• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Da schau her, jetzt kommt wieder der Techniker von dem verschwundenen Forum daher.
Da schau her.....der techie wusste gar nicht, daß das PSW Forum Geschichte ist......aber ganz ehrlich, das wundert mich bei dem Forum und der Moderation auch gar nicht.....
Na dafür machen sie wohl jetzt irgendwie bei Fazzebuk weiter....mit 60 Followern.....und ohne mich.....;)
 
Werbung:
Weiter geht´s
Zum Glück ist die euch so verhasste AfD groß und größer geworden und kann somit endlich mal die linksgrünwokeversiffte Parteilandschaft vor sich hertreiben.....ich lach mich immer schlapp, wenn ich dazu Berichte lese, sehe und höre, wieviel Angst ein weiteres Erstarken der AfD doch so mit sich bringt.
Wir haben gar keine Angst vor der AfD. Die AfD hat Angst vor unserer Verfassung, nachdem sie den Fehler gemacht hat, sich mit ihr anzulegen.
Die NPD hat man seinerzeit nicht verboten, weil sie zu bedeutungslos war und keine Gefahr für unsere Demokratie darstellte. Bei der AfD ist es jetzt anders, denn sie stellt eine massive Gefahr für unsere Demokratie dar und sie wird sehr bald spüren, was das mit sich bringt.
....ach, und deine angeblichen Restdemokraten, obwohl man von "Demokraten" eigentlich gar nicht reden darf, weil sie es ja gar nicht sind, sind mittlerweile auch ganz schön zusammen geschrumpft, dem Herrn sei Dank!
Wie viele sie sind, haben die Demokraten schon vor der Bundestagswahl gezeigt als sie zu Hundertausenden in den Städten Deutschlands für die Demokratie und den Schutz unserer Verfassung demonstrierten.
Jetzt sehen sie, wie es in den USA zugeht und wie schnell eine - zugegeben nicht besonders wehrhafte - Demokratie zugrunde gehen kann und sie sind gewarnt und dagegen gewappnet. Das darfst du deinem Herrn ausrichten, denn du brauchst offenbar einen Herrn.
Denn wer eine demokratisch gewählte Partei solcherart ausgrenzt, wie es mit der AfD gemacht wird, die sogar um Ämter aus fadenscheinigen Gründen betrogen und somit der Wählerwille ad Absurdum geführt wird, der sollte eigentlich gar nicht von Demokraten reden......
Und was vom sogenannten Rechtsstaat übrig ist, kann man sich auch fast jeden Tag in den Medien anschauen.....
Jetzt offenbarst du deine Defizite in Sachen Demokratie. Also pass auf:
Die AfD wurde deshalb demokratisch gewählt, weil wir in einer Demokratie leben und bei uns nur demokratische Wahlen stattfinden, aber die AfD wurde von Antidemokraten und Verfassungsfeinden gewählt und deshalb bleibt sie antidemokratisch und verfassungsfeindlich.
Die AfD grenzt sich also selbst aus, indem sie in einem demokratischen Staat zu bestehen versucht und unser Rechtsstaat hat die Aufgabe, unsere Demokratie und unsere Verfassung zu schützen. Solange also unser Rechtsstaat dir und der AfD nicht passt, so lange mach er alles richtig.
 
Die afd-ler wollen von den Toleranten fordern ihre Intoleranz zu tolerieren, sonst wären sie nicht tolerant.
Aber: Toleranz ist kein homogener oder absoluter Zustand. Man muss nicht ALLES tolerieren.
Genauso ist es mit Freiheit. Um Freiheit zu gewährleisten, darf nicht alles gewährt werden bzw die Freiheit darf
nie grenzenlos sein. Gewährt man grenzenlose Freiheit, ist es im Handumdrehen vorbei mit ihr.
 
Wie viele sie sind, haben die Demokraten schon vor der Bundestagswahl gezeigt als sie zu Hundertausenden in den Städten Deutschlands für die Demokratie und den Schutz unserer Verfassung demonstrierten.
Jetzt sehen sie, wie es in den USA zugeht und wie schnell eine - zugegeben nicht besonders wehrhafte - Demokratie zugrunde gehen kann und sie sind gewarnt und dagegen gewappnet. Das darfst du deinem Herrn ausrichten, denn du brauchst offenbar einen Herrn.
Du solltest dringend mal etwas an deiner Wahrnehmung arbeiten....ich sehe nur, das die Zustimmungswerte zur AfD ständig steigen......und dein ganzes Blabla bestätigt mir nur wieder, wie bei vielen anderen auch, das ihr mittlerweile richtig Angst vor der Truppe habt.....
Und deine
aber die AfD wurde von Antidemokraten und Verfassungsfeinden gewählt

🤣.....also 25%der Wähler sind nach deinem linksgrünen Gusto also Antidemokraten und Verfassungsfeinde.....na dann scheint deine komische Demokratentruppe eine Menge in den letzten 10-15 Jahren völlig verkehrt gemacht zu haben.....
Und nicht nur ich, sondern auch besonders kompetente Politologen kommen zu dem Schluß, das es mit dem demokratischen Gusto der Pseudodemokraten nicht so weit her ist.
Also solltest du gar nicht erst versuchen, anderen Defizite beim Demokratieverständnis einzureden sondern an deinem eigenen mal etwas arbeiten.....:brav:
 
Meta Ebene Gedanken..

