• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kraut und Unkraut

Werbung:
AW: Kraut und Unkraut

Kraut oder Unkraut ...

zur Aufklärung: Es gibt kein Kraut oder Unkraut auf dieser Erde, es gibt Vegetation. Und jedes einzelne Kräutlein ist gut für etwas und hat seine Existenzberechtigung. Wer's nicht glaubt, ... ich kanns nicht ändern.

Ich glaub´s. :) Und in dieser Erkenntnis steckt vermutlich noch Potential zum weiterdenken/weiterfragen. :lachen:

.....Aber Hallo!!!! Was Sie nicht sagen, Sie sehen mich überrascht!.....

m.f.g. plotin

Überrascht? Ich hoffe im positiven Sinne. :)
Ja, ich wundere mich immer wieder, wie Leute Gras rund ums Haus haben können, nur um es unnötig regelmäßig zu bewässern und zu mähen. :dontknow:

Lieber einen Betongarten. Und hoffen, dass die Gedanken nicht zu sehr ins Kraut schießen.

Überrascht? Ich hoffe im positiven Sinne. :)
Ja, ich wundere mich immer wieder, wie Leute Gras rund ums Haus haben können, nur um es unnötig regelmäßig zu bewässern und zu mähen. :dontknow:

.....Nun ja, jedem das seine, doch den "Hausbootbesitzer" berührt das eher
weniger. Aber entsprechen nun die Worte "Kraut/Unkraut" den Dingen "Kraut/
Unkraut, so das wir tatsächlich etwas über diese erfahren haben, wenn wir sie
richtig, sprich, in Übereinstimmung mit den sprachlichen Konventionen ge-
bracht haben?.....

fragt m.f.g. plotin

.....Nun ja, jedem das seine, doch den "Hausbootbesitzer" berührt das eher
weniger. Aber entsprechen nun die Worte "Kraut/Unkraut" den Dingen "Kraut/
Unkraut, so das wir tatsächlich etwas über diese erfahren haben, wenn wir sie
richtig, sprich, in Übereinstimmung mit den sprachlichen Konventionen ge-
bracht haben?.....

fragt m.f.g. plotin

Naja, für die so vielen Hausbootbesitzer dieser Erde gibt es dann das Seeungeheuer, welches im Grunde vielleicht auch wieder nicht so UN ist.
In der deutschen Sprache wurde das Wort UN an Wörtern vorne drangehängt, wie unangenehm. Nur versteh ich halt nicht ganz, was das in der Flora oder Fauna (Ungeziefer) zu suchen hat.

Ja, die "Leute" können auch (Un-)Kräuter wachsen lassen ...
http://www.agrigate.ch/fileadmin/us...ransfer/bild/big/beratungstipp/hausgarten.jpg
... und auf regelmäßigen Regen hoffen. :regen:

:D Das auf dem Bild hier schaut mir nicht gerade nach "Unkräutern" aus, sieht mir eher nach geplanter Anpflanzung mit regelmäßig nötiger Bewässerung aus. "Unkräuter" findet man fast nicht mehr heutzutage, da die meisten Wiesen gedüngt (mit Kunstdünger) werden. Sogar auf den Almen wird durch den Kuhauftrieb alles Natürliche zerstört. Es gibt nicht mehr viele natürliche Blumenwiesen, wo noch "Unkräuter" zu finden sind.

Werbung:
Zurück
Oben