• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kraut und Unkraut

Werbung:
AW: Kraut und Unkraut

Der Weizen ist das "Gute",

das Unkraut das "Schlechte"

und das Unkraut wächst unter dem Weizen...

Bis nun weiß ich nicht was das Unkraut ist, und wozu der Weizen gut ist, aber der Weizen muß super sein, da das Unkraut (was immer das auch ist) unter ihm wächst. lol

Bis nun weiß ich nicht was das Unkraut ist, und wozu der Weizen gut ist, aber der Weizen muß super sein, da das Unkraut (was immer das auch ist) unter ihm wächst. lol

Ich dachte dass das Gleichnis gut in den thread passt...weil es Bestandteil des meist gelesenen Buches der Welt ist.

es gibt auch sog. unkraut das man essen kann und das sogar viele vitamine hat, man es also auch als wertvoll ansehen kann. jesus hatte offenbar in biologie geschlafen, während seiner knapp dreißig jahre anhaltenden lehre, daher hinkt der vergleich bzw. das gleichnis tatsächlich etwas...

Also sg Unkraut kann man essen. .....

Naja, man kann kleine Kinder auch essen.

klar geht das. das wär aber wieder ne sache, bei der du dich bestenfalls nicht erwischen lässt... ;)

Werbung:
Zurück
Oben