• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Das gesellschaftliche und politische Klima gegenüber Fremden ist mitverantwortlich für die Zunahme an Terror.
 
Werbung:
Das gesellschaftliche und politische Klima gegenüber Fremden ist mitverantwortlich für die Zunahme an Terror.
Der Attentäter war kein Fremder, er war Franzose, aber eben ein krimineller Franzose. Bei allen bisherigen Anschlägen in Frankreich waren die Attentäter Franzosen oder Belgier. Die Ursachen liegen in der zunehmenden Radikalisierung der Gesellschaft, nicht nur in Europa sondern weltweit. Religiöse oder politische Radikalisierung nimmt rapide zu und sie ist besonders im Netz erkennbar.
 
Der Attentäter war kein Fremder, er war Franzose, aber eben ein krimineller Franzose. Bei allen bisherigen Anschlägen in Frankreich waren die Attentäter Franzosen oder Belgier. Die Ursachen liegen in der zunehmenden Radikalisierung der Gesellschaft, nicht nur in Europa sondern weltweit. Religiöse oder politische Radikalisierung nimmt rapide zu und sie ist besonders im Netz erkennbar.

Ursache und Wirkung! Die ewig gleichen Spiele der Banken und Konzerne!
 
Es kann auch nicht anders sein, denn Menschen sind auch unterschiedlich, mit unterschiedlichen Begabungen, unterschiedlichem Bildungsniveau, unterschiedlichen Charakteren, unterschiedlicher Motivation ...

Schon klar: Die Unterschiedlichkeit von Menschen rechtfertigt es, dass es sich wenige auf dem Rücken von vielen gut gehen lassen. Wie gut, dass sich diese Unterschiedlichkeit so leicht erhalten lässt.
 
Die Ursachen liegen in der zunehmenden Radikalisierung der Gesellschaft,
Na ja. Die Gesellschaft hat mit der Direktinfo von den Politikern im Netz und der Thematisierung dort durch das "Volk" (?bin geneigt, von einer Direktdemokratisierung zu sprechen) eine besondere Dynamik entwickelt: Es ist alles sehr wichtig (Schriftlichkeit, Bilder) und dafür gibt es nur ganz schnelle ja/nein-Antworten.
 
Dem Herrn Macron drohten seine Gelbwesten aus dem Ruder zu laufen und die Berichterstattung darüber dauerte zu lange. Nicht, dass woanders in Europa sich noch mehr Leute zu spontanen, ungeführten Protesten inspirieren lassen.

"Rein zufällig" brachte die Straßburg-Aktion:

a) Änderung der Schlagzeilen/ Ablenkung
b) Machtdemonstration der Sicherheitskräfte
c) Solidarisierung/ Stärkung des Wir-Gefühls von friedlichen Weihnachtsmarktbesuchern gegen Gewalttäter.

Ein willkommener Zufall.
Man achte auf vergangene und zukünftige Zufälle ähnlicher Art.

Bei den französischen false flag Aktionen ist die Struktur nahezu immer gleich, nur von dem Auffinden des Reisepasses des "Täters" am Tatort ist man abgegangen, das hat sich als gar zu kontraproduktiv heraus gestellt.
Und so naiv, das was du an Wirkungen dieser Aktion für Macron anführst nicht zu bemerken (wollen) muss einer erst sein, und von da, siehe cui bono, führt die Spur mit einiger Sicherheit zum wahren Täter/ Auftraggeber für die Tat.

Wobei einen "Beleg" zu verlangen an sich vollkommener Schwachsinn ist, genau so wie die völlig unsinnige Behauptung false flag Aktionen wären in unserer Zeit obsolet, während die in Wirklichkeit das weltpolitische Geschehen des 20. und 21. Jahrhunderts wie ein Spinnennetz bedecken.
 
Werbung:
... auf dem Papier. Es waren Migranten der zweiten Generation aus Nordafrika, n' est pas?
Ich sprach von religiöser und politischer Radikalisierung in den Gesellschaften. Der Front National ist bereits in den 70ern in Frankreich entstanden, hauptsächlich von französischen Rückkehrern aus den Nordafrikanischen Kolonien. Er ist inzwischen so stark geworden, dass bei den letzten Wahlen die Gefahr bestand, den Präsidenten in Frankreich zu stellen. Diese Partei ist rechtextrem und fremdenfeindlich und macht keinen Unterschied zwischen Franzosen mit Migrationshintergrund – du auch nicht – und sonstigen Migranten oder Flüchtlingen. Aggression erzeugt Gegenaggression und Radikalismus auf beiden Seiten. Das ist der Grund für die Radikalisierung der Muslime in Frankreich.

Sei es drum. Ich habe keine Lust mehr mit Opfern von Verschwörungsideologien - die Hand in Hand mit rechtsradikalen Ideologien gehen - und sonstigen Rassisten zu diskutieren. In diesem Forum wird seit langem über nichts mehr anderes diskutiert und die Diskussionen führen zu keinem Ziel. Ich habe besseres zu tun, als mich mit euch im Kreis zu drehen.
 
Zurück
Oben