Was ist das doch für Österreicher und Deutsche ein Reizthema..

Das Verbiegen und sich winden
oder radikal totalitär Meinungsrichtung
zwingend vorschreiben und festlegen..

viele Worte und wenig Mut -

Wer schreibt hier was vor -

und was radikalisiert mehr als Ungehörtheit..



@A, @ :
Wobei mache brüllen ihren Standpunkt,
um keine ungestrafte andere Sichtweise zuzulassen.

(Feierabendsaggressionen,
womöglich mithilfe der Trendmeinung,
an der Umgebung zu verschießen,
widerspricht demokratischer Meinungsbildung)

Man könnte ja sonst auf Aspekte kommen, die gewissen Schreiern den Rahmen ihrer geistigen Möglichkeiten sprengen..

Zu viel Text
des „Angsthasen“ vor einem Gespenst,
das an einem ganz anderen Ort lauert:

Von der manipulativen Propaganda gewisser Interessen, die nicht hinterfragt werden -

Gehorsam die Meinung übernehmen, und sich zu eigen machen lassen..

Denn was wäre, wenn es doch etwas anders aussieht.

Corona-Syndrom:
„Nur kein abweichen zulassen“
ist eine versuchte =Schaltung und RECHTS
Und „Gesinnungsprüfungen“ sind typisch fasch..
 
Du solltest dringend mal etwas an deiner Wahrnehmung arbeiten....ich sehe nur, das die Zustimmungswerte zur AfD ständig steigen......und dein ganzes Blabla bestätigt mir nur wieder, wie bei vielen anderen auch, das ihr mittlerweile richtig Angst vor der Truppe habt.....
Und deine
Lass uns nur machen, wir schaffen das schon - allein schon, um dir die Freude zu verderben. Versprochen.
.also 25%der Wähler sind nach deinem linksgrünen Gusto also Antidemokraten und Verfassungsfeinde.....na dann scheint deine komische Demokratentruppe eine Menge in den letzten 10-15 Jahren völlig verkehrt gemacht zu haben.....
Warum ist das so verwunderlich? Wir hatten schon mal viel mehr Nazis im Land. Im Osten hat man unsere Geschichte nicht aufgearbeitet, das hinterlässt Spuren. Sie haben außerdem schon 40 Jahre in einer linken Diktatur gelebt und sie denken sich vermutlich, eine rechte Diktatur wird auch nicht schlimmer sein.
Natürlich gibt es mitunter verirrte Schafe, die für ihre gescheiterte Existenz nach Schuldigen suchen und wer bietet sich dafür besser an, wenn nicht die Politik? Dass sie sich ausgerechnet von den Neonazis eine Besserung versprechen, zeigt schon, wie verwirrt sie sind.
Und nicht nur ich, sondern auch besonders kompetente Politologen kommen zu dem Schluß, das es mit dem demokratischen Gusto der Pseudodemokraten nicht so weit her ist.
Ich warte auf Belege, andernfalls wird das als leeres Geschwafel von dir bewertet.
Also solltest du gar nicht erst versuchen, anderen Defizite beim Demokratieverständnis einzureden sondern an deinem eigenen mal etwas arbeiten.....
Warum sollte ich das erst versuchen? Ich habe es bei dir schon getan als du die AfD zu einer demokratischen Partei erheben wolltest, weil sie durch demokratische Wahlen gewählt wurde. Würden bei uns die Wahlen so wie in der DDR stattfinden, dann hätte die AfD 95%. Würde sie für dich auch als demokratisch gelten?
 
Nicht alle Nazis damals waren überzeugte Nazis. Ein Großteil waren Mitläufer, die sich so Vorteile für sich erhofften und das Nazitum dafür in Kauf nahmen.
Auch in den USA ist es so, dass die überzeugten Trump-Fans eine Minderheit sind, aber die vielen Mitläufer und die "Hauptsache-nicht-die-Clinto" bzw "Hauptsache-nicht-die-Harris" oder "Hauptsache-nicht-die Demokraten"-Wähler inklusive notorischen Querulanten blähen das Lager auf.
Und so ist es auch mit der afd. Die Neonazis sind eine Minderheit, aber dazu kommen die von den Parolen Verführten, die Hass- und Angsterfüllten, die für die scheinbare Adressierung ihrer Ängste die Menschenverachtung in deren Politik in Kauf nehmen, lassen die Prozentpunkte bei Wahlen anschwellen.
Falls sie dann aber einmal an die Macht kommen und der Schaden angerichtet ist, will es nachher wieder niemand gewesen sein. Wie nach 1945.
 
Das ist mir auch klar, deshalb habe ich auch differenziert. Mehr als 25% Nazis waren es damals aber schon.
In den USA ist die republikanische Partei jedenfalls von ganz rechts außen unterwandert - siehe Tea-Party. Hinzukommt die Unterstützung durch Big-Tech und sonstige Milliardäre. Dort wird ein seit Jahren vorbereiteter Plan umgesetzt. Das ist etwas ganz anderes als in der ersten Amtszeit Trumps.
 
Werbung:
So wie frenilshtar, der nicht das Thema diskutiert sondern nur Dritte zitiert, und wenn man dann seine Zitate aufgreift und er mit deren Unsinnigkeit konfrontiert wird, schreit er schnell "THEEEEEMA!" um auch hier feige zu flüchten.
 
Zurück
Oben