• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Koalition am Ende! Bundeskanzler Gusenbauer auch....Quo Vadis, Austria?

AW: Koalition am Ende! Bundeskanzler Gusenbauer auch....Quo Vadis, Austria?

Rechte die wir nicht in Anspruch nehmen, gehen verloren. Somit scheidet nicht wählen zu gehen aus. Ich will aber nicht nur das kleinere Übel wählen und das große Übel vorgesetzt bekommen.

Als Steuerzahlerin finanziere ich dieses politische Drama Neuwahl mit. Ich wünsche mir eine faire Wahlwerbung in der auch Perspektiven diskutiert werden.
Ich finde es demokratiepolitisch wichtig und richtig, dass Wahlkampfkosten rückerstattet werden. Ich will aber nicht jede Sch…. mitfinanzieren. Ich möchte auch keinen „privat“ von Konzernen und Interessensgruppen finanzierten Wahlkampf.
Spenden sind erlaubt, müssen offengelegt sein.

Punkteabzug für die Rückerstattung der Wahlkrampfkosten zum Beispiel:

Punkteabzug gibt es für jede Partei, welche Feindbilder zementiert oder beschwört. Dazu zählen Hetze unter der Gürtellinie gegen Politiker anderer Wahlwerber, Randgruppen, Ausländer.
Bei jeden Kesseltreiben gegen Mitmenschen keine Rückerstattungskosten.

Wofür würde es noch Punkteabzug geben?
 
Werbung:
Zurück
Oben