• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

wird als das Zeitalter der Lüge in die Geschichte eingehen.
Gelogen, dass sich die Balken biegen, wurde schon immer. Aber so "legal" wie heute - das war glaub ich noch nie da.
Die Werbung, die Versicherungen, die Auto-Agrar-Nahrungsmittelindustrie, die Religion,die Politik und und und...
Jeder darf jeden straffrei belügen. Und wie die Milliardenumsätze beweisen, glauben die Menschen scheinbar den Lügen. Dabei wären sie so leicht zu durchschauen.
Doch so wie's ausschaut, wollen die Menschen belogen werden.
Ich frag' mich nur - WARUM?
Die Antwort ist 'ne 'ziemlich einfache':
Weil sie 'es' einfacher haben wollen. ('Das mit den Gegensätzen')
 
Werbung:
Deine Frechheit mir zu drohen, zeigt mir noch viel mehr Vergleiche!
Falsch. Alles, was du erzählst, hab ich eigenen Leibes erlebt. In einer Zeit als es eigentlich nicht nötig wäre. Es war trotzdem nötig, wegen dem Charakter der Menschen. 1993 bis 2006.

Ich hab aus Müllcontainern gefressen, sogar meinen Geburtstag 93 mit Bier und Kuchen aus dem Container in Oldenburg begangen. Ich kenne die Tafeln und all den Wahnsinn.

Doch niemals würde ich mir anmaßen all das mit den Erzählungen von Opa aus dem zweiten Weltkrieg gleichzusetzen....


Gleich ist nur unsere Politik, die uns da wieder hinführen will.....

Ich hab nicht auf einem Gürtel gekaut, um mich selbst zu belügen, es wäre Fleisch.... (Opa hat es tun müssen, als es NICHTS zu essen gab)

Ich hatte trotz Elend zu essen.....

Du solltest aufhören, geistig bewusst zu lügen.... - Und die Gegenwart zu bedrohen....
 
Wo steht, dass alles Eierkuchen ist? Doch man kann trotzdem nicht damals mit heute vergleichen.
Ich hab in einem Supermarkt gearbeitet und gesehen, wie in Mülleimern gesucht wurde und nicht um sich zu selbt zu versorgen, nein, um das Zeug dann anderen zu verkaufen. Realität hat sehr oft einen bitteren Beigeschmack. Da kommt das Lügen und Betrügen wieder ins Spiel.
Mir kommt vor, die gehts nur ums Recht haben. :confused:

Hast du dich gemeint mit nicht annehmen wollen, anstatt endlich mal mit richtiger Aufarbeitung anzufangen?

Der Tag ist lang und man sieht viele Dinge!
Zur Wahrheit gehören halt auch, die Zusammenhänge zu benennen.
 
Ellemaus erkennt wenigsten das heutige Elend.

Aber damals war der Krieg dran schuld an der Armut und alles war zerbombt.

Die Familien waren zerrissen über die Jahre und die geliebten Menschen waren Fremde die Nachhause kamen und nichts mehr war wie es war.

Heute sind die Familien zerrissen und leben unter demselben Dach.

Weil sie keine Zeit mehr für sich haben und zur Firma loyaler sind als zu ihren Partnern und Kinder.
 
Falsch. Alles, was du erzählst, hab ich eigenen Leibes erlebt. In einer Zeit als es eigentlich nicht nötig wäre. Es war trotzdem nötig, wegen dem Charakter der Menschen. 1993 bis 2006.

Ich hab aus Müllcontainern gefressen, sogar meinen Geburtstag 93 mit Bier und Kuchen aus dem Container in Oldenburg begangen. Ich kenne die Tafeln und all den Wahnsinn.

Doch niemals würde ich mir anmaßen all das mit den Erzählungen von Opa aus dem zweiten Weltkrieg gleichzusetzen....


Gleich ist nur unsere Politik, die uns da wieder hinführen will.....

Ich hab nicht auf einem Gürtel gekaut, um mich selbst zu belügen, es wäre Fleisch.... (Opa hat es tun müssen, als es NICHTS zu essen gab)

Ich hatte trotz Elend zu essen.....

Du solltest aufhören, geistig bewusst zu lügen.... - Und die Gegenwart zu bedrohen....

'Billigfutter' macht ebenso krank und ich spreche in der Gegenwart von immer mehr Rentnern die sich kein Essen mehr leisten können!
Rentner aus der Babyboom Zeit werden in Massenverarmung gedrängt und dies erinnert mich schon an Omas Zeiten!
 
Ellemaus erkennt wenigsten das heutige Elend.

Aber damals war der Krieg dran schuld an der Armut und alles war zerbombt.

Die Familien waren zerrissen über die Jahre und die geliebten Menschen waren Fremde die Nachhause kamen und nichts mehr war wie es war.

Heute sind die Familien zerrissen und leben unter demselben Dach.

Weil sie keine Zeit mehr für sich haben und zur Firma loyaler sind als zu ihren Partnern und Kinder.

Nicht nur der Krieg, sondern auch Knechtschaft!

Mehr lesen von Käthe Kollwitz und vielen anderen Schriftstellern würde eure einseitige Sicht verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellemaus Knechtschaft ist ein vergangenes Problem denkst du?

Heute ist sie nur subtiler und du solltest weniger lesen und mehr Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben