
Ist doch DEIN Leben!
ICH interessiere mich noch für viel mehr und da bin ich auch nicht die Einzige hier im Forum und auch nicht im RL! :schnl:
 
AW: Mir gehts gut !

Mich interessieren noch meine Familie und ein paar Freunde .

Prima! Viele Menschen haben kaum noch Kontakt zu ihrer Familie, sind getrennt und vereinzelt, haben keine Freunde sondern befinden sich im Krieg mit den Nachbarn. Also, Du kannst froh sein. :)


The rest is silence !

Ja, Stille ist neben Familie, Freunden und Freude auch etwas sehr schönes!


Kann das w i r k l i c h der Sinn unseres Lebens sein ?

Was ist mit das gemeint?
Was ist mit der Sinn gemeint?
Wieso unseres?

Kann es wirklich unser Wunsch sein, jetzt einen Kaffee zu trinken?
Ja, das ist es. Los, manden, trink jetzt Kaffee für uns!
 
AW: Mir gehts gut !

Leben ist m.E. nicht sinnlos, sondern sinnfrei.
Diesen Freiraum, der sich daraus ergibt, zu füllen, obliegt jedem selber.
Wobei es m.E. auch eine Frage des Alter(n)s ist. Mit zunehmender Anzahl von Jahren verschieben sich die Prioritäten. Man wird sich selber wichtiger. Vielleicht weil die Uhr tickt und die Zeit, die man noch hat, aufhört, endlos zu scheinen, kostbar wird. Man sich befragt, was man mit diesem einen Leben angestellt haben möchte, verwirklicht haben möchte, bevor der Sargdeckel sich schließt.

Hi , Du siehst also keinen " höheren " Sinn im Leben ?
Das Leben an sich ist alles , oder ?
 
AW: Mir gehts gut !

Hi , Du siehst also keinen " höheren " Sinn im Leben ?
Das Leben an sich ist alles , oder ?

Das Leben hat viel zu bieten, aber solche Menschen wie manden engen es gerne ein und versuchen ihr Denkmuster anderen auf Teufel komm raus überzustülpen. Das nennen sie dann "höheren Sinn" und sehen ihr egoistisches Tun nicht!
 
AW: Mir gehts gut !

Das Leben hat viel zu bieten, aber solche Menschen wie manden engen es gerne ein und versuchen ihr Denkmuster anderen auf Teufel komm raus überzustülpen. Das nennen sie dann "höheren Sinn" und sehen ihr egoistisches Tun nicht!

Hi ganz Schlauer , wie wärs mit einer inhaltlichen Antwort ?
 
Werbung:
Zurück
Oben