• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maximen einer gelingenden Kommunikation

Werbung:
AW: Maximen einer gelingenden Kommunikation

ICH BIN BEEINDRUCKT wohin die Diskussion über gelingende Kommunikation geführt hat!
Theorie ist halt nicht Alles. Gellll!
WW
 
AW: Maximen einer gelingenden Kommunikation

Hallo !

Weitere - oft unterschätzte - Attribute einer gelingenden Kommunikation sind mMn in der
a.) mündlichen Kommunikation: das genaue Zuhören

b.) schriftlichen Kommunikation: das genaue Lesen und in der

c.) Kommunikation mit Gesten: das genaue Hinsehen, bzw. die Einigung über die Bedeutung der einzelnen Gesten​
bezüglich der Worte bzw. Gesten des anderen respektive eine genaue, möglichst unverständliche Ausdrucksweise dessen, der die Kommunikation beginnt.

Hier habe ich mich auch schon über Kommunikation geäußert (insgesamt gibt es über 500 Beiträge im Forum):

https://www.denkforum.at/forum/search.php?searchid=815229

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximen einer gelingenden Kommunikation

Dieser dein Link führt mich ins Nirgendwo. Geht das nur mir so?

Ich lese da:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

FR
Entschuldige bitte, ich wusste selbst nicht, dass man Suchbefehle nicht ins Forum stellen kann; bei einzelnen Beiträgen geht es sehr wohl.

Gehe bitte auf Suchen, gib "Kommunikation" ein, klicke auf "Themen anzeigen" und "suchen" und Du bekommst alle Themen (threads) in denen das Wort Kommunikation vorkommt. Ich weise oft auf so etwas hin, weil man mit der Zeit Gefahr läuft, sich zu wiederholen; und fadisieren will man ja niemanden - außerdem gewinnt die Aussage ja kaum an Glaubwürdigkeit, wenn man sie (zu oft) wiederholt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Maximen einer gelingenden Kommunikation

Ergänzend zur BR Alpha Sendung Kommunikation... hier noch zum Thema Denken:

BR ALPHA - Denken
 
Werbung:
Zurück
Oben