• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieber Hass, so seh ich das:

Hallo Ben,

ich muss sagen, dass mich die meisten Gedichte von dir wirklich sehr beeindrucken. Es ist toll, wie du schreibst, bewundernswert. SO, genug geschleimt ;-)

Gruß,
Maja
 
Werbung:
Dank meinem Gedanken

Es ist ein einfacher Gedanke,
von dem keiner was weiß,
weil man Gedanken nicht sieht.
Es ist dieser Gedanke, der sich
durch mein ganzes Leben zieht.

Es ist dieser Gedanke,
der mich erfüllt, wenn
ich morgens erwach.
Es ist dieser Gedanke,
der mich begleitet,
egal, was ich mach.

Manchmal wünschte ich,
man könnte ihn sehen.
Manch einer würde
so manches dann
besser verstehen...
 
Ich bin der Meister!

Hört einmal zu!
Für alle, die’s noch
immer nicht raffen!
Ich bin der, den alle beneiden,
und nach dem alle gaffen!

Ich bin vollkommen
Und bin fehlerlos,
bin genau genommen
das größte Los.

Ich bin der Held,
der euch alle rettet,
der Größte der Welt,
auf den jeder wettet.

Ich bin die Stille
im tobenden Sturm
bin Geist und Wille,
der Stadt höchster Turm.

Ich bin das Licht,
das euch erleuchtet,
ein edles Angesicht,
das man fast fürchtet.

Bin der schönste Pfau
und kräftigste Tiger,
der Schwarm jeder Frau
und immer der Sieger.

Ich bin wahrlich der
Weisheit letzter Schluss.
Ich bin wie die Liebe
im ehrlichen Kuss.

Ich bin – und jetzt
dürft ihr lachen –
der Herr aller Dinge,
und Chef aller Sachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieber Hass, so seh ich das:

boooh - wollte eigentlich zum ersten Gedicht >>lieber hass<<< etwas schreiben, aber hier sind ja soooo viele, da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

Okay - erste Gedicht: Bis zur S3 ist Metrik top, jedoch wechselst Du in S4 in eine andere Rhythmik, das stört den Sprechfluß. Auch die Anfänge ich hasse, ich hasse, ich hasse, sind nicht optimal. S6 ist dann nur als 3-Zeiler....

Okay - Benjamin, soviel darf ich Dir verraten, wenn ich so gut dichten könnte, würde ich auch mal eines meiner vielen Gedichte hier posten.

Aber ich bin ja ehrlich und sage Dir, das mir Deine naturwissenschaftlich-philosophischen Schriften viel besser gefallen. Du hast so eine angenehme und in sich zurückgenommene Art, die mir sehr gefällt. Ich wünschte in diesem Punkt wäre ich nicht so rüpelhaft, aber wir lernen dazu :)

Evtl. ist es besser, wenn man für jedes Gedicht einen neuen Thread eröffnet???

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Lieber Hass, so seh ich das:

zum >>Ich bin der Meister<<

Kreuzreim hat etwas seriöses und klingt wohliger als der Paarreim - sehr schick.

Aber schon bei S1 würde ich ändern in:

Ich bin`s, den alle beneiden,
nach dem alle gaffen!

Möchte jetzt nicht alle Verse genau nach Metrik kontrollieren, dafür habe ich heute leider keine Geduld. Aber ich bin positiv überrascht, wie gut Du das machst.

Zum Thema: Hat Witz, Scharm, eine ehrliche Arroganz, die mit Klarheit zu Gefallen weis. Kann Dir dazu gratulieren. :heilig:

Gruß
Axl
 
Danke für die Kritik Aktivdenker! Damit kann ich mal was anfangen.
Ja, ich weiß, dass ich den Rhythmus des Öfteren mal breche. Des Öfteren soll heißen, fast immer. Ich schätze, ich bin ein bisschen so dem Rap-Stil verhaftet, und denk gerne in einem musikalischen Rhythmus und lass den sprachlichen dabei unter den Tisch fallen.
Meine Gedichte sollte man deshalb, glaub ich, schnell lesen, und sich einen Beat dazu denken. Na ja, ... :rolleyes:

Nein, ich will versuchen mich zukünftig mehr an die Sprache zu halten, oder ich will versuchen, es zu versuchen.

Verschiedene Threads will ich aber nicht benutzen. Würde ich das tun, hättest du mein Gedicht an den lieben Hass wahrscheinlich gar nie gesehen. Das ist praktisch so eine Art "Meine Werke" hier.

lg
Ben

ps: Ich weiß, dass meine Begabungen viel mehr am Gebiet der Naturwissenschaften liegen. Das hier ist nur eine fröhliche Nebenbeschäftigung.
 
AW: Möchte dies in Worte fassen, um es endlich loszulassen.

Dies ist mein letztes Gedicht.
Hab das alte Gedicht noch einmal umgeschrieben.

Mein letztes Gedicht

Dies ist mein letztes Gedicht.
Für heute und alle Zeit.
Stehe hier vorm höchsten Gericht,
denn heute ist es so weit.

Dies ist mein letztes Zeichen,
das ich für euch hab.
Denn heute wird weichen,
was es für mich jemals gab.

Dies sind meine letzten Schritte,
die ich nun tue.
Bin grad an der Kippe
zur ewigen Ruhe.

Dies sind die letzten Sekunden.
Und damit ist Schluss.
Ich heile die Wunden
mit einem einzigen Schuss.
 
beschränkt gedacht

Du sprichst dich frei,
du wärst schlicht besser,
und bist dabei,
wie Klinge und Messer.
Du denkst zu sein,
wie man so ist,
doch bist allein,
wie du nur bist.
Du sagst verzeih'n,
doch tust du richten,
und willst befrei'n,
durch mehr verpflichten.
Du glaubst zu geben,
nur was ist richtigt?
Du meinst zu leben,
doch was ist wichtig?
Wir steh'n nun da,
bloß ich und du.
Du nennst es wahr,
ich schweig' dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sterne, ich seh euch gerne!

Sterne dieser Nacht,
ich hab gerad an euch gedacht.
Ihr scheint so nah,
doch seid so fern.
Was ihr verdeckt,
ich wüsst es gern.
So still um euch,
so unberührt,
ich such den Weg,
der zu euch führt.
Verratet mir den einen Sinn.
Nicht mehr ist,
was ich wissen will.

:zauberer2

find ich sehr gut, was du so von dir gibst!!!
 
Zurück
Oben