• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

macht das "Gesundheitssystem" krank?

5Zeichen

Well-Known Member
... Ich frage mich, wo denn diese allzu menschenfreundlichen Umgangsformen überhaupt jemals stattfinden. Vielleicht nur in den Träumen eines 5Zeichen ?
Perivisor

Im echten Erleben, nicht in der Zeitung :nein:, nicht im Fernsehen :nein:.
Sind Sie etwa nicht menschenfreundlich, während Sie heilen?

Werbung:
AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Diese Kassierin war wahrscheinlich sowieso schon auf der Abschussliste, da sie sich nicht in das System einfuegen wollte, sprich kein A...kriechen, kein Vernadern, sich zu oft ueber Missstaende beschweren, usw. Firmenstuetzen nennen so etwas Unruhepol.

Im echten Erleben, nicht in der Zeitung :nein:, nicht im Fernsehen :nein:.
Sind Sie etwa nicht menschenfreundlich, während Sie heilen?

Sehr wohl, allerdings durchaus abhängig vom Verhalten der Patienten. Wenn sie mir frech, dreist und ignorant daherkommen, öffne ich auch schon mal die Ausgangstür.
Die teils esoterisch verklärte Sichtweise auf das Tun eines Arztes geht ebenfalls sehr weit an der Realität vorbei. Lesen Sie das Buch "Irre" von einem Kollegen geschrieben ! (Autor: Manfred Lütz)
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Sehr wohl, allerdings durchaus abhängig vom Verhalten der Patienten. Wenn sie mir frech, dreist und ignorant daherkommen, öffne ich auch schon mal die Ausgangstür.
Die teils esoterisch verklärte Sichtweise auf das Tun eines Arztes geht ebenfalls sehr weit an der Realität vorbei. Lesen Sie das Buch "Irre" von einem Kollegen geschrieben ! (Autor: Manfred Lütz)
Perivisor

Was fuer ein wichtiger Arzt bist du denn? Ein Shrink? Dann brauchst du mir nicht die Ausgangstuer zeigen, denn dann benutze ich nicht einmal die Eingangstuer. :lachen: :lachen: :lachen:

Was fuer ein wichtiger Arzt bist du denn? Ein Shrink? Dann brauchst du mir nicht die Ausgangstuer zeigen, denn dann benutze ich nicht einmal die Eingangstuer. :lachen: :lachen: :lachen:

Ja, lachen ist gesund. Dann benötigen Sie auch keinen Arzt.
Aber konkret: wenn Sie frech , dreist und ignorant in Ihre Hausarztpraxis gehen, erwarten Sie, höflich behandelt zu werden ? Interessant.-
Wo gibt es solche Idioten oder Masochisten als Ärzte ?
Mein über 30-jähriges Klientel ist zu 96% so, wie man es erwarten kann.
Rüpel, Pöbel und Ekelpakete benötigen keinen Arzt, sondern einen Erzieher.-
Perivisor

Ja, lachen ist gesund. Dann benötigen Sie auch keinen Arzt.
Aber konkret: wenn Sie frech , dreist und ignorant in Ihre Hausarztpraxis gehen, erwarten Sie, höflich behandelt zu werden ? Interessant.-
Wo gibt es solche Idioten oder Masochisten als Ärzte ?
Mein über 30-jähriges Klientel ist zu 96% so, wie man es erwarten kann.
Rüpel, Pöbel und Ekelpakete benötigen keinen Arzt, sondern einen Erzieher.-
Perivisor

Kein normaler Mensch braucht einen Arzt, ausser Chirurgen, sollte mal ein Pfeil in der Brust stecken oder so aehnlich. Jeder sg Hausarzt ist in meinen Augen unnoetig und ein Schmarotzer des maroden Systems.
Da faellt mir gerade ein Witz des "Poebels" ein:
Im Warteraum eines praktischen Arztes unterhalten sich einige aeltere Damen: Frau Gruber sagt zu Frau Meier: Frau Mueller ist heute gar nicht hier, sie wird doch nicht etwa krank sein? :D :lachen:

Kein normaler Mensch braucht einen Arzt, ausser Chirurgen, sollte mal ein Pfeil in der Brust stecken oder so aehnlich. Jeder sg Hausarzt ist in meinen Augen unnoetig und ein Schmarotzer des maroden Systems.
Im Warteraum eines praktischen Arztes unterhalten sich einige aeltere Damen: Frau Gruber sagt zu Frau Meier: Frau Mueller ist heute gar nicht hier, sie wird doch nicht etwa krank sein? :D :lachen:

Viel Glück weiterhin, auch wenn die Gesundheit, die Sie bei sich vermuten schon ihre Schattenseiten zeigt.-
Perivisor

Werbung:

das meinst du jetzt aber nicht ernst? Dass unser Gesundheitssystem schwer krank ist, weil auch es inzwischen primär Profit generieren soll, aber das kannst du allenfalls Ärztefunktionären vorwerfen, die sich mit Geld befassen, aber nicht deren praktizierenden Kollegen, denn diese haben unter den schwachsinnigen Bedingungen ebenso zu leiden, wie die Patienten. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben