• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Massive Gewalt oder großer Erfolg?

Hoddel

New Member
Tach!
Ob jetzt die Polizei in Einzelfällen überzogen hat, oder die Aktivisten über die Strenge geschlagen haben, hängt davon ab, welches Online-Magazin man liest. Ich denke in so einer Situation kommt es auf beiden Seiten unweigerlich zu einzelnen Vorfällen.
Wichtig ist jedoch, dass die Polizei eingegriffen hat. Denn stellt man sich vor, was passiert wäre, wenn es Aktivisten bis in den Veranstaltungsort geschafft hätten. Dann hätte das der AFD in die Karten gespielt. Dann hätten sie nämlich die Botschaft vom verlorenen Vertrauen in den Staat und seiner demokratisch legitimierten Exekutive verbreitet.

Werbung:
Wenn Merz eine Protestaktion gegen die Gründung einer rechtsextremen Organisation kriminalisiert, dann ignoriert er, dass es die Pflicht der gesamten demokratischen Mitte ist, sich gegen Rechtsextremismus einzusetzen und er kriminalisiert dadurch die demokratische Mitte, weil sie ihre Pflicht erfüllt hatte.
Selbstverständlich waren auch Linksextremisten dabei, das lässt sich nicht verhindern, aber allein die Zahl der Teilnehmer an der Protestaktion zeigt, dass es unmöglich nur Linksextremisten gewesen sein können. Mit solchen Äußerungen macht er seine Brandmauer zur Farce.

Friedrich Merz
KRITISIERT den Linkspopulismus UND den Rechtspopulismus: RICHTIG!

WER
meint, mit GEWALT (gegen Polizeibeamte) lösungsorientiert zu handeln, der gehört weggesperrt:
PUNKT!

@Anideos
Was SIE schon wieder nicht:
haben, ist SCHON WIEDER! nicht Thema hier: Thema ist hier "Massive Gewalt oder großer Erfolg"
Herr Gott nochmal!

Also noch einmal:
Friedrich Merz
KRITISIERT den Linkspopulismus UND VOR ALLEM den Rechtspopulismus: RICHTIG!

WER
meint, mit GEWALT (gegen Polizeibeamte) lösungsorientiert zu handeln, der gehört weggesperrt:
PUNKT!

@plotin
AUCH Sie dürfen realisieren, dass AUCH -und GsD auch!- in unseren Breiten kriminelle Früchtchen weggesperrt werden: Oder bezeichnet sich Ihre Regierungsform etwa nicht als voll demokratisch?
Denken - Herr Oberlehrer - bisserle denken!

Friedrich Merz
"Ich möchte, dass wir in der politischen Mitte unseres Landes zeigen, dass wir Probleme lösen können."

Also
Friedrich Merz kritisierte den Linkspopulismus und vor allem den Rechtspopulismus: nachzulesen in der
Zeitung DIE ZEIT!

Werbung:
Zurück
Oben