• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

.....Bisher gibt es noch "kein Klimamodell", dass in der Lage ist, die "Temperatursprünge, die in der Vergangenheit ohne Zweifel stattgefunden haben", korrekt nachzuvollziehen! Sprich: wenn "Modelle" bei der "Rekonstruktion der Vergangenheit" versagen, warum sollte man dann "darauf vertrauen", dass diese "Modelle" zuverlässig zur "vorhersage zukünftiger Ereignisse" etwas taugen??.....

Für uns Normalbürger genügt es, die Nachrichten
anzu s e h e n - nämlich, was sich -ü b e r a l l-
gehäuft ereignet!

Ich sehe es auch so, ich bin kein Klimaexperte und habe daher keine Fachmeinung zum Klimawandel. Ich benutze daher einfach das Wort Umweltveränderungen, das ist nicht so vorbelastet. Und diese Veränderungen sind definitiv nicht zu leugnen, ich habe erst gestern einen ausführlichen Videobeitrag von jemandem aus Kanada gesehen, der mal einfach selber eine Tour durch sein Land gestartet und diese dokumentiert hat. Eine solche Dürre und eine solche Dichte an Waldbränden hat es dort noch nie gegeben, das bestätigten ihm die Einheimischen jeweils vor Ort. Wenn solche Dürren regelmäßiger werden, wird das ganz schnell auch massive Auswirkungen auf die Ernte in den jeweiligen Regionen haben. Die Stadtmenschen unter uns wissen das vielleicht nicht, aber euer Essen wächst nicht im Supermarkt, sondern es kommt vom Land und wenn da nichts mehr wächst, dann ist Schicht im Schacht, auch für euch. Klimamodelle hin oder her, wenn gewisse Trends sich ganz real fortsetzen, dann verliert die Spezies Homo Sapiens nach und nach ihr Habitat, so einfach und simpel ist das. Das werden aber die meisten erst kapieren, wenn sie buchstäblich nichts mehr zum Fressen haben. Deshalb sollten wir kollektiv anfangen, uns körperlich, seelisch und durch gewisse Vorkehrungsmaßnahmen auf das irgendwann Unvermeidliche einzustellen anstatt uns über die genauen Ursachen und Modelle zu streiten.
 
Werbung:
Das werden aber die meisten erst kapieren, wenn sie buchstäblich nichts mehr zum Fressen haben. Deshalb sollten wir kollektiv anfangen, uns körperlich, seelisch und durch gewisse Vorkehrungsmaßnahmen auf das irgendwann Unvermeidliche einzustellen anstatt uns über die genauen Ursachen und Modelle zu streiten.

Richtig. In Analogie zur Titanic sehen wir den Eisberg und wissen, der Crash und der Untergang sind unausweichlich. Eule verwendet die Zeit bis zum Crash lieber dafür, die Ursachen der Unausweichlichkeit festzustellen und vom Kapitän zu fordern langsamer zu fahren. Sicherlich in ehrenwerter Absicht, aber sie verschwendet Zeit die man dazu verwenden könnte und sollte, die Rettung der Menschen vorzubereiten. Leider wird ihre Haltung, wenn es dann so weit ist, einen unermesslich hohen Preis fordern.
 
Ja und?

Ja und?

Über die Klima (-Wandel) bedingten Wetterphänomene wurde hier
in sämtlichen Threads (und auch mit Ihnen) umfangreich debattiert,
sowie über den -auch!- anthropogenen Einfluss:
Also was soll's?
-!

Richtig. Wir könnten auch über das morgige Regenwetter diskutieren, über mögliche Verursacher dessen und Lebensweisen propagieren, die wahrscheinlich zu einem etwas besseren Wetter geführt hätten.
Ich halte es aber für sinnvoller die Zeit bis morgen dazu zu nutzen sich zu versichern, einen Regenmantel zu haben oder sich bis morgen einen zuzulegen.
 
Über die Klima (-Wandel) bedingten Wetterphänomene wurde hier
in sämtlichen Threads (und auch mit Ihnen) umfangreich debattiert,
sowie über den -auch!- anthropogenen Einfluss:
Also was soll's?
.....Ja und? Ich "weise bloß" darauf hin, das es noch "keineswegs gesichert" ist, in "welche Richtung die Klimareise" gehen wird!.....

meint plotin
 
Ich "weise bloß" darauf hin

Und ich weise bloß darauf hin:
was sich -ü b e r a l l-
-g e h ä u f t- ereignet!

in "welche Richtung die Klimareise" gehen wird!.....
In welche Reise -traurigerweise- eine irreversible Klimaentwicklung
gehen kann , darf sich ja jeder zu Gemüte führen und nachlesen:
Weltklimarat!
 
Und ich weise bloß darauf hin:


-g e h ä u f t- ereignet!


In welche Reise -traurigerweise- eine irreversible Klimaentwicklung
gehen kann , darf sich ja jeder zu Gemüte führen und nachlesen:
Weltklimarat!
.....Ja, führen "kann" nur... "wissen" tut´s auch der "Weltklimarat" nicht!!.....

meint plotin
 
Es "genügt" die Klima-Situation, wie sie ist,
wahrzunehmen, also zu akzeptieren!

Die Tragik ist doch seit Jahrzehnten bekannt.
Weltweit haben Politiker "nur" weggeschaut!

Auch heute gibt es Existenzen, die es wagen,
junge Menschen, die argumentative Hinweise
liefern, zu diskriminieren, zu verspotten!
 
Es "genügt" die Klima-Situation, wie sie ist,
wahrzunehmen, also zu akzeptieren!
Es genügt nicht, aber es wäre einmal ein erster Schritt.

Die Tragik ist doch seit Jahrzehnten bekannt.
Weltweit haben Politiker "nur" weggeschaut!
Ahso. Die Politiker sind schuld, genau. Immer schön wegschieben, die Schuld, gelle ?

Auch heute gibt es Existenzen, die es wagen,
junge Menschen, die argumentative Hinweise
liefern, zu diskriminieren, zu verspotten!

Und es gibt auch heute Existenzen, die es wagen, grundlos einzelnen Politikern
unlautere Motive zu unterstellen.
 
Werbung:
Auch ein Zusammenhang ?


cache_4027796.png

cache_3686254.png


Quelle:https://www.future-aid.at/future-ai...r-welt-geschehen-und-was-passiert-in-zukunft/
 
Zurück
Oben