• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mimmi

aus Mimi wird Lulu

Als Bruserus zurückkam erschrak er: "Wer sind sie?" "Na, Mimi". Sie lacht mal wieder albern und übermütig. "Ich habe mir andere Sachen angezogen und mir eine Perücke aufgesetzt und mich geschminkt. Gefalle ich Dir?" "Och, naja. Und was soll das werden wenn es fertig ist, Mimi?" "Nicht Mimi, ich heisse jetzt Lulu!! Du kennst keine Mimi, Bruserus, hörst Du?!!" "Mimi, wer ist Mimi?"
Mi...Lulu lachte wieder. "Bruserus, bei der Aufführung in Protus möchte ich gerne mitwirken. Ich kann ein wenig tanzen und spielen. Sag' bitte ja!" "Mi...Lulu, das kann ich nicht alleine entscheiden, da muss ich erst die anderen fragen"...
 
Werbung:
Bruserus kam zum Wagen zurück und bekam wieder einen Riesenschreck. Mimi lag am Boden, weinte, zitterte und hatte einen ganz heissen Kopf. "Nein, Mimi, Du bist keine Lulu, was machst Du nur für Sachen, Du empfindliches Ding. Du solltest Dich doch ausruhen! So, lege Dich jetzt auf die Matte!" Sie rührte sich nicht. "Dann hole ich Esmeraldo". Mimi stand auf und legte sich auf die Matte. Als Bruserus sie auszog, schrie sie: "Nein, nicht das Lederbändchen, das bleibt bei mir!" "Ist ja schon gut, das ist ja was mit Dir!". Bruserus wusch ihr das von der Schminke verwischte und verweinte Gesicht und erzählte ihr nicht, dass er den anderen alles von ihr berichtet hatte. Er legte die Decke auf sie und eine zweite daneben, gab ihr eine Medizin und ging hinaus. Als er zurückkam, sagte er "Baro, Hopp" und ein Hund sprang in den Wagen und legte sich sofort auf die Decke und leckte Mimi das Gesicht ab. Sie lachte ein wenig, streichelte den Hund, der sich dann bei ihr einkuschelte. "Bruserus, Du musst mir nichts von Esmeraldo erzählen. Vielleicht erzählt er es mir ja von selber falls ich ihn mal wiedersehen sollte (ihre blauen Augen leuchteten kurz). Es braucht keine Frau, falls er eine hat, auf mich eifersüchtig sein, ich will ihn niemandem wegnehmen." "ist ja gut, Mimi, reg' Dich nicht auf, sieh zu, dass Du wieder gesund wirst!" sagte Bruserus und ging nach vorne...
 
Zurück
Oben