• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Meine Deutung:
Die Medien orientieren ihre Meinung an den Meinungen der demokratisch gewählten Parteien und deren Inhalte.

Meine Deutung:
Auch ich lese und schaue fern. Manchmal gehe ich arbeiten und auch einkaufen. Ich bilde mir u.a. auch dadurch meine Meinung, dass ich existiere und mit Umwelt im Austausch stehe.
 
Werbung:
Was weiß ich.
So eingehend habe ich mich mit Pipi Langstrumpf nicht beschäftigt.
Dazu braucht es keine intensive Beschäftigung mit der Person Pippi (nicht Pipi, was man macht und nicht heißt) sondern
nur mit dem Inhalt des Passus. Und für diese Erkenntnis muss die Beschäftigung damit auch nicht sonderlich intensiv sein.
Ich jedenfalls differenziere Deuten und Machen manchmal.
Das mag sein, aber explizit hast du bislang nur die Deutungshoheit beansprucht und nicht auch die Machungshoheit.
 
Werbung:
Dazu braucht es keine intensive Beschäftigung mit der Person Pippi (nicht Pipi, was man macht und nicht heißt) sondern
nur mit dem Inhalt des Passus. Und für diese Erkenntnis muss die Beschäftigung damit auch nicht sonderlich intensiv sein.
Der Inhalt des Passus ist m.E. dass sie singt, dass sie sich die Welt mache , wie sie ihr gefällt.
Du deutest dies so, dass es bedeutet, dass sie sich die Welt deutet, wie sie ihr gefällt.
Kann man machen.:jump2:
 
Zurück
Oben