• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Ein unaufgeregtes Gespräch über die Cook-Studie, welche oft fälschlich zitiert wird mit "97% der Wissenschaftler gehen davon aus dass...".


 
Werbung:
Bernies Eckenbrüller:.....

....Potzblitz, ..."ein Mensch gemachter Klimawandel" ist doch ein exzellenter Wandel, der den Menschen zum "gemachten Menschen" machen soll!
 
https://www.spiegel.de/politik/ausl...-co2-ersparnis-ist-gering-noch-a-1300727.html
Und wann kommt der deutsche "Kreiszug"?
toy-train-round-wooden-railways-railroad-track-top-view-102818060.jpg

In Österreich gibts auch Züge aber da wo ich herkomme, gibt es nicht wirklich andere Möglichkeiten als das "Fischgräten"-Modell einer Zugstrecke.
Naja, immerhin versucht China den Klimawandel zu stoppen. Nicht nur dass die Menschen mehr Zug fahren, sondern auch, dass das Zugfahrerlebnis* immer grüner wird!







*ein echter deutscher Bürokraten-Begriff
 
Ein unaufgeregtes Gespräch über die Cook-Studie, welche oft fälschlich zitiert wird mit "97% der Wissenschaftler gehen davon aus dass...".



Und täglich grüßt das Murmeltier…
Wie oft muss man noch Jahre alte Widerlegungen wiederholen, damit die Verschwörungstheoretiker nicht mehr mit den gleichen Argumenten daherkommen?
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimawandel-ursache-mensch-zdfcheck-100.html

Bernds Quellen und ihre Opfer:
[….] "Fair Talk - Auf Augenhöhe" mit Jens Lehrich hin [2]. Die Talkshow ist bekannt für die Verbreitung von Verschwörungsideologien zu COVID 19 und Relativierungen der Konsequenzen der Pandemie; Lehrich bewegt sich auf Augenhöhe mit anderen Internetheld*innen der Verschwörungsszene.[….]

https://www.asta.uni-osnabrueck.de/...oerungsideologien-universitaet-und-hochschule

Bevor Freni wieder bemängelt, dass ich mich nicht auf den Inhalt einlasse: Ich sehe keinen Grund, mich mit den Einlassungen irgendwelcher dahergelaufener Journalisten zu befassen. Die Quelle zeigt deutlich genug, was zu erwarten ist.
 
Jetzt hat der Klimawandel auch den Gesprächsklimawandel erreicht, wenn von der unverschämten Rede >> "irgendwelcher dahergelaufener Journalisten" << die Rede ist...!!!

@Anideos : Voraussetzung zur Früherkennung einer Verschwörungsszene erkennt man sofort an grottenfalscher Anfangsrelativierung einer aus der Luft gegriffenen tatsächlichen Fehlorientierung:

Zitat hier aus dem gesetzten Link von Anideos: ....>> "Während die Infektionszahlen in Deutschland wieder steigen und das Virus global für immer mehr Tote verantwortlich ist <<"......

STOPP, STOPP, diese Jacke würde ich mir "währenddessen" nicht einmal als Jäck' anziehen lassen:

Eine solche "zu Samen gewürfelte Anfangsbedingung" zu konstruieren würde ich als ein vorausschauend orientierter Zukunftswissenschaftler für wissenschaftlich äußerst bedenklich und gefährlich bezüglich dieser völlig unverantwortlich daneben liegender Schuldzuweisung erachten!!!

FAKT ist: Das besagte und betagte mRNA-Botschafter-Virus ist nun einmal nicht primär eigenverantwortlich für weltweite Folgewirkungen, denn das besagte und betagte Virus ist 1000-mal kleiner als ein Bakterium und völlig ungefährlich außerhalb von Lebensraum und Lebenszeit und folglich sollte es auch nicht für eine "schlechte Luft" als Impfung gegen ein durchaus gefährliches Atemwegssyndrom nicht als hier unseriös vorsätzlich missbraucht werden dürfen!!!

FAKT ist auch:

Das mRNA-Botschafter-Virus bedarf zu seiner echten Bekämpfung zuvor einer organisch unverantwortlich simulierten Virenvermehrung durch Adjuvanzen als Wirkverstärker einer medizynischen Provokation, die mich an ein bewusst irrig geistesgestört sich vermehrendes Ur-Programm von "Add-You-Wanzen" (zur Selbstzerstörung) erinnern könnte, zur Grunderzeugung von nervigen Juckreizen, deren Vermehrung zu einer wirksamen Bekämpfung durch notzugelassene Medikamente unverzichtbar scheint, um künstliche Anti-Körper in künstlicher Not zu einer künstlich verstärkten Immunität zu einer Unzeit zu animieren, wo ein akuter Schutz im tatsächlichen Ernstfall schon nicht mehr vom Zellkörper als gefährlich und bekämpfungswürdig erkannt werden könnte!!!

ICH HABE FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat hier aus dem gesetzten Link von Anideos: ....>> "Während die Infektionszahlen in Deutschland wieder steigen und das Virus global für immer mehr Tote verantwortlich ist <<"......

