• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus lebte in Indien

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
Sehr empfehlen kann ich obiges Buch von Holger Kersten, zum Diskutieren mit dem Pastor, statt sich seine Predigten anzuhören...:D

Holger Kersten war praktizierender ev. Theologe.
 
Werbung:
Und was steht drin? Um mir Lust aufs Lesen zu machen musst Du mir schon den Mund ein wenig wässrig machen...
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Und was steht drin? Um mir Lust aufs Lesen zu machen musst Du mir schon den Mund ein wenig wässrig machen...
Ja, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht...:p
Kersten ist ja Theologe. Und anhand seiner Bibelstudien ist ihm aufgefallen, dass das mit dem MYTHOS Jesus, dem Südenerlass und der Wiederauferstehung, so nicht stimmen kann. Also hat er in der Bibel und in anderen Schriften herumgeforscht, hat archäologische Forschungen betrieben, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Jesus zwar ans Kreuz genagelt wurde, aber die Kreuzigung überlebt hat. Dann soll er vor seinen Widersachern gen Indien geflüchtet sein. Mit Mutti Maria im Gepäck. Auf seiner Reiseroute hat er aber immer wieder Orte gefunden, wo es ihm gefallen hat etwas zu bleiben, sodass die Reise 16 Jahre dauerte. In Indien soll er viele Kinder gezeugt haben und steinalt geworden sein. Die Bedeutung, die er in Israel hatte, soll er nie wieder erlangt haben.
Die Mythologisierung Jesus´ schreibt er voll und ganz Paulus zu, sodass er lieber von "Paulinismus" als von "Christentum" spricht.

So, ich hoffe, das hat zum Mundwässrigmachen gereicht...;)

Gysi
 
Zurück
Oben