• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Frenilshtar an BS: " Also bitte, Du verlangst von rebellierenden Menschen, welche nicht mehr'zusehen' möchten, wie Politiker (samt Konzernen - Inhaber ...usw...) langsamst Handeln..."

Menschen, denen die Kanzlerin und andere Politiker bei ihrer Rebellion die Schultern klopfen, rebellieren gegen Politiker.

Werbung:
Genau aus diesem Grunde fordere ich vorrangig lokale Maßnahmen zur lokalen Anpassung.

Energetisch bedeutet dies ("für mich") eine systemisch begleitende Effizienzverstärkung bei einer intelligenten Dezentralisierung von Energie- und Informationssystemen mit Kaskadenwirkung in vorrangig technischen (=kostspieligen) Filtrierungen - aber nicht durch politische (=billige) Infiltrierungen...:p
Im Ansatz hat sich eigentlich schon was getan in dieser Richtung in den letzten Jahrzehnten. Solardächer wohin man sieht, Solarparks in privater oder kommunaler Hand und manche Windturbine ist auch in privater Hand; mancher Landwirt betreibt eine Biogasanlage, viele Stadtwerke produzieren Strom mit Wasserkraft und ähnliches mehr. Man hat nun mal vor Jahren Deutschland an 5 Energieriesen verpachtet und deren Macht zu brechen, wird auf lange Sicht schwierig bleiben.
Dies wird machtpolitisch "von oben" aber partiell immer nur dahingehend überwiegend missmutig begleitet, als dabei die Dominanz der Wettbewerbsmacht der großen Players weltweit in Gefahr gerät im Fortschritt des weltweiten Wettbewerbs ins Hintertreffen zu geraten.
Da bin ich bei dir (ich mag diesen Ausdruck nicht, er ist mir zu intim...:)). Dann muss eben der Druck von unten kommen. Die Industrie reagiert auf geändertes Kundenverhalten und Streiks; die Politik auf geändertes Wählerverhalten und auf zivilen Ungehorsam.
Was dezentralisierte Informationssysteme angeht, da haben wir allerdings inzwischen eher zu viel als zu wenig. Jeder Hinz und Kunz will uns weismachen, dass er es besser weiß als die Experten. Mir fällt spontan ein Bestimmter hier ein.:)
Mir persönlich macht dies nichts aus, ganz im Gegenteil, wenigstens solange "Hintertupfingen" nicht an das 5-G-Netz angeschlossen wird...:) Selbst Brüssel hat bezüglich rasanter Ausbauforderungen Bedenken hierzu:

https://winfuture.de/news,108332.html
5G ist eigentlich hauptsächlich für die Industrie wichtig. Ich persönlich kann auf 5G verzichten, weil ich die meiste Zeit zuhause bin und wenn ich unterwegs bin, dann reicht mir sogar noch 3G.
Es geht mir nicht darum, den Einfluss des Menschen auf die Klimaveränderungen klein zu reden, sondern die Problematik in ihrer Kernsubstanz - als Anpassungsprozess und nicht als Bekämpfungsprozess - auch intellektuell informationsenergetisch vernünftig verstehen zu lernen (dürfen)....
Den Klimawandel bekämpfen können wir ohnehin nicht, es geht nur noch darum, den Menschen zu vernünftigem Handeln zu bewegen um so das Klima zu besänftigen.

Menschen, denen die Kanzlerin und andere Politiker bei ihrer Rebellion die Schultern klopfen, rebellieren gegen Politiker.
Auf die Schultern klopfen bedeutet einlullen, um das Problem auf die lange Bank zu schieben, das müsstest du doch wissen. Vielleicht habt ihr schon die Kanzlerin überredet, dass es keinen Klimawandel gibt. Weiß man´s?;)

Frenilshtar an BS: " Also bitte, Du verlangst von rebellierenden Menschen, welche nicht mehr'zusehen' möchten, wie Politiker (samt Konzernen - Inhaber ...usw...) langsamst Handeln..."

Dei Kinder rebellieren ja nicht nur gegen die Politiker, sondern ganz allgemein gegen die Untätigkeit der Erwachsenen...

...und damit haben sie geschlafen bis die Klimakampagne kam und auf einmal sind sie alle Aktivisten und Rebellen. Irgendwas müssen sie euch echt ins Trinkwasser tun. Hoffentlich werdet ihr nicht auch noch spontan Aktivisten. *Herrn Stiller schüttel*

Gestern wurde bei 'Scobel' auch auf den UNABHÄNGIGEN
*March for Science*
hingewiesen - und damit auch auf die Notwendigkeit von klarer
Information: Eine informierte Gesellschaft kann eben eher
-und auch besser gegen politische Ablenkungsmanöver-
agieren - HANDELN!

Bei Wissenschaft besteht auch immer wieder eine Fehlerhaftigkeit -
was aber nicht bedeutet, dass Wissenschaft käuflich sein sollte:
Trump-Amerika!

Und dass es sehr wohl eine wissenschaftlich fundierte
*Zusammenarbeit* gebe, geben kann, hat ja das Ergebnis
der internationalen Forschung bewiesen: Ablichtung des
Schwarzen Loches!

..... Ablichtung des Schwarzen Loches!
....entspricht, entspringt und erklärt exakt unsere heutige Zeitgeistphilosophie:

Es soll Löcher geben im Universum,
die nie wieder rausgehen,
aber wir alle - wie nackt davon angezogen -
darauf reinfallen und als Masse darin eingehen.

Wo bleiben des Universums neue Kleider?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben