• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jugendhass - Die Jugend von heute

AW: Jugendhass - Die Jugend von heute

Also wenn ich mir die Krocha so ansehe... da schähme ich mich dafür
das sie teilweise ein Abbild von mir sind :) oder, wie schlimm muss unsere Gesellschaft sein um sowas zu produzieren?

BAM OIDA! FIX OIDA!

Ich behaupte einmal, du verstehst sie nicht. Denn würdest du sie verstehen, müsstest du erkennen, dass sie stinknormale Jugendliche sind.

Werbung:

Ich behaupte einmal, du verstehst sie nicht. Denn würdest du sie verstehen, müsstest du erkennen, dass sie stinknormale Jugendliche sind.

Krocha unterscheiden sich durch andere Gruppen durch ihren "Proletenstatus"
Kommerzler... Krocha sind nur oberflächlich
Und es tut mir leid... ich kann nicht behaupten, dass die ganze Welt "cool" ist
und ich verständniss für jeden und alles habe.

Oh nein, nicht schon wieder! Das Thema hatten wir schon, aber damals war es noch Anlass zu einer Diskussion, im Gegensatz zu deinem Eröffnungsbeitrag, s4lty.

Natürlich sind wir Ältere oft konfrontiert mit unausgegorenen Gedanken, haben selber Kinder und auch Enkelkinder - also auch eine gewisse Erfahrung damit.

Aber bei solchen Verallgemeinerungen - soll man da noch eine Antwort zustande bringen die nicht alles über einem Kamm schert?

Marianne hat manches zum Thema gesagt. Und den Ausdruck Frustblase finde ich hier besonders angebracht. Ich fühle mich aber nichtmehr zuständig für den Frust anderer, die anscheinend ohne jede Lebenserfahrung sich schon jetzt Theorien zurecht gelegt haben.

M.

Oh nein, nicht schon wieder! Das Thema hatten wir schon, aber damals war es noch Anlass zu einer Diskussion, im Gegensatz zu deinem Eröffnungsbeitrag, s4lty.

Natürlich sind wir Ältere oft konfrontiert mit unausgegorenen Gedanken, haben selber Kinder und auch Enkelkinder - also auch eine gewisse Erfahrung damit.

Aber bei solchen Verallgemeinerungen - soll man da noch eine Antwort zustande bringen die nicht alles über einem Kamm schert?

Marianne hat manches zum Thema gesagt. Und den Ausdruck Frustblase finde ich hier besonders angebracht. Ich fühle mich aber nichtmehr zuständig für den Frust anderer, die anscheinend ohne jede Lebenserfahrung sich schon jetzt Theorien zurecht gelegt haben.

M.

Ich habe nie gesagt, dass alle alten Menschen einen Jugendhass entwickeln!

Ich beobachte nur etliche Menschen die sich negativ über die heutige Jugend äußern, und ich wollte nach Ursachen suchen!
Bitte hört auf Dinge in meine beiträge zu interpretieren die ich nie gesagt & gemeint habe!

Und nein, ich habe überhaupt kein Problem mit der älteren Generation an sich!
Natürlich gibt es überall Ausnahmen...

also ich (gehöre der omageneration an) kann keinen "Jugendhass" bei mir entdecken- egal ob krocha, emu , techno,oder sonst eine art von gruppierung-

Ey, was Ihr alles für Wörter kennt! Sagt Ihr mir altem (die Jugend differenziert anschauenden) Knacker, was krocha, emu, techno sind? :confused:

Voll krass Bahnhof, Alter, konkret ey!

LG, pispezi :zauberer2

Hi!

Wäre die Jugend von heute nur die Reflexion der Älteren, dann gäbe es keine Entwicklung!

Was uns "Alten" , zähle mich natürlich schon dazu vielleicht manchmal verwundert ist die scheinbare Robustheit, mit der manchmal vo den "JUNGEN" Verantwortung weggeschoben wird.

Sonst muss ich sagen, dass ich froh bin, nicht jetzt 16 zu sein, meine Jugend hatte auch noch was romantisches, es gab noch Geheimnisse, ich pilgerte noch mit vielen Schillingen in der Tasche zur Telefonzelle, um mit meiner Freundin über den coolen Schlagzeuger von... zu diskutieren.

Ihr nehmt heute euer Handy oder schreibt mal ein Email.Ohne viel Aufwand.
Sehr schnell, teitweise unpersönlich!

Das ist einfach alles anders!

Generationskonflikte wird es immer geben.
Ich selbst liebe den Kontakt mit jungen Menschen und erlebe immer wieder, dass sie sich gerne öffnen und erzählen, wenn man wirklich zuhört!

Allerdings erinnert mich ein erst jüngst geführtes Gespräch daran, dass ich als junge Frau auch viel schneller "NIE" und "IMMER" sagte!

Seid nicht so streng mit uns!

Liebe Grüße!

Teilweise kann ich die ältere Generation verstehen, wenn sie sich über die Jugend aufregt. Für die heutige Jugend zählt nicht, was du bist, sondern dass, was du hast. Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber ich habe oft miterlebt, dass viele junge Menschen viel zu materlistisch eingestellt sind und dass sie auch nicht viel von Moral und Anstand halten. Immer früher werden Jugendliche schwanger, greifen zu Drogen oder werden frühst kriminell.
Naja, das betrifft zumindest die Masse der Jugend....
lg

Werbung:

Teilweise kann ich die ältere Generation verstehen, wenn sie sich über die Jugend aufregt. Für die heutige Jugend zählt nicht, was du bist, sondern dass, was du hast. Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber ich habe oft miterlebt, dass viele junge Menschen viel zu materlistisch eingestellt sind und dass sie auch nicht viel von Moral und Anstand halten. Immer früher werden Jugendliche schwanger, greifen zu Drogen oder werden frühst kriminell.
Naja, das betrifft zumindest die Masse der Jugend....
lg

Nee, nee meine Liebe.
Es betrifft eben nicht die Masse der Jugend...
Vielmehr ist es doch so das die Berichterstattung in den Medien es so aussehen lässt als sei der größte Teil unserer Jugend unmoralisch, drogenabhängig oder kriminell. Und auch in früheren Zeiten gab es 16-jährige die schwanger wurden, halt nur mit dem Unterschied das es nicht gleich auf der ersten Zeitungsseite stand.
Man darf in diesem Zusammenhang nicht zu sehr verallgemeinern.

Ich gebe dir allerdings recht, was deine Aussage zu den Materiellen Dingen angeht. Aber ist es nicht so, das dieses Besitzstandsdenken erst von den Eltern erzeugt wurde?

LG
Phelim Brady

Zurück
Oben