• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Werbung:
Wenn ein Staat einen Feind hätte, der in militärisch angreifen möchte, hätte er nach so einigen Artikel der letzten Tage über den Zustand des hiesigen Militärs die Möglichkeit, die Zeichen der Zeit zu erkennen.
Warum sollte ein Militär aber solche Verwundbarkeit veröffentlichen ?
Zu veröffentlichen, wie überragend ausgestattet das eigene Militär sei, wenn es nicht so gut aufgestellt wäre, hätte ja den Sinn, dennoch andere abzuschrecken. Welchen Sinn macht aber solche öffentliche Einladung zum militärischen Angriff aufs eigene Land, wenn man konstatiert in der näheren Umgebung warte ein Staat nur darauf anzugreifen und in Zukunft sollte er keine Chance mehr haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Text der Verlinkung:

"De facto werden heute Zivilisten bombardiert – de facto. Diese Babys, diese Frauen, diese alten Menschen werden bombardiert und getötet. Es gibt also keinen Grund dafür und keine Legitimation. Deshalb fordern wir Israel dringend auf, damit aufzuhören", sagt Macron in einem Interview mit der britischen BBC.

Schlußfolgerungsregel, die ich lese:

Das ist Fakt.
Also gibt es keinen Grund für den Fakt.
 

Aus dem Text der Verlinkung:

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan warf Israel angesichts des Gaza-Kriegs Expansionismus vor. Israel versuche, „einen Staat aufzubauen, dessen Geschichte nur 75 Jahre zurückreicht und dessen Legitimität durch den eigenen Faschismus infrage gestellt wird“, sagte er in Ankara.

Je länger die Geschichte eines Staates desto mehr ist sein Dasein legitim ?
 

Aus dem Text der Verlinkung:



Schlußfolgerungsregel, die ich lese:

Das ist Fakt.
Also gibt es keinen Grund für den Fakt.
Aus diesem Link:
"Macron spricht sich ferner für einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas aus. Auf die Frage, ob er wolle, dass sich andere Staats- und Regierungschefs – auch in den USA und im Vereinigten Königreich – seinen Forderungen nach einem Waffenstillstand anschließen, antwortete er: "Ich hoffe, sie werden es tun."

Es ist seit (- drei) Jahren, dass sich *Emmanuel Makro* immer wieder für ein
politisch faires Verhalten einsetzt - zum Beispiel auch im Russland-Desaster-
und jetzt bei/zu diesem schrecklichen Hamas-Überfall und Netanjahus derart
menschenunwürdigen Reaktionen!
 



Und egal wie viele Raketen der Feind abfeuert, egal wie viele Beschüsse und Angriffe - abscheulich, rücksichtslos, massiv - in dem Versuch, uns, die Ukrainer, zu brechen, uns einzuschüchtern, die Ukraine niederzuschlagen, uns in den Untergrund zu treiben, wir werden uns trotzdem erheben.
Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj
"Denn derjenige, der die Hölle in unser Land bringt, wird sie eines Tages von seinem eigenen Fenster aus sehen", sagte Selenskyj weiter.

Wahrscheinlich muß man so ein Zeug reden, wenn man im Krieg ist.
 




Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj


Wahrscheinlich muß man so ein Zeug reden, wenn man im Krieg ist.

Wer
hat nicht einen Großvater oder ein anderes Familienmitglied der/das
an der Front im zweiten Weltkrieg etliche Kammeraden hat müssen
verstümmeln oder zerfetzen sehen?

Und dass heute noch immer von einem Großteil freiwilliger Soldaten
gefaselt - ja daher gelogen wird, spottet sowieso jedweder Realität! Aber
die Schauspieler in der Ukraine sowie in Russland können es nicht lassen:

Es ist ja auch die größtenteils dooooofe Zustimmung von Leuten, die weit ab
vom Wahnsinn zustimmend und vor allem wiederholt für dieses gegenseitige
Morden ihren Mund aufreißen!

"Militär-Experten" in Ost wie "Im Westen Nichts Neues"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben