• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

Alice, ich finde Deine Fraktale, und die Titel, die Du ihnen gibst, einfach genial (z. B. "Milka").

Liebe Grüße - FirstDay. :blume2:

Werbung:

Danke, FirstDay, hab' noch nie so'n Riesen-Lob bekommen! So etwas hebt den Kopf und streckt die Wirbelsäule.
:jump3:

Alice, ich finde Deine Fraktale, und die Titel, die Du ihnen gibst, einfach genial (z. B. "Milka").
Liebe Grüße - FirstDay.

Das klingt in meinen Ohren verdammt ironisch, hoffentlich sagt das niemand zu mir in den nächsten 40 Jahren, könnte sonst einpacken, ist nicht mehr zu toppen. Milka ist ein Markenname für Schokoladenprodukte so viel ich weiß.
Schön, dass es im Denkforum Erwähnung findet, ein Stück Schokolade tut immer gut...

gruß fluuu

Zitat:
„Milka ist ein Markenname für Schokoladenprodukte so viel ich weiß.
Schön, dass es im Denkforum Erwähnung findet, ein Stück Schokolade tut immer gut...“ fluuu

„so viel ich weiß“
Ganz recht: Du weißt viel (scheinbar), insbesondere im Zusammenhang mit oraler Befriedigung Deines Magens. Aber die blaue Kuh aus der „Milka“-Werbung scheint Deinem fokussierten „Künstler“-Blick bisher entgangen zu sein.

Hier – wie auch woanders – beschäftigt Dich das Essen ja sehr. Ich aber habe noch nirgends behauptet, daß Deine Bilder für mich zumeist wie Salate aussehen.

Hi Alice,

ich finde deine "Milka" wunderbar.
Mir kam der Gedanke, dass so etwas für eine Werbung besser passen würde und lege dir anheim - und dies ist ehrlich und nicht ironisch - darüber nachzudenken.
Schließlich bist doch du es, die die Formel und Zeichenweise des Programms bedient. Also ist es auch dein Entwurf.

Ansonsten: eventuelle gemachte ironische Bemerkungen "Künstler gegen Künstler" wie hier da im Forum Werke öfters vorkommen sind echt gemein.
Und mir kommt so vor, dass es vielleicht schlichtweg NEID ist, wenn man ironisch oder direkt auf andere Künstler virtuell "losgeht".

Wenn ich die durchsichtigen Fraktale von Miriam wunderbar finde, so ist das ihre eigene Art. Wenn mir die Franktale von Alice gut gefallen, dann zumeist wegen Form und Farbe. Jeder drückt sich anders aus.
----

@ fluuu: auch deine "entformten" Bilder gefallen mir oftmals. Auch das ist etwas anderes und wunderbar.
Aber es zeugt nicht von "feiner Art" immer irgendwelche abwertende Bemerkungen zu anderen Kunstwerken zu sagen.
---

Ich genieße die vielfältigen künstlerlischen Ausdrucksformen und finde es ganz ganz wunderbar, wenn hier im Forum jeder seine Kunstwerke reinstellt. So sieht man auch, wie unterschiedliche Formen zum Beispiel ein und dasselbe Programm eventuell annehmen kann.
Oder unterschiedliche Programme. Je nachdem.
Jedenfalls ein ganz dickes Lob für alle Künstlerinnen und Künstler die hier ihre Werke ausstellen.

lb Gr sartchi

Ich habe keinen Grund zur Ironie; wenn ich genial schreibe, dann meine ich es so!!!
Mir gefallen alle Fraktale von Alice, eines ist schöner/lustiger als das andere. Nur weiter so!

Grüße von FirstDay. :blume2:
PS.: Ich war einmal in der Schoko-Branche. :)

...kann nur mit dem Kopf schütteln. Wenn jemand Bildwerke virtuell veröffentlicht, noch dazu in so großer Stückzahl und ausschließlich Belobigung, Blümchen, Smileys und Bestätigung erwartet dann läuft da psychologisch etwas schief. Das kann nur ein Mensch ohne das geringste Selbstvertrauen sein, da ist dringend Abhilfe zu schaffen.(kann Dir meine Karte anbieten zur Beratung)
Da hier davon die Rede war..., ein Künstler der veröffentlicht stellt sich der Kritik, das ist der Sinn seiner Arbeit, die Reibung mit dem Publikum. Ein Popstar bekommt vielleicht nur Huldigung aber nicht ein bildender Künstler.
Wenn also der Sinn der vielen Fraktale hier im Forum das Erzeugen von Lobgesang ist, dann läuft menschlich etwas schief auch wenn es nur in der virtuellen Welt passiert. Beim Thema Kunst im Internet wird die virtuelle Welt zur Realität auch die Kommunikation per Netz kann eine reale Kunstform sein. So kann ich nur mit dem Kopf schütteln wegen der Reaktionen so mit Bildern in einem denkforum umzugehen...man kann den Menschen nicht in Watte packen, alleine überlebt er das nicht, nur in Abhängigkeiten...

gruß fluuu

Zitat:
„kann nur mit dem Kopf schütteln“ (fluuu)

Du wirst doch wohl nicht etwa unter Parkinson leiden? Armer „Künstler“ (im übrigen bist Du hier der einzige, der sich selbstbezogen als solchen bezeichnet), dann paß nur auf, daß Deine Bilder sich nicht zu visuellen Doppelbildern verschlechtern.

Dich jedenfalls muß man einfach als „Genie“ bezeichnen: Wissen und Können auf allen Gebieten (und auch die vielen Rechtschreib- und Interpunktionsfehler sind ja lediglich Verschreiberli). Beneidenswert!!

Fluuu, ich finde deinen Text von einer bodenlosen Dreistigkeit. Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich einen Thread eröffnet habe eben gegen solche Texte.

Wenn du mutmaßen möchtest über Leute die du gar nicht kennst, dann frage ich mich warum du dies nötig hast.

Alice ich finde deine Fraktale sehr schön - auch weil du diese in einem ganz anderen Stil erstellst als ich es tue.

Gruß

Miriam

Werbung:

fluuu hat sämtliche guten Eigenschaften, die man von einem Künstler und einem wertvollen Menschen erwartet ---, gelle?? i-). Was ihm lediglich fehlt, ist Humor. Das liegt wahrscheinlich an der Tragik seines Lebens, die er ja in seinen (Salat-)Bildern ausdrücken möchte. Aaamer Kärl :-(

-----------------------

Mit dem folgenden absolut nichtssagenden Bild knüpfe ich an die zuletzt geführte Diskussion in Miriams Thread an, den ich mit diesem Unkunstwerk aber nicht verschandeln möchte:

"Blaukraut mit Eigelb"

Zurück
Oben