• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Chance für AIDS!

Welcher Spruch für die Anti-AIDS-Kampagne ist wirkungsvoller?

  • Der alte Spruch hat genug Wirkung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Keine Chance für AIDS!" wäre wirkungsvoller!

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
Seit mehr als 25 Jahren werden Menschen über die Massenmedien mit recht viel Werbeaufwand dazu aufgefordert, AIDS keine Chance zu geben.

GIB_AIDS
K-E-I-N-E
C H A N C E


Ich halte

KEINE CHANCE
FÜR A_I_D_S_!

für wirksamer!
Nicht nur, weil etwas nicht geben ein Nichtstunrecht ist,
sondern auch, weil doch kaum jemand ernsthaft Interesse hat,
der Verbreitung einer solchen Krankheit eine Chance zu geben ...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Keine Chance für AIDS!

Nicht nur, weil etwas nicht geben ein Nichtstunrecht ist, sondern auch, weil doch kaum jemand ernsthaft Interesse hat, der Verbreitung einer solchen Krankheit eine Chance zu geben ...

Was meint ihr?

Wir vielleicht nicht. Allerdings jene, die es in USA erfunden haben oder besser entwickelt. "Keine Chance für AIDS" klingt jedoch sehr distanziert als ob uns das alle nichts anginge. "Kein Parkplatz für Autos".
 
AW: Keine Chance für AIDS!

Wir vielleicht nicht. Allerdings jene, die es in USA erfunden haben oder besser entwickelt. "Keine Chance für AIDS" klingt jedoch sehr distanziert als ob uns das alle nichts anginge. "Kein Parkplatz für Autos".
Wenn man einen Parkplatz mit der Möglichkeit einer Aktivität vergleicht, magst Du recht haben. Doch wer tut das? Beim Wort Chance werden andere Gefühle mobilisiert als beim Bemühen, seine Karre irgendwo still zu legen - für ein Weilchen.

Vor 25 Jahren in Amerika entwickelt. Mein Gott. Das war ja beinahe im Mittelalter ...
 
AW: Keine Chance für AIDS!

Du hast 20 mal mehr Beiträge hier geschrieben wie ich, Nicandra, also hast Du Recht.

Es geht nur um Wirkung, sonst nichts.

Was die Politik jetzt mit den Zigarettenpackungen vorhat, zeigt auch, daß Politiker keine Ahnung haben von dem, was Menschen tatsächlich bewegt bzw. bremst. Die Schachteln sollen Schockbild-Packungen werden.

Überall findet successive Insuffizienz statt. Wir gewöhnen uns an alles. Irgendwann finden wir sogar nicht mal mehr empörend, wenn in den Niederlanden eine Pädophilenpartei aus dem Boden wächst ...

Das ist doch unser Problem. Kein anderes Tier der Welt hat so viel Fantasie und Wertungspower, wie wir. Wir können sogar dem Teufel einen Heiligenschein verpassen und den rechtesten Friedensengeln einen Huf, der Leidtragende, die sich von der Justiz Hilfe versprechen, mit einem gewaltigen Tritt klarmacht, daß Jahrtausende Unterordnung nicht damit aus unseren Knochen verschwinden, indem wir nach der Nazisause in den letzten Abgrund einen Papierflieger basteln und Demokratie draufschreiben. Der wird erst fliegen, wenn alle an einem Schnürchen ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Chance für AIDS!

Du hast 20 mal mehr Beiträge hier geschrieben wie ich, Nicandra, also hast Du Recht.

Mit dieser Aussage liegst du inhaltssinnbelegt voll daneben. Es sei denn, du hast Bernies Sage noch nicht wahrgenommen, er ist bei weitem wirkungsvoller. Die Menge macht nicht die Wirkung sonst würde sich die Menge nicht von Wenigen beherrschen lassen wie es global geschieht.
 
AW: Keine Chance für AIDS!

Womit wir mal wieder nicht beim Thema wären. Wo bleiben die Resonanzen? Ist es so unwichtig, über Wirkungen nachzudenken?
 
Werbung:
AW: Keine Chance für AIDS!

Womit wir mal wieder nicht beim Thema wären. Wo bleiben die Resonanzen? Ist es so unwichtig, über Wirkungen nachzudenken?

Möglicherweise nicht. Jedoch über Wirkungen in Sachen Aids. Sicher, es gibt wohl noch immer irgendwo Betroffene. Doch mit Aids ist es ähnlich wie mit Rinderwahnsinn, Schweinepest, Vogelgrippe. Hab schon lange nichts mehr über Aids gehört.
 
Zurück
Oben