• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch II

Zum einen hast du die schuldigen Frauen vergessen, die gibt es nämlich auch, werden nur selten in den Medien erwähnt.
Ob Mann ob Frau, gleich welcher sexuellen Prägung auch immer (homo- oder bisexuell), sind hier leider als potenzielle Täter zu sehen! Sorry... dieses Verbrechen auf der Schiene "Jugendsünden" zu beleuchten, finde ich schon sehr fragwürdig bis schräg...o_O

Überhaupt, dass "Kinderschänder" sehr unterschiedlich schlimm sein können, das wird auch sehr gerne ignoriert.
Halloo... geht's noch? Eine Schändung in diesem Kontext, von wem, an wem auch immer verübt, ist hochgradig schlimm!!!
 
Werbung:
Ich kannte den ursprünglichen Fall nicht (klar, bei so viel Fällen wundert man sich schon... auch dass er nicht früher ein Thema war), habe nur grundsätzlich geschrieben und mich über pauschale längere Verjährungsfristen gewundert.

Ob Mann ob Frau, gleich welcher sexuellen Prägung auch immer (homo- oder bisexuell), sind hier leider als potenzielle Täter zu sehen! Sorry... dieses Verbrechen auf der Schiene "Jugendsünden" zu beleuchten, finde ich schon sehr fragwürdig bis schräg...o_O
Die Frage ist, ob du einen Serientäter mit einem Einmaltäter in eine Schublade stecken willst - letzteren meinte ich als mögliche Jugendsünde.

Halloo... geht's noch? Eine Schändung in diesem Kontext, von wem, an wem auch immer verübt, ist hochgradig schlimm!!!
Kannst du mir sagen, wo eine Schändung anfängt und was es noch keine ist? Oder ist für dich alles immer völlig gleich?
 
der Begriff 'Schändung' ist wieder ein neues Thema

wird das Opfer durch die Schändung entwertet?
muss ein geschändetes Kind zwangsläufig in die Prostitution rutschen?

wenn die Würde unantastbar (GG Art. 1) ist,
besteht doch die Schande in der Tat und bleibt nicht am Opfer kleben
 

wenn aber jemand in der Kategorie der Schande (für die Familie, für das Opfer) denkt
und DESHALB bei den Tätern kurzen Prozess (hartes und undifferenziertes Strafmaß) machen will,
ist das halt archaischer Scheiß

Die Blutrache oder Vendetta (Synonym) ist ein Prinzip zur Sühnung von Verbrechen, bei dem Tötungen oder andere Ehrverletzungen durch Tötungen gerächt werden. Sie stellt die Ultima Ratio der Konfliktbewältigung innerhalb der Fehde dar.

Hierbei straft die Familie des Opfers den Täter und seine Familie oftmals auch aus der Absicht heraus, die vermeintlich verlorene Familienehre wiederherzustellen. Unter Familie ist dabei mancherorts nicht nur die biologische Verwandtschaft zu verstehen, sondern auch ein Clan oder eine Verbrecherbande. Ein Ausgestoßener, für den sein Clan keine Blutrache üben würde, ist in diesem System schutzlos.

Blutrache – Wikipedia
 
Die Frage ist, ob du einen Serientäter mit einem Einmaltäter in eine Schublade stecken willst - letzteren meinte ich als mögliche Jugendsünde.
Unter s.g. Jugendsünde fâllt für mich bspw. Ladendiebstahl, alles rund um das Thema Drogenkonsum oder Ähnlichem... diese Straftat zähle ich definitiv nicht dazu!!
Kannst du mir sagen, wo eine Schändung anfängt und was es noch keine ist?
Hierbei handelt es sich um Übergriffe auf eines anderen Körper und Seele, die, ob Einzel oder in Serie, besonders was die Seele betrifft, nicht reparabele Schäden hinterlässto_O
 
Unter s.g. Jugendsünde fâllt für mich bspw. Ladendiebstahl, alles rund um das Thema Drogenkonsum oder Ähnlichem... diese Straftat zähle ich definitiv nicht dazu!!
Auch Drogenkonsum, der zu Autounfällen mit Verletzten oder gar Toten führt? Von Autorennen in Städten o.ä. mal ganz zu schweigen!?

