• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben

torben

New Member
Registriert
9. April 2005
Beiträge
1
Leben

Wieder ist ein Tag
vorbei,
draußen lärmen noch die Kinder
wildes Geschrei
erhebt sich.
Wohin soll der Weg mich führen?
ich ertrag den Tag nicht
nicht mit all seinen Allüren.
Nacht umschattet mein Gemüt
Ein Wechsel der Blickrichtung
-
ob das genügt?
Todessehnsucht füllt mein Herz
ich bin zu feige
zurück bleibt tiefer Schmerz.
 
Werbung:
Wisst ihr, was ich komisch finde? Nein, wie solltet ihr!

Aber mir fiel auf, dass all die Gedichte, die hier verfasst wurden (bis auf die von Robin), einen Touch ins Morbide haben (klammere mich da nicht aus - aber werde nicht zum Wiederholungstäter).
Nie les ich: Das Leben ist super, oder "Frühlingserwachen" - ich wurde auch früh wach -, ständig lese ich von Verlassein/fühlen, von zwischenmenschlichen Dramen u.ä.
Ist Poesie nur was für - bitte nicht wörtlich nehmen - "Geschädigte" und vom Leben "Gebeutelte", für Menschen mit Hang zur Melodramatik?

"Frühling lässt sein laues Band wieder wehen durch die Lüfte".......!!! Oder: "Nun fängt das schöne Frühjahr an", sowas will ich/man lesen!!


All together now: It´s kind to remember ..............

Rhona
 
Zurück
Oben