• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus & Das deutsche Volk

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
Wer brettkontert, braucht gar nicht den "Versuch" wagen. Wer nur schreibt, um sein "Weltbild" zu schützen, sollte besser fern bleiben, wenn er auf "Würdigung" Wert legt. Wer dem Sinn, den ich hier zeige, Positives abgewinnen kann, ist willkommen. Wer nur "stänkert", den werde ich in die Katakomben des Ignorierens werfen.


93 Jahre vor Jesus - ist das Selbe - wie 100 Jahre vor Christus. Jesus kannte die Vorfahren des deutschen Volkes. "Wer mit mir eines Geistes ist, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter". Und auch "Verkaufe, was du besitzt, gib es den Armen, und dann komm mit mir" oder "Niemand gilt etwas in seiner Heimat". (Im Alter von 7 Jahren fuhr Christus in den Menschen Jesus)

Ungefähr 120 Jahre nach der Völkerwanderung der Deutschen (Die germanischen Völker), war Jesu "Wirken". Das ist ein solch überschaubarer Zeitraum, wie für uns der Beginn des 20. Jahrhunderts. Jesus war auf "Wanderschaft", genauso wie 120 Jahre zuvor unter anderen die "Kimbern & Teutonen". Jesus "predigte" die Gleichberechtigung mit den Frauen, das , was die Teutonen "lebten". Für die Teutonen gab es nicht den unterwürfigen Inhalt des späteren Paulus, den die (nicht Mohammed der Erste - 7. Jahrhundert) Muslime übernommen haben. Prophet der Deutschen (ob bewusst oder nicht) ist Jesus, Prophet der Türken & Co und Katholiken ist Paulus, Prophet der "wahren" Muslime ist Mohammed. Prophet der "Politmuslime" ist Mohammed des 18. Jahrhunderts (1744), z.B. Wahabiten.

Es geht hier nicht um "Panthera", den vermeintlich leibgezeugten Vaters von Jesus, der, wenn, deutscher Abstammung wäre. Nein, es geht um "KULTUR & MENTALITÄT", das, was wirklich das Deutsche Volk kennzeichnet!

Als die Germanen (usw Kimbern & Teutonen) in der Zeit der Völkerwanderung marschierten, haben sich "Fremde - also andere Völker" angeschlossen. Weil sie "Kultur & Mentalität" bereit waren, "ANZUNEHMEN".

Das Urerbe der Deutschen ist: Kultur & Mentalität -> Die wahre Identität der noch heutigen Deutschen, Deutsche, die Erben der einst vielfältigen Germanen.
 
Werbung:
.....Das "erkennt" man vor allem daran, dass, als "andernorts die Hochkulturen" aus dem Boden schossen, man "nördlich der Alpen" noch in "Erdlöchern" hockte!.....

meint plotin

Komplexes Thema.
Germanen sind keine Deutsche und Deutsche sind keine Germanen. Andererseits hat die moderne Wissenschaft aufgezeigt, dass die Germanen zu antiken Zeiten auch nicht so doof und wild waren, wie man es uns nach dem 2.Weltkrieg so gern erzählt hat.

Was aber Jesus mit den Germanen gemein haben soll, das erschließt sich mir nicht. Denn Jesus hat, nach seinem Selbstverständnis, für alle Menschen gesprochen und nicht für diese oder jene Volksgruppe.
 
Jesus wurde zum Weltbild weil man ihn unschuldig ans Kreuz genagelt hat... und das ist den Leuten aufgefallen, nachdem er da so hängte. Das Symbol "Jesus am Kreuz" ist also die Entschuldigung dafür, das man ihn ans Kreuz nagelte...
 
Komplexes Thema.
Germanen sind keine Deutsche und Deutsche sind keine Germanen. Andererseits hat die moderne Wissenschaft aufgezeigt, dass die Germanen zu antiken Zeiten auch nicht so doof und wild waren, wie man es uns nach dem 2.Weltkrieg so gern erzählt hat.

Was aber Jesus mit den Germanen gemein haben soll, das erschließt sich mir nicht. Denn Jesus hat, nach seinem Selbstverständnis, für alle Menschen gesprochen und nicht für diese oder jene Volksgruppe.
Stell die richtige Frage,..
 
Jesus wurde zum Weltbild weil man ihn unschuldig ans Kreuz genagelt hat... und das ist den Leuten aufgefallen, nachdem er da so hängte. Das Symbol "Jesus am Kreuz" ist also die Entschuldigung dafür, das man ihn ans Kreuz nagelte...
Nicht unschuldig,..in....:nudelwalk
Schwierig für dich ein Gefühl zu entwickeln,denk ich mal:blume2:
 
Und dann waren noch die paar Esstereicha und Baiern, die auf die Preissn schei ... :waesche1:
Und ein guter Christ wird Atheist, weil in Kirchentürmen, die Heuchler stürmen ... :megaphon: :schaukel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben