• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manche Worte haben es in sich

AW: Manche Worte haben es in sich

Jetzt, da Du's schriebst, fällt's mir auf: Erstaunlich, welch weite Verbreitung, auch in "höhere Kreise" hinein, dieses eigentlich sehr vulgäre Wort (von "Fotze"), gefunden hat.



Schön, daß Du mir "höhere Kreise" anmaßt, ich weiß nur nicht, wieso.

Ich bediene mich des ganzen Wortschatzes und mache da wenig Unterschiede.
 
Werbung:
AW: Manche Worte haben es in sich

Schön, daß Du mir "höhere Kreise" anmaßt, ich weiß nur nicht, wieso.

Ich bediene mich des ganzen Wortschatzes und mache da wenig Unterschiede.

Du bedienst dich zwar nur, doch es gibt auch jene, die sich zusätzlich dafür interessieren, was sie sagen. Es ist *noch* kein Verbrechen, sich dafür zu interessieren, was ein Wort bedeutet und wo es herkommt. Mir ist es wichtig, selbst, wenn ich es nicht erklären kann. Und da auch Allfred mit Worten jongliert, kann ich mir gut vorstellen, dass auch er einen Draht zu Worten hat.

Wenn du diesen Draht definitiv nicht hast, dann wäre es gut, dies zu wissen. Du musst ja nicht mitmachen, doch es ist besser, vorher zu wissen, falls du nicht zu denen zählst, die gern wissen wollen, was sie eigentlich sagen.
 
AW: Manche Worte haben es in sich

Wenn du diesen Draht definitiv nicht hast, dann wäre es gut, dies zu wissen. Du musst ja nicht mitmachen, doch es ist besser, vorher zu wissen, falls du nicht zu denen zählst, die gern wissen wollen, was sie eigentlich sagen.


Nein, ich weiß nie , was ich schreibe, gar denke. Es ist nur ein beliebiges Aneinanderreihen von Buchstaben -rein ästhetisch, rein klanglich- , auf die Gefahr hin, daß es "richtig" ankommt.
 
AW: Manche Worte haben es in sich

hinterfotzig...


fällt mir ein


Übrigens werde ich aus diesem Wort nicht schlau. Weder in seiner Bedeutung noch Verwendung.
Ich überlege die ganze Zeit, was hinter der Fotze (niedriges Wort) liegt und komme da nur auf einen Hohlraum, immer wieder. Iregendwie ein Hohlraum zwischen der Vagina und der Blase oder einem Stück Darm. Was das nun in Bezug auf das Wort "hinterfotzig" heißt, kann ich trotz meiner höheren Herkunft nicht herausbekommen beim besten Willen nicht.

Vielleicht hilft mir ja Alfred?
 
AW: Manche Worte haben es in sich

Übrigens werde ich aus diesem Wort nicht schlau. Weder in seiner Bedeutung noch Verwendung.
Ich überlege die ganze Zeit, was hinter der Fotze (niedriges Wort) liegt und komme da nur auf einen Hohlraum, immer wieder. Iregendwie ein Hohlraum zwischen der Vagina und der Blase oder einem Stück Darm. Was das nun in Bezug auf das Wort "hinterfotzig" heißt, kann ich trotz meiner höheren Herkunft nicht herausbekommen beim besten Willen nicht.

Vielleicht hilft mir ja Alfred?

Ich vermute, das Wort hinterfotzig zielt auf den Arsch (Anus), eine übliche Zielrichtung abwertend gemeinter Begriffe, wenngleich natürlich ungerechtfertigt. :)
 
AW: Manche Worte haben es in sich

Ich vermute, das Wort hinterfotzig zielt auf den Arsch (Anus), eine übliche Zielrichtung abwertend gemeinter Begriffe, wenngleich natürlich ungerechtfertigt. :)


Ja, aber hinterfotzig ist sowas wie hinterhältig, unehrlich. Was hat das mit dem Arsch zu tun? Der ist zwar hinten, aber nicht falsch!
 
AW: Manche Worte haben es in sich

Übrigens werde ich aus diesem Wort nicht schlau. Weder in seiner Bedeutung noch Verwendung.
Ich überlege die ganze Zeit, was hinter der Fotze (niedriges Wort) liegt und komme da nur auf einen Hohlraum, immer wieder. Iregendwie ein Hohlraum zwischen der Vagina und der Blase oder einem Stück Darm. Was das nun in Bezug auf das Wort "hinterfotzig" heißt, kann ich trotz meiner höheren Herkunft nicht herausbekommen beim besten Willen nicht.

Vielleicht hilft mir ja Alfred?

Die Top Übersetzung ist hier:

Das Wort hinterfotzig kommt ursprünglich aus dem süddeutschen Sprachgebrauch und wurde in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen. Hinterfotzig ist gleichbedeutend mit „hinterhältig“ oder „hinterrücks“, wörtlich „hinter dem Mund“.[1] Wird eine Person als hinterfotzig bezeichnet, ist damit gemeint, dass sich diese Person nicht ehrlich gegenüber anderen verhält, sondern hinter deren Rücken schlecht redet, lästert und intrigiert. Der Begriff wird auch oft einfach als Synonym für gemein verwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben