• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikation als Evolutionsbremse

AW: Kommunikation als Evolutionsbremse

Als Zuhörer lacht er sich zu Tode über all die Kopfgeburten, die hier wie Seifenblasen zerplatzen.

Macht doch nichts!
Solange das Schreiben Freude macht, hat man ja was davon, egal, was jetzt der Einzelne raus liest! :)

Wenns einem egal ist, ist das Reden von DER GOLDENER REGEL Larifarie, dann nimmt man Willkür und Chaos in Kauf.

Seh ich nicht so! Bei der goldenen Regel kommt es darauf an, wie man sich selbst verhält - und ich selbst hab noch nie jemandem das Wort verboten! :)

Ich weiß auch, daß meine Wenigkeit nicht entscheidend ist für DIE EVOLUTION, die findet auch ohne mich statt.

Solange du lebst, findet sie nur MIT dir statt! :)

Aus dem Grund werde ich mir jetzt lieber einen Pulli stricken, ich bin beschäftigt und habe anschließend etwas zum anziehen.
Gleichzeitig kann ich über den Unterschied zwischen Monieren, Mongieren und Mongifizieren nachsinnen.

In diesem Sinne

LG Mongi

Stricken ist gut, dann sieht man erstens, was man getan hat und kann das Ergebnis zweitens auch noch anziehen! :)

Viel Spaß beim Nachsinnen!

wünscht

EarlyBird :)

Werbung:

Evolution entsteht bei der Fortpflanzung.

Meinen Verständnis nach wird die Evolution einer Art durch eine relative Verbesserung
der Fortpflanzungs-Chancen jener Individuen gefördert, die höherwertige Eigenschaften besitzen.

Unser GEMsenjäger erwartet aber eine Beschleunigung der Evolution nicht durch eine relative
Verringerung der Fortpflanzungs-Chancen der Individuen mit minderwertigen Eigenschaften,

sondern von einer Isolation der Individuen mit höherwertigen Eigenschaften !!!

Dass sich Individuen in der Isolation nur erschwert oder überhaupt nicht fortpflanzen können,
das scheint unseren GEMsenjäger nicht zu stören.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Schwarze,Weiße, Rote, Blaue,
Komm doch Dolly, (Dolly,Dolly,Dolly,Dolly ist etwas unscheinbar, Dolly, usw.)
kommt und schauet!

Es gibt 3 Metaprogramme der gesellschaftlichen Selbstorganisation:

1.Menschen wollen zu einer Gruppe dazugehören.
2.Menschen wollen innerhalb der Gruppe aufsteigen
3.Menschen wollen sich unterordnen.

Daraus ergibt sich ein sich selbst organisierendes gruppendynamisches System, wo sich Menschen von selbst durch Gefühlssignale etc. in die verschiedenen Hirachiestufen dieses Systems einordnen. Der Mensch ist das erste Wesen was bewusst über diese 3 Programme nachdenken und sie somit auch verändern kann. Tiere sind durch das Fehlen der Sprache nicht dazu in der Lage und sind daher diesen 3 Programmen automatisch ausgeliefert, haben also keinen freien Willen, weil sie diese Programme zwanghaft ausführen unbewusst, wie auch der Großteil der Menschen. Wer diesen 3 Programmen folgt ist gezwungen Gefühlsspielchen zu spielen, um im Spiel der Hirarchien nicht zu verlieren. Die Sprache gibt einem die Möglichkeit auf das automatische Reagieren durch diese 3 Programme zu verzichten oder dem Widerstand zu leisten. Die Sprache ist gleichzeitig das Werkzeug, um andere Menschen davon zu überzeugen, das man selbst dazu berechtigt ist, eine Hirarchiestufe höher aufzusteigen. Die Sprache und die Gefühlssignale die man aussendet, wie Affen die auf ihre Brust klopfen und laut rumbrüllen. Aber die Sprache ist nicht nur ein Werkzeug um durch diese 3 Programme das Soll-Ziel zu erreichen die höchste Hirachiestufe zu erreichen wie Hitler, sondern auch ein Werkzeug sich aus diesem sinnlosen Spiel um Macht und Anerkennung abzukoppeln um durch die Weiterentwicklung der Denkregeln und Technologie zu wirklicher Weiterentwicklung zu gelangen, die mehr Wert ist als der Ersatz für Weiterentwicklung also das Erreichen der höchsten Hirachiestufe, indem man andere Menschen durch Gefühlssignale zu Marionetten seiner Erwartungshaltung macht. Die Technologie ist das wahre Soll-Ziel welches jeder Mensch erreichen sollte, ein Denken zu entwickeln, welches es ihm ermöglicht kreativ zu sein und nicht in diesen 3 Programmen als Zahnrad der Gesellschaft herumzuvegetieren, egal welche Hirachiestufe man erlangt. Die Perfektionierung des Denkens führt zum wahren Aufstieg der Menschheit und nicht das Abspulen dieser 3 Programme die nur zur Auslöschung der Menschheit führen. Das Abspulen dieser 3 Programme bei gleichzeitiger geistiger Degeneration im Rausch des Konsums was die Aberrierten am besten beherrschen. Wo es nur um Macht geht und Konkurrenten, die zu wirklicher geistiger Weiterentwicklung fähig sind möglichst klein zu halten und zu unterdrücken, durch Machtbefugnisse und das Aussenden von Gefühlssignalen und geistigen Viren. Was nichts anderes ist, als dem Schlaueren, indem mehr Potential für Weiterentwicklung steckt die Keule auf dem Kopf zu hauen um als Mensch mit der höchsten Hirachiestufe über alle anderen zu triumphieren auch gegen die, die überhaupt kein Interesse daran haben in menschlichen Hirarchiestufen aufzusteigen, sondern die nur ihre Ruhe haben wollen, um sich geistig weiterzuentwickeln. Die Sprache gibt dem Menschen die Möglichkeit aus seinem primitiven Stadium der Aberration durch diese 3 Programme zu entkommen, aber ob der Mensch diese Möglichkeit ergreift, oder aber sich selbst auslöscht das ist eine andere Frage.
Der Mensch hat durch die Abkopplung von diesen 3 Programmen also durch die bewusste Abopplung von diesen 3 Programmen oder die unbewusste (Wenn er die Metaprogramme die ich entwickelt habe schon verinnerlicht hat, die MÖGLICHKEIT sich vom aberrierten Machtdenken loszulösen und zu einem selbstdenkenden Individuum zu werden mit einem aktivierten kreativen GEM, wo das Denken des Menschen nicht von diesen 3 Soll-Zielen beeinflusst wird, sondern lediglich vom Soll-Ziel eine Perfektionierung seines Denkens zu erreichen um dadurch dazu in der Lage zu sein Technologie zu entwickeln. Wenn man automatisch gefangen ist in diesen 3 Programmen wird die Reaktion auf negative Rückkopplungen von der Gruppe immer gleich sein, nähmlich ein aberriertes Denken, welches sich nicht weiterentwickelt sondern nur versucht sich selbst aufzuwerten und andere abzuwerten notfalls auch durch Gefühlssignale oder körperliche Gewalt um in der Hirarchie aufzusteigen. Das Nichtreagieren auf negative Rückkopplungen aus der Gesellschaft und der Gruppe, wenn man ein anderes Leben führen will, frei vom automatischen Ausführen dieser 3 Programme ist ein Metaprogramm, welches nur nicht aberrierte besitzen. Und was sie in die Isolation treibt, wo sie dann endlich einen Zustand erreichen wo sie nicht gestört werden von den Gefühlssignalen, und geistigen Viren, die sie wieder dazu bringen sollen nur diese 3 Programme auszuführen.
Ein Mensch der diese 3 Programme ausführt und trotzdem die Denkregeln ausführt, wäre nur ein halber nicht aberrierter, also ein Zwischen wesen in der Evolution des Menschen. Weil er einen Großteil seiner Zeit und Energie sinnlos darin verpuffen würde diese 3 Programme auszuführen um in der Hirachier der Menschen aufzusteigen, was man nur kann, wenn man sich der Aberration und dem aberrierten gefühlsgesteuerten Leben der Menschen anpasst und selbst zum Gefühlsmanipulator (Gewissensmanipulator) wird.
Der Übermensch ist also derjenige der sich von diesen 3 Programmen abgekoppelt hat um sich nur noch auf die Entwicklung von Technologie und eine Perfektionierung seines Denkens zu konzentrieren, also Menschen wie ich oder Einstein. Und es ist heute noch viel schwieriger möglich sich von den 3 Programmen abzukoppeln wegen des Gruppenzwanges der mit dem Konsumzwang gekoppelt ist, wo dann der Konsum zum Ersatz für wirkliche Weiterentwicklung wird durch eine aktivierung des kreativen GEMs. Weil die ganze Umwelt durch die Gefühlssignale aus dem TV die einem ein aberriertes Leben vorleben das man nachahmen soll verseucht ist. Im primitiven Bewusstseinsszustand, der dadurch noch verstärkt wird, das wenn man die 3 Programme ausführt man durch Drogen, Geld, Konsum und Anerkennung belohnt wird.
Tiere können nur auf Gefühlssignale reagieren ebenfalls mit Gefühlssignalen (unbewusste Kommunikation). Allein die Sprache ergibt ein unendliches Feld von Möglichkeiten zu reagieren auf Gefühlssignale von Außen. Und dieses Feld wird jedoch eingeschränkt durch das Ausführen dieser 3 Programme. Durch diese 3 Programme ist man also quasi in seiner geistigen Freiheit eingeschränkt. Sie sind sozusagen eine Art Gedankenfilter, der bestimmte Gedanken in einem nicht zulässt, nämlich diejenigen, welche gegen diese 3 Progrmme und Soll-Ziele verstoßen. Dadrch ist man gefangen in einem aberrierten Leben, wo sich alles was man denkt und tut nur darum dreht diese 3 Soll-Ziele (Programme) zu erfüllen. Nur Jemand der sich dem Ausführen dieser 3 Programme verweigert, erlangt seine geistige Freiheit wieder und somit auch das unendliche Feld an Möglichkeiten zu reagieren auf äußere Signale. Und auch das unendliche Feld an Möglichkeiten zu reagieren auf
seine eigenen Signale die aus dem kreativen GEM stammen, damit der aktuelle Gedanke wieder zum Reiz (äußeres Signal) wird, für den nächsten Gedanken (Reaktion), was zu einem unendlichen Gedankenstrom führt. Dann ist man gefangen im unendlichen Feld der Möglichkeiten zu reagieren auf äußere Signale. Was jedoch kein Gefangensein mehr ist, weil es ja unendlich ist. Man ist dann dazu in der Lage durch Aktivierung des kreativen GEMs jeden nur möglichen Gedanken zu denken ohne Einschränkung durch Programme, die in einem automatisch ausgeführt werden und dieses unendliche Feld von möglichen Gedanken nur einschränken.

--
Wenn ein Mensch, der sein Feld von möglichen Gedanken schon von vorne herein einschränkt mit einem Menschen zusammen trifft, der geistig frei ist, also keiner Einschränkung seines Denkens unterliegt, dann treffen zwei vollkommen unterschiedliche Menschentypen aufeinander. Und wenn diese dann noch dazu gezwungen werden Kontakt zueinander zu haben, dann gibt es zwischen diesen zwei Menschentypen so starke Reibungsverluste, wegen den Entgegengesetzten META-Programmen, dass diese sich oder den Anderen lieber umbringen würden, als weiter dessen Nähe zu ertragen.

--

Niemand weiß woher diese Abstoßung kommt, da sie ja verursacht wird durch unterbewusste Metaprogramme, die ja nicht bewusst ablaufen. Diese unterschielichen Metaprogramme, sind zwei geistig vollkommen unterschiedliche Menschentypen also zwei unterschiedliche Arten von Mensch, was äußerlich nicht erkennbar ist. Ich bin eine Art von Mensch die ÜBER den Dingen steht, weil ich mich von diesen 3 Programmen abgekoppelt habe, also ein ÜBERmensch. Intuitiv (genetisch veranlagt oder durch Prägungen) UND durch mein Wissen. Und das Abgekoppelt sein von diesen 3 Metaprogrammen der Aberrierten ist nicht das einzige was mich zum Übermenschen macht.

--

Hm, mit WOLLEN hat das aber nicht viel zu tun, denn zu vielen Gruppen gehört man automatisch ab Geburt - Familie, Ort, Religionsgruppe, Staat!
Und die meisten Menschen wollen zwar dazugehören und sich EINordnen, aber unterordnen, das wollen doch eigentlich die Wenigsten. Ok, es gibt schon viele Karrieristen, die auf Teufel komm raus aufsteigen wollen - aber die zahlen auch einen hohen Preis. Die meisten Menschen wollen einfach nur glücklich sein, verwenden aber halt auch manchmal untaugliche Methoden, um das zu erreichen! Zudem ist jeder Mensch anders, es gibt zwar bestimmte Grundvoraussetzungen, die man zum Glücklichsein braucht, aber wenn die erfüllt sind driftet das, was die Einzelnen brauchen u.U. schon stark auseinander.
Frei ist man, wenn man tun kann, was man SELBST tief drinnen will und sich von niemandem Anderen die Ausübung seines Willens untersagen lässt.

LG

EarlyBird:)

Niemand weiß woher diese Abstoßung kommt, da sie ja verursacht wird durch unterbewusste Metaprogramme, die ja nicht bewusst ablaufen. Diese unterschielichen Metaprogramme, sind zwei geistig vollkommen unterschiedliche Menschentypen also zwei unterschiedliche Arten von Mensch, was äußerlich nicht erkennbar ist. Ich bin eine Art von Mensch die ÜBER den Dingen steht, weil ich mich von diesen 3 Programmen abgekoppelt habe, also ein ÜBERmensch. Intuitiv (genetisch veranlagt oder durch Prägungen) UND durch mein Wissen. Und das Abgekoppelt sein von diesen 3 Metaprogrammen der Aberrierten ist nicht das einzige was mich zum Übermenschen macht.

--

Öhm ..... ist ja schön, dass du ein ÜBERmensch bist, aber warum teilst du uns das mit? :confused:
Kriegt es in deinem RL keiner mit oder hoffst du auf diesem Wege andere ÜBERmenschen zu finden? :D :zunge3:

Zitat von ToterVerstand

In Anbetracht der Tatsache, daß es an die 1000 Metaprogramme gibt, zeigt es wirklich nicht von einem "lebenden" Verstand, wenn man sich auf 3 beschränkt und daraus den Schluß zieht, ein Übermensch zu sein.
Vereinfacht ausgedrückt "(nick)nomen ist omen"

Das ist die Form der Kommunikation, die tatsächlich die Fähigkeit hat, als Evolutionsbremse zu wirken.

meint eule

Ich stelle fest: Unser Freund ent-wickelt sich rasend schnell: Er hat nicht nur den Verstand ab-gewickelt, nein jetzt auch sein Gefühl. Als Automat kann er sich nun weiter ent-wickeln, sollte ihm das zu müh-selig sein, tut der Gummihammer gute Dienste.:pcwut:

Ich bin heute albern-iert und schreibe in dieser Verfassung folgendes Statement:

Ja Jung,
Mutti findet das Ganze auch seeehr übel, mir ist REGEL-RECHT zum übelieren.Es betrübt mich sehr, daß du jetzt auch noch dein Gedühl äh fühl abgewickelt hast.
KEIN VERSTAND, KEIN GEFÜHL, NUR AUTOMAT.
WENN AUTOMAT PUTT???

JUNG, KOMM RUNTER VOM DACH!
Wenn fällst, fällst tief.
Brichts Genick. Verlierst Kopf.
Ich weiß. Du hast Angst. Willst nicht gestreichelt werden.
Willst nicht be-rÜhrt werden.
Muß nicht! Wir stoßen können::sekt::bier::bier::bier:

PROOOOOOOOOOST JUNG!
Das letzte Tröpfchen ist immer das Beste!
Trink bis zur bitteren Neige!

Und dann erscheint vielleicht das Gretchen, das Moderne
Das Post Moderne

Komm Jung!
Laß uns singen:

Heile, heile Gänsje
es ist bald wieder gut
..........
heile, heile Mausespeck
in hunnert Jahr ist alles weg

Werbung:
Zurück