• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kant und Einstein und die Zeit

AW: Kant und Einstein und die Zeit

....
1. Ich würde mit meinem einfachen denkergeist meinen, ein computer ist nichts anderes als sozusagen der verlängerte "arm" des menschengeistes selbst....

2. Zum verständniss würde ich hier die handlungen der ausserirdischen besuche auf dieser erde miteinbeziehen....sie kommen aus der zukunft des menschen.

3. Aber das ist wieder ein eigenes diskussionsdema.

...

Zu 1.:
Und was vermag ein Menschen-Geist, was ein Computer (= Rechner) nicht vermag ...:dontknow:

Heureka - er kann mehr, als nur algorithmisch rechnen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Erich von DÄNIKEN und ALF :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Stimmt ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Kant und Einstein und die Zeit

Zu 1.:
Und was vermag ein Menschen-Geist, was ein Computer (= Rechner) nicht vermag ...:dontknow:

Heureka - er kann mehr, als nur algorithmisch rechnen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Erich von DÄNIKEN und ALF :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Stimmt ....:lachen:

Zu 2.: Der weiß doch inzwischen selbst nicht mehr was wahr oder falsch ist bei so vielen Dingen über die er bisher phantasiert hat kann er ja schon nicht mehr real und irreal unterscheiden.
 
AW: Kant und Einstein und die Zeit

zeit sollte keine rolle spielen,denn sollte zeit eine rolle spielen
natur hat ewig zeit und wir sind natur
menschen die sagen sie haben keine zeit,muss ich sagen die tun mir leid
 
AW: Kant und Einstein und die Zeit

zeit sollte keine rolle spielen,denn sollte zeit eine rolle spielen
natur hat ewig zeit und wir sind natur
menschen die sagen sie haben keine zeit,muss ich sagen die tun mir leid




sehr richtig - zeit hat "man" nicht, zeit nimmt "man" sich.

den rahmen freilich muss man passend einrichten, wenn man so ein armes schwein ist das zwischen 1 und 4 jobs hinterher hampelt, dann wirds freilich mit zeit nehmen eng, klar.

neolib ist scheisse.
 

Zeit für eine Milchmädchenrechnung.

MisterFrankie schrieb:
...
Jetzt mal ein messen nur auf unseren körper bestimmt,

er besteht aus ungefähr 10 hoch 28 Atome auf einen kilo und auf 80 kg ?? ...

MisterFrankie,
wie kommst du auf 10^28 Atome pro Kilogramm ?


Bei einer Grobabschätzung der Anzahl Atome des menschlichen Körpers
komme ich zwar ebenfalls annähernd auf die Größenordnung 10^28

aber nicht pro Kilogramm, sondern für den gesamten Körper.



Meine Milchmädchenrechnung sieht etwa so aus ...

Wenn man davon ausgeht, dass der menschliche Körper zu rund 60 % aus Wasser besteht;
dann enthält ein Menschenkörper von 60 kg rund 36 kg Wasser.

Für diesen Anteil gilt:

Wasser hat ein Molekulargewicht von 18, somit enthalten 18 Gramm Wasser
rund 6 * 10^23 Wassermoleküle, und da das Wassermolekül aus 3 Atomen
(ein Sauerstoff, 2 Wasserstoff) besteht eben 1,8 * 10^24 Atome.

18 kg Wasser enthalten demnach 1,8 * 10^27 Atome;
36 kg Wasser eben 3,6 * 10^27 Atome

Für die restlichen 40% Anteile des Körpers kann als grobe Annäherung
ein geringfügig höheres durchschnittliches Molekulargewicht angenommen werden,
sodass sich für die Gesamtanzahl eines 60 kg Körpers

etwa 6 * 10^27 Atome als Obergrenze ergeben.

Eine größere Körpermasse enthält dann eben entsprechend mehr Atome,

bei 100 kg wären es die genannten 10^28 Atome.


Enthält meine Grobabschätzung einen groben Fehler ?


Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

 
AW: Kant und Einstein und die Zeit

Zu 1.:
Und was vermag ein Menschen-Geist, was ein Computer (= Rechner) nicht vermag ...:dontknow:

Heureka - er kann mehr, als nur algorithmisch rechnen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Erich von DÄNIKEN und ALF :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Stimmt ....:lachen:

zu 1 sehen und fühlen gleichzeitig
zu 2 ich hasse schlümpfe e zahlen
zu 3 das ist doch der mit den ufos
 
AW: Kant und Einstein und die Zeit

zu 1 sehen und fühlen gleichzeitig
zu 2 ich hasse schlümpfe e zahlen
zu 3 das ist doch der mit den ufos

Zu 'zu 1'.:
Ja, und zwar Sehen empirisch und phänomenologisch ..., denn man(n)/frau sieht nur mit dem Herzen gut, :ironie: soll ich im Auftrag des "Kleinen Prinzen" (Antoine de SAINT-EXUPÉRY) mitteilen ...:lachen:

Zu 'zu 2'.:
Jeder hasst halt, was er hasst ...:lachen:

Zu 'zu 3'.:
Ja ja, und dieser Depp (Däniken - nicht Alf) verwechselt halt geschäftlich sehr erfolgreich Science fiction mit Science - und gab seinerzeit entlarvend in einem Zeitungsinterview zu, "sich in bestimmten Dingen geirrt zu haben" - und sagte dann wörtlich:
"Aber das sind immer nur Einzelheiten, die Theorie bleibt bestehen - und die kann man auch nicht widerlegen. Wie sollte jemand widerlegen, dass wir keinen Besuch aus dem Weltall hatten vor Jahrtausenden" (in: Frankfurter Rundschau, Juni 1995).

Eine nicht widerlegbare Theorie hat aber in der Wissenschaft (Science) nichts zu suchen, denn Falsifizierbarkeit/Widerlegbarkeit sind wissenschaftstheoretische Kriterien für die Wissenschaften, :ironie: soll ich erneut im Auftrag von Meister Karl Raimund POPPER's "Logik der Forschung" (Tübingen 1971) mitteilen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Kant und Einstein und die Zeit

zeit sollte keine rolle spielen,denn sollte zeit eine rolle spielen
natur hat ewig zeit und wir sind natur
menschen die sagen sie haben keine zeit,muss ich sagen die tun mir leid

Von Rentnern sagt man immer die haben niemals Zeit.
Das stimmt so nicht!
Rentner haben Zeit, sie wissen nur nicht, wie lange noch.

:lachen:
 
Zurück
Oben