• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Werbung:
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Du hast recht. Es braut sich etwas zusammen. Und das ist mMn politisch gewollt. Wie sonst ist es möglich, daß trotz V-Leute, Überwachung usw. die "Zwickauer Terrorzelle" so lange unentdeckt blieb? Daß Naziaufmärsche gegen den Willen der Bevölkerung von den Behörden genehmigt werden? Trotz Wiederbetätigungsverbot. Oder gibt es das in D nicht?
Ich habe mehr Angst vor der rechten Gewalt, als vor den "Zuagrasten".
absolut, ja. Aber, aber wer ist das Schwein, die grölenden Glatzköpfe oder die staatlichen Stellen, die sie offiziell bekämpfen, aber in Wahrheit fördern?

Was ist eine "kritische Menge?" In der Kleinstadt in der ich lebe, haben wir einen "Ausländeranteil" von knapp 50 %, hauptsächlich Türken UND Kurden.
Und leben ohne Probleme friedlich miteinander.
Die Türken machen bei unseren "kulturellen" Veranstaltungen mit, und umgekehrt.

Das ist eine Frage des Grads ihrer Integration. Wenn sie zu einem Teil des öffentlichen Lebens im hieseigen Stil geworden sind, ist es kein Thema. Was nicht heißen soll, dass sie ihre Identität aufgeben sollen, aber ein gewisses Maß an Anpassung ist erforderlich. Schotten sie sich ab und ziehen sie hier klein Russland oder Türkei auf und beherrschen in diesem Stil das Bild von Siedlungen, dann wird es problematisch.

Das Problem ist eher, daß die meisten "Eingeborenen" keine Ahnung mehr von ihre eigenen Kultur haben.
Und die Kultur des Anderen wird nur dann nicht respektiert, wenn man sie nicht kennt. Alles Unbekannte wird zur Bedrohung.
Ich bin Österreicherin, würde aber bei Sendungen im ORF genau so gelangweilt dreinschaun.

ja, unsere eigene Kultur geht ohnehin unter in den ganzen aus dem englischsprachigen Raum übernommenen Gepflogenheiten. .... dann würdest du aber erst gar nicht ins Studio gehen. Aber, du weißt schon, was ich meine. Das ist Manipulation.

Entschuldige bitte lieber Sciberius, aber wer hat das dann unter Deinem nick geschrieben?

Siehe bitte weiter oben nach, Beitrag 6. Dort wurde das Wort benutzt und ich habe versucht es zu erklären, um weitere Eskalation zu verhindern. Schiefgegeangen!
Ja. Die Sache ist brisant. Denn in den Großstädten wurde von Beginn der Zuwanderung an die Ghettobildung und das Ausgrenzen, politisch gewollt forciert. Nach dem Motto, das sind Gastarbeiter, um die brauchen wir uns nicht kümmern, die fahren ja wieder heim.
Ich weiß schon, daß es Probleme mit "Ausländern" gibt, vor allem mit muslimischen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es anders auch gehen kann.

Ach, ich glaube eher, dass das Problem mit dem Islam erst sehr spät dazu kam. Die Wurzrl des Übels ist ganz klar, dass man nur die Arbeitskraft der "Gastarbeiter" ausbeuten, sie aber nicht hier haben wollte. Klar geht es anders. Ich habe keine Probleme - für mich gibt es nur Menschen. Aber leider gehöre ich da nicht der Mehrheit an - wie so oft.

lg scriberius
 
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

nb.jpg

Brauner "Rassismus" in Konditorei

"Rassismus muss auch aus den Wiener Geschäftsauslagen verschwinden", so der Integrationssprecher der Grünen Wien, Senol Akkilic. In der Auslage eines Süsswarengeschäftes in Wien-Neubau ist nämlich ein Schild mit der Aufschrift "Negerbrot" für eine Schokoladensorte angebracht ...

"Jedes Kind, das dort vorbei geht, macht die Bekanntschaft mit dem Begriff *****, dieser wurde längst von anderen Schokoladen-Herstellern auf Grund der rassistischen Bedeutung aus ihrem Wortschatz verbannt. Dass der Betreiber dieses Geschäftes trotz des Versuches einer Klärung nicht einsichtig war, ist ein Auftrag, Rassismus verstärkt zu bekämpfen. Dabei kommt auf die zuständige Wirtschaftskammer in Wien eine große Aufgabe zu. Wir fordern Wirtschaftskammerpräsidentin Jank auf, in ihrem Wirkungsbereich für antirassistische Arbeit zu sorgen. Wir dürfen nicht zu lassen, dass unsere Kinder nach wie vor solche diskriminierenden Begriffe erlernen", so Akkilic abschließend.
Quelle


Mit solchen primitiven Vollpsychopathen wie diesem Senol Akkili soll und darf sich unser österreichisches Volk nicht vermischen.
 
