• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

Recht hast Du, Windreiter.
Du hast lediglich vergessen, der "seichten Suppe" meiner Fraktal-Mischung noch das Adjektiv 'geschmacklos' hinzuzufügen.

Aber wieso? Zum Einen habe nicht ich diesen Satz formuliert, sondern ihn lediglich umaddressiert, und zum Anderen sind sie nicht geschmacklos... sie sind reichlich gesalzen und jede Menge Knoblauch ist auch zu schmecken (soll ja Vampire abschrecken :D)

Nur eins dagegen gesagt:
Niemand hat Dich an meinen Eßtisch gebeten. Laß Dir lieber die Salat-Platten anderer und vor allem echter Künstler munden :D

Du hast recht, Asche auf mein Haupt. (Oh nein, es regnet Salatblätter :D).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hallo,
das Bild "Trennung" hat mich angesprochen. Die blassen Farben, die zerrissenen Ränder und die etwas chaotische Flächenaufteilung führen in der Wahrnehmung zum Innehalten, denn hier wird einem nicht etwas vollkommenes vorgeführt, keine heile Welt, nicht die Schönheit als unangreifbares Ideal, sondern das Bild wirkt auf Grund der dargestellten "Schwächen" sehr echt, ehrlich und menschlich. Da kann man etwas authentisches vom Autor erahnen, von dem Menschen der es geschaffen hat. Da entsteht ein Dialog zwischen Bild und Betrachter.
Fraktale sind eben immer mathematisch generiert, sie können nur selten etwas über die menschliche Seele zum Ausdruck bringen, sie sind berechnet, mathematische Strukturen der Natur, genau das Gegenteil von menschlichen Gefühlsregungen, diese sind ideell vorhanden und lassen sich in der Natur nur durch den Menschen Reflektieren aber nicht durch Zahlen ausdrücken.
Das nur am Rande, das Bild "Trennung" hat mich beeindruckt, auch wegen dem Titel, denn eine Trennung braucht Verarbeitung um damit umgehen zu können, das ist mit 'schönen' symmetrischen Mustern weniger möglich.
Nun soll niemand behaupten es hätte noch nie eine Trennung im Leben gegeben und es geht ihn deshalb nichts an, sie ist natürlich ohne Frage immer schmerzlich, ein Verlust. Könnte zu so einem Bild lange Geschichten erzählen so inspiriert mich das aber genug...

gruß fluuu

Hallo Alice,

ich habe wieder einmal einen Besuch bei dir gemacht und freue mich immer noch an deinen k/einen apophisis-Fraktalen. :blume2:

Gruss, helia

Werbung:
Zurück
Oben