• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mentalitäten? Was ist das?

Werbung:
AW: Mentalitäten? Was ist das?

[
B]Ich frage mich, was sind „Mentalitäten“.​

Einzahl: „Mentalität“[/B]Es ist etwas, was fast alle Tiere haben und die, die Mentalität auch sind!

Beim Menschen, mir scheint’s hier komplizierter. :haare:
Wenn gleich auch viele eine haben, aber doch nicht eine unbedingt sind?
So ist’s die Mehrzahl.

Die Mentalität, sie ist eine scheue Seele, nur stark, wenn im Verbund sie versammelt ist und kann ganz mobbig werden. Auch protegieren, fördern. Das kann sie wirklich gut.

Doch alle haben wir, verkörpern wir, stehen wir dahinter, und bilden Interessen_Gruppen_Mentalitäten. Eine Vielfalt. Mit und ohne Struktur nur Interessen egoistisch auch vielleicht?

Bis zu Gesetzen und zu Konventionen wirken sie.
Für Generationen gelten sie.
Lehr_Meinung, diese, meist nicht im Wandel und angepasst dem positiven Trend.
Kopieren, weitergeben ohne nachzudenken, ohne prüfen, ob’s noch Sinn macht irgendwie?

Oberflächlichkeit, sie ist eine!
Profan und träge.
Genügsammuss, aus Armut, geistig anspruchslos.
Sie bleibt liegen, rührt sich nicht.

Gewalt und Hass, auch eine andere! Das sind Kräfte, sie schwirren rund um mich herum. Entzieh mich ihr mit Schreiben hier.

Der Neider und noch eine! Nun der ist begierig und selbst gefesselt auf dem Stuhl.
Ich ruf ihm zu, steh auf, mein Bruder! Du kannst so vieles besser hier! Ich kann nur das, wofür bestimmt. Dir das zu wünschen, was Dir die direkt Erfüllung bringt.
Mach’s gleich wie ich, dann haste Rueh.

Die Gier, ist eine Vierte! Sie ist ein bitt’rer Zeitgenosse, auch sehr wichtig hier.
Dem Gierigen man zeige, das sonnig_Gold in ihm. Gold ruht im Kern von ihm.

Es Ist das Geld!:zauberer2

Es gibt noch eine Mentalität, es ist gar eine Grosse!
Die möcht ich auch benennen.
Bei ihrem Namen. GELD! Das Geld ist eine Sekte, Dogma, Religion (falsch verstanden), hat nur die Macht durch die Summa aller Einzelnen die daran glauben und vertrauen!
Das Geld, das mobbt, so viele Menschen!
So manche es nicht haben.
Zuwenig um zu Leben.
Zuviel, um hier zu Sterben.
Wie viele kleine Unternehmer sind,
schon wegen Geldes tot,
man kann da kein’s mehr nehmen?
Das Blut der Wirtschaft, ist des Geldes Wert,
zu Fördern, Heilen, Teilen!
Mit jenen die im Nachteil sind.
Hier wird es nicht verschwiegen![/CENTER]:geist:

Hortst Gutekunst:kuss1: