• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Legasthenie

Werbung:
AW: Legasthenie

hallo Senator74, moebius und cannonier

wir sind hier beim thema legasthenie und nicht dialektik!

ich hab so den anschein ihr habt auch ne leseschwäche!!!! :lachen:

:rolleyes:
 
AW: Legasthenie

Ich kenne einige Legastheniker. Mir fällt bei ihnen vor allem die sehr langsame Lesegeschwindigkeit und das geringe Textverständnis auf. Manchmal lesen sie auch einfach Wörter vor, die gar nicht im Text stehen.
 
AW: Legasthenie

Ich kenne einige Legastheniker. Mir fällt bei ihnen vor allem die sehr langsame Lesegeschwindigkeit und das geringe Textverständnis auf. Manchmal lesen sie auch einfach Wörter vor, die gar nicht im Text stehen.

hmmm ok so kenn ich aber viele, die nicht legastheniker sind, aber wenn sie was vor lesen dann munter was dazu erfinden!

nun ich lese zb auch sehr langsam, würde aber behaupten ein gutes "textverständnis zu haben!

also kann man auch legastheniker sein und nicht alle punkte die du aufgezählt hast bedienen oder?

lg binchen
 
AW: Legasthenie

Ich bin nicht davon betroffen, aber als ich mit dem Gedanken gespielt habe Lehrerin zu werden, habe ich mir überlegt wie ich Legasthenie oder Dyskalkulie überhaupt erkennen könnte. Dyskalkulie würde ich wohl selbst schwer erkennen, da ich in Mathematik nicht gerade sehr bewandert bin. Sprachlich verbinde ich das mit typischen Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern, die man wohl mit Übung wegtrainieren kann. Wobei das eine Frage des Wollens ist.
 
Werbung:
AW: Legasthenie

Ich bin nicht davon betroffen, aber als ich mit dem Gedanken gespielt habe Lehrerin zu werden, habe ich mir überlegt wie ich Legasthenie oder Dyskalkulie überhaupt erkennen könnte. Dyskalkulie würde ich wohl selbst schwer erkennen, da ich in Mathematik nicht gerade sehr bewandert bin. Sprachlich verbinde ich das mit typischen Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern, die man wohl mit Übung wegtrainieren kann. Wobei das eine Frage des Wollens ist.

das heißt also, daß knapp 90% der bevölkerung legastheniker sind weil sie die rechtschreibung nicht beherrschen?
mal abgesehen von der rechtschreibreform, wo sich irgendwelche leute scheinbar selber nicht einig sind wie man was schreibt?!!!

lg binchen
 
Zurück
Oben