• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Es ist ein Verbrechen verfolgte Menschen in das Land zurückzubringen, von wo sie hergekommen sind.
Die sind aber überwiegend gar nicht verfolgt sondern schlichtweg Wirtschaftsflüchtlinge......
Außerdem, wenn kein Mensch illegal ist, kann man auch nicht irgendwo illegal einreisen, klaro?
Sooo?
Wer sagt das? Irgendwelche querdenkenden Humanisten? Lass den Quatsch, mit so einem Stuss kommst du bei mir nicht weit....
Wenn du keine einladung für irgendein Land hast und du einfach so einreist, oder dich auf verschlungenen Pfaden heimlich und unüberwacht dort hinbegibst, bist du dort ILLEGAL......dafür braucht man noch nicht einmal viel Intelligenz, um das zu blicken....und das gilt für jedes Land.....
 
Werbung:
Die sind aber überwiegend gar nicht verfolgt sondern schlichtweg Wirtschaftsflüchtlinge......
Hast du das persönlich überprüft, oder sagen das nur die deinesgleichen?
Sooo?
Wer sagt das? Irgendwelche querdenkenden Humanisten? Lass den Quatsch, mit so einem Stuss kommst du bei mir nicht weit....
Wenn du keine einladung für irgendein Land hast und du einfach so einreist, oder dich auf verschlungenen Pfaden heimlich und unüberwacht dort hinbegibst, bist du dort ILLEGAL......dafür braucht man noch nicht einmal viel Intelligenz, um das zu blicken....und das gilt für jedes Land.....
Waffen, Drogen, krumme Geschäfte, usw. sind illegal. Schutzsuchende
haben ein Recht auf ein Asylverfahren und sind deshalb nicht illegal!

Apropos Wirtschaftsflüchtlinge, wir zerstören durch Ausbeutung die Wirtschaft in den armen Ländern, bzw.
zerstören durch CO2 und Umweltverschmutzung das Klima, daher haben diese Opfer auch ein Recht auf Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen, Drogen, krumme Geschäfte, usw. sind illegal. Schutzsuchende
haben ein Recht auf ein Asylverfahren und sind deshalb nicht illegal!
Richtig. Und bis zum Abscluß des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn Sie dann schuldig sind, tut man sich halt hart, sie zurückzuschicken. Aber das macht nix, wenn noch ein paar Verbrecher bei uns sind.
 
Richtig. Und bis zum Abscluß des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn Sie dann schuldig sind, tut man sich halt hart, sie zurückzuschicken. Aber das macht nix, wenn noch ein paar Verbrecher bei uns sind.
Über Verbrechen die von Schutzsuchenden verübt wurden, habe ich schon lange nichts mehr gelesen?!

Die größte Gefahr und Bedrohung kommt von Rechts, deshalb will Faeser sie mit aller Härte bekämpfen.

Faeser will Rechtsextremismus mit »Prävention und Härte« bekämpfen

https://www.spiegel.de/politik/deut...us-vor-a-ac52b78d-1dde-4989-8d46-f5a90b0cae4b
.
 
Schwierig:
Weil es steht ja auf keiner Stirne geschrieben, was man "ist" !
Richtig. Und es wird auch niemand beim Asylantrag als Beruf "IS Terrorist" angeben.
Wenn ich jetzt mal die sogenannte "Flüchtlingskrise" 2015 als Beispiel nehme, dann hatten wir eigentlich keine solche. Für mich stellte sich das als eine "Organisationskrise" dar. Die paar, die in diesem Jahr zu uns kamen, warteten teilweise bis zu 2 Jahre auf die Bearbeitung ihres Asylantrages. Das ist völlig inakzeptabel. In einigen Fällen ging es auch schneller aber min 8-10 Monate war die optimale Regel.
Auch das ist schon viel zu lang. Weiter ging es mit Deutschkursen. Auch hier viel zu lange Listen für viel zu wenig Personal. Und da sind wir auch beim Knackpunkt. Wir hatten schlicht zu wenig Menschen, die für die Aufgaben nötig gewesen wären.
Klar rutschen da auch Typen durch, die nicht grad gute Absichten hatten. Das passiert halt, wenn man hinter Bergen von Anträgen sitzt und kein Ende sieht. Auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden lief nicht grad optimal.

In Summe der Problemen kann man also sagen, dass wir organisatorisch versagt haben. Wie in so vielen Bereichen der Org des Staates. Da haben die Neolibs ganze Arbeit geleistet. Staat abbauen (Schlanker Staat) und sich keine Gedanken machen, wie die paar übrig gebliebenen die ganze Arbeit schaffen können.
Klar wurden schnell Sammelunterkünfte geschaffen. Hier mal ein Beispiel aus Leipzig:

Von oben sieht es ja noch einigermaßen ordentlich aus. Steht man davor und sieht die Umzäunung, dann sieht es eher wie eine Vollzugsanstalt für nicht gefährliche Straftäter aus.

Damals, 2015, als in meiner Straße ein Brandanschlag auf eine geplante Unterkunft für Frauen mit Kindern begangen wurde, hab ich ja die Betreiber mit unterstützt.
Bei dieser Versammlung gab es viel Hilfsbereite, die sich danach engagierten.
Alle haben mitbekommen, wie schwierig sich diese Hilfe gestaltete. Kaum Unterstützung von der Stadt und immer wieder Hürden, die es zu überwinden gab.
Wenn ich das heute mit dem Flüchtlingsstrom aus der UKR vergleiche, dann könnte mir etwas schlecht werden. Plötzlich ist fast alles möglich und Geld scheint in ausreichender Menge vorhanden zu sein. Was gleich zu sein scheint, ist das lasche Umgehen mit den Ankommenden. Ich hab von städtischen Mitarbeitern schon gehört, dass einige junge Männer (ich dachte ja immer die dürften nicht flüchten) mit "Heil Ukraina" Rufen auf sich aufmerksam machen und bis nachts lautstark "herumhängen". Es wurden auch Gelb/Blaue Fahnen mit Asov Symbol gesehen. Also das alte mit der schwarzen Sonne hinter der Wolfsangel.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass man aus den Fehlern damals etwas gelernt hat und im Heute das ganze besser im organisiert.
Was ich definitiv nicht verstehen kann, ist die Nicht-Gleich-Behandlung der Flüchtlinge. Zumal die Flüchtlinge aus 2015 ja jene waren, die "unsere Seite" verursacht hat. Jetzt, da Putin der Urheber ist, scheint alles etwas leichter und unkomplizierter zu laufen.
Mal von der Tatsache abgesehen, dass diese sehr schnell in sozialen Systeme integriert werden. Was damals kaum denkbar war.

mfg
 
Werbung:
Schwierig:
Weil es steht ja auf keiner Stirne geschrieben, was man "ist" !
Bei so manchen sieht man schon, dass sie eine Verbrecher oder Psychopathen Visage haben.
Beim Flüchtlingsstrom 2015 habe ich auch gesehen, dass manch finstere Gestalten sich bei
Reporten mit Kameras, ihr Gesicht abdeckten und schnell einen anderen Weg einschlugen.
Das war auch nicht verwunderlich, denn im Zuge des Flüchtlingsstroms, haben viele
Länder dies ausgenutzt, um ihre Gefängnisse und Irrenanstalten zu leeren.
Naja, zum Glück haben wir das gut in den Griff bekommen,
aber Einzelfälle wie hier, kommen halt ab und an mal vor.

 
Zurück
Oben