• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Habe versucht, zu Zahlen zu kommen:
Hier meine vorläufige Ausbeute
https://www.nzz.ch/international/ei...ch-keinen-klimaschutz-ld.1449120?reduced=true
5.1.2019
Glaubt man Facebook, verzichten die Schweden zugunsten des Klimas zunehmend auf Flugreisen. Das zementiert ihr Selbstbild als umweltschützerische Musterschüler. Die Statistiken sprechen jedoch eine andere Sprache....
21.11.2018
Eigentlich sind die Schweden ein flugfreudiges Volk. Sie fliegen sieben Mal mehr als durchschnittliche Erdbewohner. Während der gesamte CO2-Austoss des skandinavischen Landes seit 1990 um 24 Prozent gesunken ist, wuchsen die vom Flugverkehr verursachten Emissionen des Treibhausgases um 61 Prozent.
https://www.aerotelegraph.com/flygskam-flugscham-schweden-schaemen-sich-fuers-fliegen
 
"Schämen"
dürfen sich diese, welche versuchen, einen (auch Menschengemachten)
Klimawandel überhaupt in Frage zu stellen.
Also nicht Du, sondern Menschen, welche wir für auch solch heikle
Situationen gewählt haben, meine ich!

Komplexität verstehen, kann man nur, wenn man in diesen Fall alle Faktoren zusammen rechnet, denke ich. ;)
(Natürlich war Mensch schon immer mit verantwortlich, aber Klimaveränderungen würden auch ohne Menschen entstehen.)
 
Werbung:
Zurück
Oben