• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

"Schau' mer mol!", wie sich die "Ehe" von politischer und römisch-katholisch-kirchlicher Macht in Zukunft entwickeln wird :dontknow:
Warum so passiv?
Mit schauen allein ist es doch nicht getan! Da

Ich göttlich und okay bin, und Du göttlich und okay bist

Kommt es doch im Wesentlichen auf Dich und auf mich an, denn

Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Gaffer und Schau ins Land Leute gibt es doch genug und wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Was willst Du? Mehr Mündigkeit und Ermächtigung der einzelnen Menschen oder einfach mehr Verwirrung?

Seit die Kirchen nicht mehr über eigene bezahlte Söldnertruppen verfügt, ist sie darauf angewiesen sich in den Gehirnen der Menschen einzunisten, um ihre Macht zu erhalten.
Das ist doch sehr gut, die Kirche gibt langsam aber sicher den Glauben an die Gewalt auf, die ja nicht erst bei Mord geschieht.
Ich bin sehr für die Weckung von mehr Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit und deren unendliche Möglichkeiten in jedem menschlichen Gehirn. Wo für bist Du 5Zeichen, das bleibt mir bei diesem wie bei so vielen Beiträgen von Dir völlig unklar.
Durch den ständigen antikirchlichen medialen Beschuss auf diese Hirne durch Film, Fernsehen und Internet, ist dort aber einiges in Aufruhr geraten, so daß ich es für unwahrscheinlich halte, daß die Vorstellung von Kirche sich noch lange halten kann.
Ein altes Naturgesetz. Angriff mobilisiert Widerstand und so beseht die Chance sich wieder auf das Wesentliche des Evangeliums der frohen Botschaft zu besinnen, auf die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten.

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Zur Zeit jagt bei der Römisch-Katholischen Kirche ein Missbrauchsskandal den anderen. Nach den USA folgte Irland und jetzt ist Deutschland dran. Siehe dazu:

1.) http://www.spiegel.de/thema/sexueller_missbrauch_in_der_katholischen_kirche/

2.) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-22213304.html


Dem schockierten Betrachter bietet sich ein Bild, wie es verheerender nicht mehr sein könnte: Der sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen scheint bei der Röm.-Kath. Kirche ja fast schon zum "guten Ton" zu gehören bzw. an der Tagesordnung zu sein.
Was kann man dagegen tun?
Sollten alle Priester vorsorglich zur Psychotherapie geschickt werden?
Oder soll der Zölibat endlich abgeschafft werden?
Die Röm.-Kath. Kirche scheint wirklich stark reformbedürftig zu sein! Nur welche Reformen sollten eurer Meinung nach angegangen werden?



Karlheinz Deschner hat bereits (Das Kreuz mit der Kirche - Sexualgeschichte des Christentum) vieles aufgegabelt. Zu retten war die Römerkirche nie.

Allerdings hat der Staat sich immer wieder breitschlagen lassen, auf einen Pakt mit dem Teufel einzugehen.

Die Kirche bekommt Macht, der Staat bekommt Geld.

Und das wird wohl bald wieder der Fall sein.
 
AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Karlheinz Deschner hat bereits (Das Kreuz mit der Kirche - Sexualgeschichte des Christentum) vieles aufgegabelt. Zu retten war die Römerkirche nie.

Allerdings hat der Staat sich immer wieder breitschlagen lassen, auf einen Pakt mit dem Teufel einzugehen.

Die Kirche bekommt Macht, der Staat bekommt Geld.

Und das wird wohl bald wieder der Fall sein.


"Schau' mer mol!"
, was passieren wird, wenn immer mehr Staaten in EUROPA bankrott sein werden ...:dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag der Menschen in Griechenland anmerken ..., obwohl Heraklit, Parmenides, Anaximander, Pythagoras, Odysseus, Sokrates, Platon, Aristoteles, Epikur und einige andere schon :ironie: seit ein paar Tagen tot sind ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?


"Schau' mer mol!"
, was passieren wird, wenn immer mehr Staaten in EUROPA bankrott sein werden ...:dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag der Menschen in Griechenland anmerken ..., obwohl Heraklit, Parmenides, Anaximander, Pythagoras, Odysseus, Sokrates, Platon, Aristoteles, Epikur und einige andere schon :ironie: seit ein paar Tagen tot sind ...:lachen::lachen::lachen:

Griechenland wird übergehen in die Hände der Blutlinien. Aus diesem Grunde wird Griechenland auch so übel mitgespielt.

Glauben muss das keiner, doch sich umgucken werden viele.
 
Werbung:
AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?

Griechenland wird übergehen in die Hände der Blutlinien. Aus diesem Grunde wird Griechenland auch so übel mitgespielt.

Glauben muss das keiner, doch sich umgucken werden viele.

Blutlinien
:dontknow:

:ironie: Das werde ich sofort den Hämatologen erzählen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben