• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

Werbung:
AW: meine apophysis-Fraktale

Merkwürdig, wie unterschiedlich doch Fraktale sein können...

... und haben dadurch auch eine sehr individuelle Note.

Du suchst sehr oft die Symmetrie - ich versuche sie zu meiden.

Bei dir gefällt mir aber die Symmetrie sehr gut. Eines deiner Fraktale bleibt mein Favorit:

formen2ut5.jpg

Wie kommt das Glas ins Fraktal?

Liebe Grüße

Miriam

Aw

Sehr aufmerksam, flying dreams .., danke Dir :)

------------------

Wie also flying dreams zitiert, liebe Miriam:
dieses von Dir bevorzugte Bild ist kein Fraktal.

Ich habe es aus verschiedenen Bild-Erstellungs- und Bearbeitungs-Programmen (z.B. Paint, PI XL) mit deren Hilfsmitteln aus freier Hand auf dem PC gemalt. Das ist ziemlich genau so, als wenn man eine Leinwand und Maler-Utensilien vor sich hat, nur daß man Pinsel und Stifte nicht mit der Hand, sondern mit der Maus bewegt.

Das Glas in dem betreffenden Bild ist allerdings eine mehrerer Vorgaben aus PhotoImpakt, die man in Bilder einsetzen kann.

Danke dir für die Erklärungen Alice - Dank auch an Dreams - wäre ich nicht gleich so überfordert wenn ich es wage in ein solches Programm hineinzuschauen, dann würde dies meine Hauptbeschäftigung werden...

Aber irgendwann möchte ich es wieder mal versuchen - auch wenn man mich dann heulend am Fußboden finden sollte.

Liebe Grüße

Miriam

Aw

Zitat:
"... auch wenn man mich dann heulend am Fußboden finden sollte."

Versteh' ich nicht, Miriam ..., weshalb denn? :dontknow:

Warum heulend auf dem Fußboden? Weil ich die Niederlage es wieder nicht begriffen zu haben, nicht im Stehen oder im Sitzen verkraften könnte...

Na ja - morgen versuche ich es doch, heute war Putztag - das ist genug Überforderung für einen Tag...

Schönen kreativen Abend

Miriam

Werbung:

Ein Geständnis: Ich bin technisch gänzlich überfordert für solche Computersachen. Bravo, dass ihr das könnt.
Wenn man das so durchblättert und Revue passieren lässt, dann entsteht ein leichtes, luftiges Gefühl. Manchmal ist es auch so wie ein Duft. Aber nicht immer.
LG - reinwiel

Zurück
Oben