• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Auch wenn die Achsen ziemlich "ungleich" sind und somit ein Vergleich etwas holprig: Falls die Frage ernst gemeint war, lautet die Antwort "Ja, selbstverständlich !".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist, wenn man statistische Grafiken halbwegs interpretieren/lesen kann, kaum holprig. Und wenn man die Achsen angleicht, wird die Ähnlichkeit noch offensichtlicher.
Nochmals: Ob Innovation die Lösung für wegfallende Arbeitsplätze und neue Berufe die Lösung sind - ich hab meine Zweifel. Die wohlinstallierten Fachleute und Politiker werden das sicher lockerer sehen, und die Medien haben gesicherte Arbeitsplätze.
 
Ich finde die Parallelen sehr interessant. Die Frage stellt sich für mich: Soll/muß ich an den den sog Schräubchen drehen, oder soll/muß ich mit dieser ?angeblichen "Entwicklung" leben und die verschiedenen Folgen in Kauf nehmen.

Da die Erde eine begrenzte Oberfläche hat wird, wenn wir nicht an den sog. Schräubchen drehen, am Ende die Natur die großen Schrauben drehen.

Ob div. Öko / Co2 Steuern, Elektroautos u.s.w. hier bei uns in Europa die richtigen und vor allem die entscheidenden Schräubchen sind, bezweifle ich sehr.
 
Ob div. Öko / Co2 Steuern, Elektroautos u.s.w. hier bei uns in Europa die richtigen und vor allem die entscheidenden Schräubchen sind, bezweifle ich sehr.
Die Frage ist, wen die Nachteile treffen werden. Die Gstopften werden mit teuren Benzin weiter Auto fahren und die anderen werden unterstützt - mit einem Verwaltungsaufwand, der staatliche Arbeitsplätze sichert.
 
Es ist, wenn man statistische Grafiken halbwegs interpretieren/lesen kann, kaum holprig. Und wenn man die Achsen angleicht, wird die Ähnlichkeit noch offensichtlicher.
Das mag sein, aber eben erst wenn man die Achsen angeglichen hat. Ansonsten ist der Vergleich holprig. Darum ist der erste Schritt der seriösen Herangehensweise nicht die Interpretation oder gar die Schlussfolgerung, sondern die Normierung.
Durch falsche Achsskalierung kann man alle möglichen Effekte hervorzaubern oder verschwinden lassen, was ja vor Allem in der Werbung Gang und Gäbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer finanziert nun die Unterstützung der Anderen und die zusätzlichen staatlichen Arbeitsplätze, die Gstopften sicher nicht ?
Das wird aus einer Budgetecke erfolgen. Zum Klimaschutz habe ich verschiedenen Abgeordnete folgende Frage gestellt: Ich beziehe seit Jahren teuren Ökostrom vom Anbieter AAE. Und jetzt ist gesetzlich vorgesehen, daß ich eine Ökostromabgabe leisten muß. Der zuständige Grüne im Parlament meinte, daß ich indirekt davon profitiere, weil mein Lieferant durch Betriebsvergrößerung dann noch mehr Ökostrom erzeugen kann - auf meine Kosten und was habe ich davon? Wird mein Tarif sinken?
 
Werbung:
Zurück
Oben