• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Würdest du bitte die Gesellschaft da herauslassen!
Du wirst uns doch nicht plötzlich glauben lassen wollen, deine Sicht wäre auch nur ansatzweise objektiv?

Es gibt keine objektive Sicht, aber du willst mir doch nicht etwa einreden, dass solche Zustände normal sind oder dass es sich dabei um Einzelfälle handelt. Denn:

Ich mache aber nicht den Fehler, und versuche das auf alle Katholiken zu verallgemeinern, dann müssten wir wohl ein paar hundert neue Gefängnisse bauen.

Es stimmt natürlich, dass der Großteil der Zuwanderer nicht kriminell, nicht gewalttätig und nicht asozial ist. Aber bei der schieren Masse an Zuwanderern passiert trotzdem genug, dass ich hier den ganzen Tag Einzelfälle posten könnte, wenn mir der Sinn danach stehen würde.

 
Werbung:
Es stimmt natürlich, dass der Großteil der Zuwanderer nicht kriminell, nicht gewalttätig und nicht asozial ist. Aber bei der schieren Masse an Zuwanderern passiert trotzdem genug, dass ich hier den ganzen Tag Einzelfälle posten könnte, wenn mir der Sinn danach stehen würde.
Na ja. Der Unterschied zu Zuwanderern ist eine Definitionsfrage, wer darunter fällt. Siehe: https://de.statista.com/statistik/d...frage/auslaenderkriminalitaet-in-oesterreich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Der Unterschied zu Zuwanderern ist eine Definitionsfrage, wer darunter fällt. Siehe: https://de.statista.com/statistik/d...frage/auslaenderkriminalitaet-in-oesterreich/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Statistik keine Ausländer erfasst sind, die ihren Wohnsitz nicht in Österreich haben - Deutsche belegten unter den straffälligen bzw. Verdächtigen mehrfach Platz 1, derzeit wohl Platz 2 in der Statistik.
 
Es gibt keine objektive Sicht, aber du willst mir doch nicht etwa einreden, dass solche Zustände normal sind oder dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.
Es gibt einen Konsens über den Zustand der Gesellschaft und es gibt mehrere Fälle von solchen, die ihre persönlichen Probleme auf die Gesellschaft projizieren - und nicht nur auf die Gesellschaft. Du darfst dich selbst einordnen, die Gesellschaft wird das nicht berühren.
 
Nach wie vor gilt doch -weltweit- der Nestroy:
*Der Mensch ist gut, aber die Leut' san a G'sindel!*

Beispiel
Es gab den Heldenplatz, und es gab *Menschen* !

Heute
Auch wenn rechtsextreme Äußerungen - gar rechtsextreme Handlungsweisen
GsD nicht (mehr) bei uns erlaubt sind, so bedeutet dies doch nicht, dass diese
tödliche Gesinnung nicht mehr vorhanden ist!
 
Es stimmt natürlich, dass der Großteil der Zuwanderer nicht kriminell, nicht gewalttätig und nicht asozial ist. Aber bei der schieren Masse an Zuwanderern passiert trotzdem genug, dass ich hier den ganzen Tag Einzelfälle posten könnte, wenn mir der Sinn danach stehen würde.

Thomas Breit, in der Querdenkerszene bekannt wie ein falscher Fünfziger, mag vielleicht dir was geben, aber unsere Gesellschaft lassen wir weder von ihm, noch und viel weniger von dir verunglimpfen.
 

Deutsche belegten unter den straffälligen bzw. Verdächtigen mehrfach Platz 1, derzeit wohl Platz 2 in der Statistik.

Du wischst hier zuerst eine migrantische Bande, die stundenlang ein einheimisches Mädchen malträtiert und das ganze auch noch mit dem Handy filmt, mit der Bemerkung zur Seite, dass es in der katholischen Kirche Missbrauchsfälle gegeben hat, danach wischst du einen Machetenangriff mit der Bemerkung zur Seite, dass Deutsche auch Straftaten begehen - und dann wundern solche wie du sich noch darüber, dass die schlimmen deutschen Nazis die AfD wählen? Euch erreicht nichts mehr, da kann kommen, was will.

Auch wenn rechtsextreme Äußerungen - gar rechtsextreme Handlungsweisen
GsD nicht (mehr) bei uns erlaubt sind, so bedeutet dies doch nicht, dass diese
tödliche Gesinnung nicht mehr vorhanden ist!

Ja, natürlich gibt es Rechtsextremisten, wer bestreitet dies? Das sind die Art von Vollpfosten, die denken, dass man heutzutage noch Revolution machen und eine Regierung stürzen kann - sie treffen sich in irgendwelchen Chatgruppen, planen den großen Umsturz ohne jeden Realitätsbezug und fliegen dann irgendwann auf und wandern ins Kittchen oder in die Klapse. Wenn das die größte Bedrohung für unsere Gesellschaft sein soll, dann muss man schon auf allen anderen Augen blind sein.

Thomas Breit, in der Querdenkerszene bekannt wie ein falscher Fünfziger, mag vielleicht dir was geben, aber unsere Gesellschaft lassen wir weder von ihm, noch und viel weniger von dir verunglimpfen.

Und du stürzt dich natürlich wie immer auf den Überbringer der schlechten Nachrichten, anstatt auf die schlechten Nachrichten einzugehen.
 
Würdest du bitte die Gesellschaft da herauslassen!
-???

Ich muss zugeben, dass ich diese Videos zum ersten Mal sehe.
Ich habe-wie mutmaßlich viele-nur über Schlägereien gelesen:
Schrecklich - ganz ganz schrecklich!

Toleranzverblödung?
Helmut Schmidt und Arik Brauer haben zwar nicht diesen Begriff
verwendet, aber ernsthaft haben beide vor einem unaufhörlichen
Zuzug von Menschen aus muslimischen Heimatorten gewarnt!
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich diese Videos zum ersten Mal sehe.
Ich habe-wie mutmaßlich viele-nur über Schlägereien gelesen:
Schrecklich - ganz ganz schrecklich!

Ja, diese Taten sind schrecklich, aber leider hat sich da in Deutschland bereits ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Wir lesen über Gruppenvergewaltigungen, Messerangriffe und ähnliches inzwischen hinweg wie über den Wetterbericht. Als sei dies normal, obwohl es doch bis vor 20, 30 Jahren überhaupt nicht normal war in dieser unglaublichen Häufung.

Toleranzverblödung?
Helmut Schmidt und Arik Brauer haben zwar nicht diesen Begriff
verwendet, aber ernsthaft haben beide vor einem unaufhörlichen
Zuzug von Menschen aus muslimischen Heimatorten gewarnt!

Es ist speziell in Deutschland das immer noch anhaltende Schuldgefühl wegen des zweiten Weltkrieges, welches dieses Szenario möglich macht. Unsere Politiker meinen jetzt, sich als Ausgleich dafür einfach alles gefallen lassen zu müssen - ausbaden müssen es aber die einzelnen Opfer und deren Angehörigen, nicht die Politiker, die dafür verantwortlich sind.
 
Zurück
Oben