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

primitiv?

ich behaupte einfach mal,
daß die drei durchstrukturiertesten Länder auf dieser Welt
Deutschland, Japan und Holland sind
alle anderen Länder nehmen die Vorschriften lockerer,
  • weil es Platz für alle gibt
  • weil das Bewusstsein für die Zusammenhänge (Umwelt, Verkehr, Energie, Wirtschaft/Soziales, Gesellschaftsform) überhaupt nicht entwickelt ist
Einwanderer können und sollen sich intellektuell einbringen,
aber die (Infra)Struktur, welche sie vorfinden,
ist mehrere (Kultur)Stufen höher,
als die ihres Herkunftslandes

wenn ein Land dünner besiedelt ist,
  • dann darf ohne Genehmigung mehr gemacht werden
  • dann schluckt der Freiraum eher die Umweltschädigungen
  • dann arbeitet die Bevölkerung eher traditionell
Deutschland, Japan und Holland sind da viel weiter​

dann gibt es Länder, die sich im Würgegriff von Verbrechern befinden
  • religiöse Fanatiker
  • bewaffnete Gangster
  • korrupte Elite
  • Machos
  • Nationalisten
in Deutschland, Japan(?) und Holland ist das nicht so schlimm​

einige Länder industrialisieren erst jetzt,
weite Teile sind immer noch rückständig
in Deutschland, Japan und Holland sind selbst rückständige Regionen modern​
 
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Checkliste für hochentwickelte Staaten (unabhängig von der Bevölkerungsdichte)

JA?
1) gibt es eine Kanalisation & eine Kläranlage?
2) sind die Straßen geteert?
3) verlaufen die Demonstrationen friedlich?
4) wird der Wald, werden Bäume geschützt?
5) wird der Müll ordnungsgemäß getrennt/entsorgt?
6) ist das ungeschriebene Gesetz machtlos?
7) wohnen die Bevölkerungsgruppen Wand an Wand?
8) fördern die staatlichen Medien die notwendige Diskussion?
...
 
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

im Nachhinein ist die Teilung Deutschlands ein Skandal,
für den sich die Besatzer verantworten müssen
zumal im Kriegsfall alles kaputt gegangen wäre

defacto haben aber die westdeutschen Besatzer der BRD nicht geschadet

womöglich konnte so erst ein föderales Gebilde entstehen,
welches seit der Wiedervereinigung nicht mehr harmoniert
 
Werbung:
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Ob sie ratsam ist, ist nicht die Frage. sondern vielmehr die, ob man das angerichtete Chaos jemals wieder geordnet bekommt. Vermutlich nicht.
Für sonne ist es die Frage, für Dich eben nicht.

Die Frage von sonne setzt natürlich voraus, dass die Zuwanderung von Migranten mit nicht-deutscher Muttersprache in den deutschsprachigen Raum kontrollierbar ist.
Ich denke schon. Wir Deutschsprachigen solllten aber schon immer das Recht zu selektieren haben.
Ich bin für die - dauerhafte oder temporäre - Aufnahme von Arbeitskräften, die wir brauchen und von denen offensichtlich ist, dass wir sie in nächster Zeit aus dem eigenen Volk nicht rekrutieren können. Auch Flüchtlinge, die in ihrem Stammland eindeutig und offensichtlich einer Lebensgefahr ausgesetzt sind, sollten wir nehmen, wobei innerhalb eines Jahres eine definitive Entscheidung gefällt werden soll (wir - in Österreich jedenfalls - verbieten ihnen ja zu arbeiten). Die Familienzusammenführung eines 30-Jährigen mit seinen Eltern halte ich für übertrieben, mit seinen Kindern finde ich sie schon für angebracht (wenn der Ersteinwanderer eine Arbeit hat und für die Kinder legal sorgen kann).

Es ist die Verantwortung der Bundespolitiker, dafür zu sorgen, dass die Migranten auf die einzelnen Bundesländer gerecht verteilt werden.

Absolute Priorität hat für mich das Recht des Erstgeborenen, das heißt, ein gebürtiger Däne, der in Dänemark bleiben will soll nicht auswandern müssen, weil ein Migrant dem Staate wichtiger wird, egal jetzt, was der Migrant kann, ist oder hat.

Mit dieser Kontrolle sehe ich keine Gefahr, dass unsere Kultur unterwandert bzw. im eigenen Land zweitrangig wird, wobei mMn gegen ein friedliches Nebeneinander nichts einzuwenden ist. Ich muss ja auch nicht alle Arbeits- oder VereinskollegInnen gleich heiraten.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben