• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Nächstenliebe respektlos?

Werbung:
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

du nimmst mich zu wortwörtlich. ich bin ein mensch der metaphern und da gilt es das lauernde nichts in seiner dimension eher zu erfühlen, als zu begreifen

erfühlen?:haare: eher erfahrbar, aber das muss erstmal in den Kopp rein um es zu be-greifen:D für fühlen bleibt da kein Raum, also braucht man sich auch nicht um nächstenliebe zu sorgen:D wer er-fühlen will, soll sich im sex austoben:lachen:
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Ich sehe gar keinen unmittelbaren Widerspruch zwischen Nächstenliebe und Respekt.

Jeden Menschen Respekt gegenüber zu bringen ist vermutlich ein utopisches Ideal. Ich denke Akzeptanz oder manchmal auch lediglich Toleranz, reicht vollkommen aus.
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Respekt in welchem Kontext...?
zu mir selbst. zum naechsten. zum ubernaechsten....

uebersetzt bedeutet Respekt wohl Rücksicht nehmen
 
Werbung:
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

erfühlen?:haare: eher erfahrbar, aber das muss erstmal in den Kopp rein um es zu be-greifen:D für fühlen bleibt da kein Raum, also braucht man sich auch nicht um nächstenliebe zu sorgen:D wer er-fühlen will, soll sich im sex austoben:lachen:

das nichts in den kopf rein, um es zu be-greifen? hm, schwierig oder? ich fühle es eher, aber es entzieht sich auf viele weisen zu sehr, um es zu verstehen und ist zu groß für meinen kopf.
die nächstenliebe ist davon unberührt.
 
Zurück
Oben