• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

aufrichtig im Widerspruch. Aber an was soll man dann glauben, wenn schon anfang und ende eines satzes sich widersprechen? An was soll man glauben, wenn wein getrunken und waser gepredigt wird?
Erst einmal glaub an Dich selbst und Deine eigene Wahrnehmung.
Zum zweiten setze Deine Werte, die Du bewachst selber um und höre auf auf eine andere Autorität zu warten. Diesen Fehler habe ich selber zu lange gemacht. Das bringt nichts und Du wirst nur dafür schuldig gemacht, dass Du Dich als üble Petzerin und Denunziantin entwickelst hast. Eine ganz üble Rolle, auf die ich nur dann stolz sein könnte, wenn ich mich tatsächlich für Gerechtigkeit ind Wahrheit einsetze. Die Liebe ist dann aber noch größer und kann Brücken schlagen.
soll sie schreiben was sie will,wie ich damit umgehen werde habe ich geschrieben.
Alt genug um die Forenregeln zu verstehen und einzuhalten sollte sie schon sein.
Gruß echt Waer in !:blume1:
Ich bin auch alt genug um zu verstehen, dass die Menschen und Du auch in der Lage sind aus der besten Regel, das Gegenteil zu machen. Also ist mir nichts anderes übrig geblieben, als jede Regel nach dem lebenswerten Sinn zu hinterfragen.
Nie geschieht das Böse so perfekt
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen geschieht.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Einfache Sache

Ein Mensch drückt gegen eine Türe,
wild stemmt er sich, daß sie sich rühre!
Die schwere Türe, erzgegossen,
bleibt ungerührt und fest verschlossen.
Ein Unmensch, sonst gewiß nicht klug,
versuchts ganz einfach jetzt mit Zug.
Und schau! (Der Mensch steht ganz betroffen)
Schon ist die schwere Türe offen!
So geht's auch sonst in vielen Stücken:
Dort, wo's zu ziehn gilt, hilft kein Drücken!


Eugen Roth

:katze3:
 
Zurück
Oben