Hierbei handelt es sich um Übergriffe auf eines anderen Körper und Seele, die, ob Einzel oder in Serie, besonders was die Seele betrifft, nicht reparabele Schäden hinterlässto_O
Das ist aber z.T. schwer bzw. schlecht objektiv zu beurteilen und - wie gesagt - können die Straftaten dazu sehr unterschiedlich schlimm sein. Jemand, der einen Einbruch in seine Wohnung oder auch einen Überfall erlebt, kann auch seelischen Schaden davontragen, insofern er sich nie mehr sicher fühlt.
Sollen diese Täter auch ein Leben lang verfolgt werden können? (Also von mir aus schon, nur würden wir dann die Verjährung für viele Straftaten aussetzen müssen.)
 
Auch Drogenkonsum, der zu Autounfällen mit Verletzten oder gar Toten führt? Von Autorennen in Städten o.ä. mal ganz zu schweigen!?
Ich denke Sie haben mich schon verstanden... und von daher bedarf es meinerseits hierzu keine weiteren Erläuterungen!

Jemand, der einen Einbruch in seine Wohnung oder auch einen Überfall erlebt, kann auch seelischen Schaden davontragen, insofern er sich nie mehr sicher fühlt.
Ja natürlich gibt es, wenn es um seeelische Schädigung geht, ein großes, zu beachtentes Spektrum von möglichen Straftaten. Dennoch gibt es m.E. zwischen Kindesmissbrauch, und um diese Straftat geht es hier, und allem weiteren von Ihnen Angedachten, einen alles entscheidenten Unterschied! Fragen Sie einmal Menschen in deren Wohnbereich eingebrochen wurde und auf der anderen Seite Menschen, die einem Missbrauch zum Opfer gefallen sind nach dem Unterschied... o_O
 
Fragen Sie einmal Menschen in deren Wohnbereich eingebrochen wurde und auf der anderen Seite Menschen, die einem Missbrauch zum Opfer gefallen sind nach dem Unterschied... o_O

das Opfer eines Kindesmißbrauches bekommt,
wenn es auf Vertreter der Schande (Familienehre) stößt,
einen psychischen Schaden

das Opfer eines Einbruches bekommt nur einen Schock fürs Leben,
sofern die Vertreter der Schande (Familienehre) das Gesetz nicht in die eigene Hände nehmen,
denn dann sind Leib und Leben in Gefahr
 
Werbung:
Kindesmissbrauch verstehe ich als Mord an der Seele des betroffenen Kindes, …

Dafür bin ich aber noch ganz schön lebendig.

Jeglicher Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlene, einschließlich der in der Familie, ist ein grausames Verbrechen, welches mit Mord gleichzusetzen ist und muss m.E., ab sofort auf eine höhere strafrechtliche Stufe gestellt werden!!

Ja, es ist grausam. Aber NICHT mit Mord gleichzusetzen!

Ein nicht geringer Teil dessen, was Mißbrauch für die Opfer bedeutet, ist auch durch die Gesellschaft mit verursacht, unter anderem durch solche Aussagen, man leide bis ans Lebensende oder sei gar seelischem Mord zum Opfer gefallen.

Es ist richtig: ich habe Schäden davongetragen - in etwa vergleichbar mit den Folgen eines schweren Unfalls, der bleibende Schäden verursacht hat. Dennoch: ich lebe, bin meistens ganz fidel, verbringe wenig Zeit mit Leiden und habe gelernt, auch mit meinen Einschränkungen ein ziemlich gutes Leben zu führen.
 
Zurück
Oben