• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

macht das "Gesundheitssystem" krank?

Werbung:
AW: macht das "Gesundheitssystem" krank?

Hallo Previsor,

du siehst, das Bewusstsein ist da. Dass Ärzte als gierig hingestellt werden, das teilen sie mit den meisten anderen hoch qualifizierten Berufsständen. Also ich gönne jedem seinen Porsche, wenn er Spaß daran hat. Wer viel leistet, soll sich auch etwas leisten können. Ihr solltet frei gehalten werden von wirtschaftlichen Existenzproblematiken und ebenso von Bedingungen, die euch derart belasten, wie sie der heutige Alltag mit sich bringt. Was ist es für ein Unsinn, dass deutsche Ärzte reihenweise unser Land verlassen, weil sie anderswo bessere Arbeitebedingungen vorfinden, während Rumänen, denen erst noch unsere Sprache beigebracht werden muss, die Lücken füllen? Die dann auch nach ein paar Jahren erst merken, wie es hier läuft? Ich weiß nicht, ob unsere Führung Dummheit oder Kriminalität besser beschreibt.

lg scriberius

Hallo Previsor,

du siehst, das Bewusstsein ist da. Dass Ärzte als gierig hingestellt werden, das teilen sie mit den meisten anderen hoch qualifizierten Berufsständen. Also ich gönne jedem seinen Porsche, wenn er Spaß daran hat. Wer viel leistet, soll sich auch etwas leisten können. Ihr solltet frei gehalten werden von wirtschaftlichen Existenzproblematiken und ebenso von Bedingungen, die euch derart belasten, wie sie der heutige Alltag mit sich bringt. Was ist es für ein Unsinn, dass deutsche Ärzte reihenweise unser Land verlassen, weil sie anderswo bessere Arbeitebedingungen vorfinden, während Rumänen, denen erst noch unsere Sprache beigebracht werden muss, die Lücken füllen? Die dann auch nach ein paar Jahren erst merken, wie es hier läuft? Ich weiß nicht, ob unsere Führung Dummheit oder Kriminalität besser beschreibt.

lg scriberius

Sehr nett, wie Sie Ärzte hier in Schutz nehmen. Was aber eigentlich wichtig ist, ist die politisch geplante Zerschlagung sämtlicher sozialen Sicherungssysteme. Darunter ist die Medizin nur eines. Altersarmut, Kinderarmut, immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich, kurz: ein immer ungerechteres politisches System, welches mit verbalen und psychologischen Tricks leider erfolgreich das ganze Volk von der negatven Entwicklung ablenkt - Beispiel: scheinbar nachlassende Arbeitslosigkeit- in Wirklichkeit Herausrechnen vieler, die zwar arbeitslos sind, aber nicht die "Kriterien" dieser Bezeichnung erfüllen, 1-Euro-Jobber, 5-Euro-Kräfte, etc.
Solange das Volk noch regelmäßig bei Schwarz oder Grün oder Gelb oder Rot
seine Wahlkreuzchen macht und davon Verbesserungen erhofft, wird der Absturz weiter gehen.-
Erschreckend ist für mich, daß dann, wenn Patienten sich über nachlassende Leistungsbereitschaft der Ärzte (eigentlich der Krankenkassen) beklagen, niemand den Namen des Gesundheitsministers kennt. Das zeigt die allgemeine Ignoranz. Es geht jeweils nur um jeden Einzelnen, der alles für sich in Anspruch nehmen will. Auch ein Problem-
Perivisor

Ach, was heißt nett, für mich ist dies der Präzedenzfall schlechthin. Nicht einmal von diesem sensiblen Bereich können die elenden Neoliberalisten ihre Pfoten lassen. Aber auf der anderen Seite sind sie gerade dabei, der Firma Porsche 100 000 000€ zu schenken, damit sie sich ein neues Werk in Ostgermanien bauen können - zum Schnäppchenpreis. Das ist Perversion pur, wenn man bedenkt, dass dort die Leute, welche die Werkshallen füllen sollen, vom Staat letztlich nur als Wegwerf-Arbeitsbienen angesehen werden, in die es sich allenfalls zum Erhalt ihrer Arbeitskraft zu investieren lohnt. Auch die Ärzte betrachtet dieses System nur noch als MIttel zum Zweck: Als Leistungserbringer im heiligen Wirtschaftsgefüge, wie Bierfahrer und Holzfäller. Das belegt die Öffnung des Gesundheitswesens für die Finanzwirtschaft klar und deutlich.

scriberius

Im Grunde genommen ist der "kleine" Mann eh selbst Schuld und gehoert ordentlich bestraft. Wirklich "draufzahlen" nur die Logiker und Idealisten in diesem korrupten System.

Werbung:

....
Erschreckend ist für mich, daß dann, wenn Patienten sich über nachlassende Leistungsbereitschaft der Ärzte (eigentlich der Krankenkassen) beklagen, niemand den Namen des Gesundheitsministers kennt. ...
Perivisor

Der Krankheits ...äääähhhh....Gesundheitsminister wird ja auch von der FreienDummenPartei gestellt ...:lachen::lachen::lachen:

moebius

Zurück
Oben