• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Wie immer beziehst du deine Einsichten aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem eigenen Finger, um sie dann wiehernd dem Publikum als über geordnete Wahrheiten anzuschmieren. Es will einfach nicht in dein enges Schubladendenken, das man um Kritik an einer Seite zu üben nicht unbedingt ein Anhänger der anderen Seite sein muss, das kommt nur eingeengten Sandkasten Geopolitikern wie dir so vor.
Dass du Putin und Orban Anhänger bist, hast du doch oft genug hier kundgetan. Du hast außerdem gerade den Westen explizit verurteilt, also habe ich den Osten in Erinnerung gerufen, den du bewusst schonst.
Etwa die False Flag Aktionen, diese sind schon von allen relevanten politischen Mächten seit 2500 Jahren verwendet worden, aber so vertrottelt zu meinen der hehre Westen würde das nicht tun muss einer erst sein.
Das hatten wir schon. Alle diese Aktionen aus der Vergangenheit darf man trotzdem nicht als Vorlage verwenden, um Verschwörungsszenarien in anderen Ländern und anderen Zeiten zu stricken. Das ist hirnrissig! Man braucht konkrette Beweise.
 
Werbung:
Und ich verdächtige nicht ganze Staaten aber durchaus etliche Funktionsträger in und von Staaten, es mit der Wahrheit absichtlich ungenau zu nehmen und auch über Leichen zu gehen.
Du hast recht, dich hatte ich vergessen. Siehst du da einen Unterschied? Aus was besteht ein Staatsapparat, außer aus seinen Funktionstrgern?
 
Du hast recht, dich hatte ich vergessen. Siehst du da einen Unterschied? Aus was besteht ein Staatsapparat, außer aus seinen Funktionstrgern?

In der Theorie besteht ein Staat aus all seinen Bürgern, in der Praxis ist der Nutzen, den ein Bürger von "seinem Staat" hat, sehr unterschiedlich ausgeprägt. Den einen geht's gut, die anderen sind Kanonenfutter.
 
Selbst ein Trottel weiß das es sich bei maskierten Polizisten um Eliteeinheiten handelt, normale Polizisten gehen bei uns nie maskiert.
.....Ah geh, reden´s bzw. schreibens kein Blech!" Selbst bei uns "in Österreich" sind "normale Polizisten", wie sie es nennen, wenn sie in einen massiven Einsatz (Straßensperren nach Banküberfällen, Amokläufen u.dergl.m.) gehen, mit "Sturmhauben, automatischen Waffen, Splitterschutzwesten, Helmen und mitunter auch mit Ellbogen und Knieprotektoren" ausgerüstet und ausgestattet!.....

weiß plotin
 
Dass du Putin und Orban Anhänger bist, hast du doch oft genug hier kundgetan. Du hast außerdem gerade den Westen explizit verurteilt, also habe ich den Osten in Erinnerung gerufen, den du bewusst schonst.

Das hatten wir schon. Alle diese Aktionen aus der Vergangenheit darf man trotzdem nicht als Vorlage verwenden, um Verschwörungsszenarien in anderen Ländern und anderen Zeiten zu stricken. Das ist hirnrissig! Man braucht konkrette Beweise.

Geht es nicht in dein Sandkasten Geostrategen Gehirn das man geopolitische Ereignisse immer wieder aufs neue beurteilen muss, und zu einer halbwegs klaren Beurteilung einer komplexen Situation am besten gar niemandes Anhänger ist. Und kundgetan habe ich gar nichts in der Richtung. Wenn ich Putin für ungleich kultivierter und berechenbarer als Trump halte, ist das keine Anhängerschaft, sondern eine durchaus reale Einschätzung.
Deine Verallgemeinerungen sind in ihrer verwaschenen Primitivität völlig unscharf, ich habe zu konkreten Problemstellungen konkrete Analyse und Ursachen Forschung angestellt, davon eine Anhängerschaft für den einen oder den anderen abzuleiten deutet auf sehr geringes Text Verständnis hin.

Und was man bei der Interpretation geo politischer Ereigniss darf oder nicht darf, bist du in deiner einseitigen Parteilichkeit und historischen Ahnungslosigkeit, ganz gewiss der falsche Mann.
"Das hatten wir schon" ist kein Argument sondern eine Primitiv Formel, denn false flag Aktionen sind ganz gewiss kein nur in der Vergangenheit geübtes Vehikel politischer Ränke, sondern siehe die Chemiewaffen des Saadam und dutzender anderer Aktionen in den letzten Jahren, äußerst "modern".
 
Geht es nicht in dein Sandkasten Geostrategen Gehirn das man geopolitische Ereignisse immer wieder aufs neue beurteilen muss, und zu einer halbwegs klaren Beurteilung einer komplexen Situation am besten gar niemandes Anhänger ist. Und kundgetan habe ich gar nichts in der Richtung. Wenn ich Putin für ungleich kultivierter und berechenbarer als Trump halte, ist das keine Anhängerschaft, sondern eine durchaus reale Einschätzung.
Deine Verallgemeinerungen sind in ihrer verwaschenen Primitivität völlig unscharf, ich habe zu konkreten Problemstellungen konkrete Analyse und Ursachen Forschung angestellt, davon eine Anhängerschaft für den einen oder den anderen abzuleiten deutet auf sehr geringes Text Verständnis hin.

Und was man bei der Interpretation geo politischer Ereigniss darf oder nicht darf, bist du in deiner einseitigen Parteilichkeit und historischen Ahnungslosigkeit, ganz gewiss der falsche Mann.
"Das hatten wir schon" ist kein Argument sondern eine Primitiv Formel, denn false flag Aktionen sind ganz gewiss kein nur in der Vergangenheit geübtes Vehikel politischer Ränke, sondern siehe die Chemiewaffen des Saadam und dutzender anderer Aktionen in den letzten Jahren, äußerst "modern".
Du bist nicht diskussionsfähig, mein Alter. Du fällst immer wieder ins gleiche Muster mit direkten Beleidigungen und abwertenden Behauptungen. Was das Bildungsniveau angeht, stecke ich dich fünfmal in die Tasche, aber ich muss es dir und sonst niemandem hier beweisen. Mein Bildungsniveau nutze ich im realen Leben und nicht in Foren.
 
Du bist nicht diskussionsfähig, mein Alter. Du fällst immer wieder ins gleiche Muster mit direkten Beleidigungen und abwertenden Behauptungen. Was das Bildungsniveau angeht, stecke ich dich fünfmal in die Tasche, aber ich muss es dir und sonst niemandem hier beweisen. Mein Bildungsniveau nutze ich im realen Leben und nicht in Foren.

Wenn hier wer nicht diskussionsfähig ist dann du mein Junger. Zu behaupten false flag Operationen wären ein praktisch obsoletes überholte Mittel politischer Ränke und in der Jetztzeit nicht mehr praktikabel disqualifiziert dich in jeder ernsthaften Diskussion zu dem Thema völlig.

Im 20. und 21 Jahrhundert haben folgende Staaten false flag Aktionen inszeniert: USA, Russland, England, Frankreich, Deutschland, Indien, Pakistan, Italien, Südafrika, bei China weiß ich es nicht, wäre aber verwundert wenn nicht, Israel, Türkei, Persien praktisch alle Golf Staaten, Brasilien usw. usw.

Es verhält sich also genau umgekehrt, false flag Aktionen sind seit dem Altertum nie außer Mode gekommen, und werden vom überwiegenden Teil aller Staaten in Konfliktsituationen mit anderen Staaten verwendet.

Und solche Ahnungslosigkeit will sich als gebildeter Experte aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Herrn Macron drohten seine Gelbwesten aus dem Ruder zu laufen und die Berichterstattung darüber dauerte zu lange. Nicht, dass woanders in Europa sich noch mehr Leute zu spontanen, ungeführten Protesten inspirieren lassen.

"Rein zufällig" brachte die Straßburg-Aktion:

a) Änderung der Schlagzeilen/ Ablenkung
b) Machtdemonstration der Sicherheitskräfte
c) Solidarisierung/ Stärkung des Wir-Gefühls von friedlichen Weihnachtsmarktbesuchern gegen Gewalttäter.

Ein willkommener Zufall.
Man achte auf vergangene und zukünftige Zufälle ähnlicher Art.
 
Werbung:
In der Theorie besteht ein Staat aus all seinen Bürgern, in der Praxis ist der Nutzen, den ein Bürger von "seinem Staat" hat, sehr unterschiedlich ausgeprägt. Den einen geht's gut, die anderen sind Kanonenfutter.
Es kann auch nicht anders sein, denn Menschen sind auch unterschiedlich, mit unterschiedlichen Begabungen, unterschiedlichem Bildungsniveau, unterschiedlichen Charakteren, unterschiedlicher Motivation und das alles ist viel ausschlaggebender für den Wohlstand und das Wohlbefinden des Einzelnen als das, was der Staat für den Einzelnen tun kann. Deine Vorstellung von einem Staat, entspricht der Organisationsform eines Kibbuz, aber auch dort funktioniert es nur im kleinen Rahmen.
 
Zurück
Oben