STOPP, STOPP, diese Jacke würde ich mir "währenddessen" nicht einmal als Jäck' anziehen lassen:

Eine solche "zu Samen gewürfelte Anfangsbedingung" zu konstruieren würde ich als ein vorausschauend orientierter Zukunftswissenschaftler für wissenschaftlich äußerst bedenklich und gefährlich bezüglich dieser völlig unverantwortlich daneben liegender Schuldzuweisung erachten!!!
Der Link ist vom 1.9.2020 und bezieht sich auf den 1.8.2020, also auf den Tag, an dem es global 263.406 Neuinfektionen gab und darauf folgte dann die zweite Welle mit in der Spitze 842.847 Neuinfektionen an einem Tag. Danach folgte die dritte Welle und jetzt stehen wir vor der Vierten.

Wie dick muss denn das Brett vorm Kopf sein, um das alles nicht gesehen zu haben?!!!
 
Der Link ist vom 1.9.2020 und bezieht sich auf den 1.8.2020, also auf den Tag, an dem es global 263.406 Neuinfektionen gab und darauf folgte dann die zweite Welle mit in der Spitze 842.847 Neuinfektionen an einem Tag. Danach folgte die dritte Welle und jetzt stehen wir vor der Vierten.

Wer wie der Ochs vor dem Berg vor einer vierten Welle steht, muss sich nicht wundern, wenn ein besonders aufmerksamer Leser zu seinem eigenen Selbstschutz in voller erkennbarer Dankbarkeit ein spezielles Brett vor dem Kopf vermutet, mit dem er diese vierte Strahlungswelle sehr wahrscheinlich erfolgreich abzublocken vermag. :) Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Wie dick muss denn das Brett vorm Kopf sein, um das alles nicht gesehen zu haben?!!!
Diese Frage nach der Wandstärke wäre wissenschaftlich besonders für Dünnbrettbohrer hoch relevant, falls sie evidenzbasiert zu einer völlig neuen universalen Erkenntnis führen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Betrag hat alles mit dem Klimawandel zu tun wenn ich mit einer Verständinsbrücke eine verbindung herstelle um die differenzen der Welt zu überwinden, damit wir endlich positiv denken,
 
Werbung:
Es ist und bleibt eine ehrenwerte Aufgabe sich dem weltweiten Klimawandel systemintelligent anzupassen.

Ermöglicht wird dies aber erst, sobald man dabei erkennen darf, dass Denken ein überwiegend individuell sein sollender Entwicklungsprozess darstellt, der aber zu jeder Zeit auch eine kollektive Bestätigung finden sollte (zur Sicherheit von Schwarmintelligenz), wobei die Unterstützung durch maschinenintelligente Algorithmen einer besonders ethisch und moralisch vertretbaren Begleitkontrolle mittels einer organisch zu verstehenden Gesundheitsökonomie bedarf.

Dieser Entwicklungsprozess des Denkens geht von der absoluten Vorstellung eines unvermeidbar zu akzeptierenden kollektiven Entropieverlustes von KAPITAL im weitesten Sinne seiner Definition aus und vermag positiv, negativ oder immanent latent neutral sich auch noch in einer unentschiedenen Zwischenlösung befinden - sozusagen als Nährlösung und Näherungslösung!!
Jeder Betrag hat alles mit dem Klimawandel zu tun wenn ich mit einer Verständinsbrücke eine verbindung herstelle um die differenzen der Welt zu überwinden, damit wir endlich positiv denken,
Nein, nein, (fehlendes) Denken ist nicht (automatisch) positiv und vermag Differenzen der Welt schon mal gar nicht frühzeitig erkennen lassen, also kann das, was nicht erkannt wird, auch existentiell eben gerade nicht zur Unzeit überwunden werden!!

Krass mit Günter Grass ' sprachblechtrommelhaft zur Aufmerksamkeit fehlender Aufmucksamkeit ' gebracht:

>> " Klimawandel stoppen bedeutet die Welt zu foppen und die Dummheit zu toppen. " << (Eigenzitat)

Aktuelles Beispiel: Wenn durch Absichtserklärung in einem G-20-Klimagipfel (derzeit im Rom) die weltweite, vor allem im Amazonasgebiet erschreckend fortschreitende Entwaldung bis 2030 gestoppt werden soll, dann bedeutet dies im Klartext, dass bis zu diesem "Ausstiegstermin" im Vorfeld dieses allgemeinen Verbotes gerade wegen zu erwartender Preissteigerungen besonders viele Abholzungen in der Zwischenzeit - faktisch gesetzeszielwidrig - weiterhin ungestraft geduldet vorgenommen werden dürfen.

Ganz ähnlich verhält es sich mit der gewillkürten Co2-Bepreisung bei gleichzeitig zeitverzögerter Offenheit einer angemessenen Strompreisentlastung von Haushalten aufgrund ganz unterschiedlicher Steuer-und Abgabensysteme in Europa und (noch) fehlendem öffentlich-rechtlich und politisch unbestechlichen (Euro-Länder-)Finanzausgleich.

Unmöglich ist das nicht, denn die Wissenschaft könnte auch längst mit system-politisch unbestechlichen besonders träge reagierenden Kennziffernsystemen aufgrund (nicht) vorliegender Ergebnisse aus der Grundlagenforschung dienen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben