• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die alte Welt unwiederbringlich verloren?

Werbung:
Ich schöpfe den Verdacht, dass dein Schöpfer an dieser Verdorbenheit schuld ist!
Fast alle Menschen sind verdorben durch ihre maßlose Begierde und den Neid.
Die Äcker sind verdorben durch Unkraut, Ungeziefer und Unwetter, usw. o_O
Wer ist daran schuld ? Weisst Du das nicht ? Natürlich die Menschen.
 
Was Du sagst, ist falsch !
Der Echte GOTT hat die Menschheit eigenverantwortlich und mit freiem Willen erschaffen.
Das hat die Menschheit aber bisher sehr schlecht genutzt !
 
Weltendenkerin, richtig, dann wäre der ganze Wahnsinn nicht passiert.
Aber dann wären wir keine Menschen mit freiem Willen, sondern menschliche Roboter.
Und das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Oder möchtest Du es wirklich so ?
 
Weltendenkerin, richtig, dann wäre der ganze Wahnsinn nicht passiert.
Aber dann wären wir keine Menschen mit freiem Willen, sondern menschliche Roboter.
Und das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Oder möchtest Du es wirklich so ?
Nein, nicht wirklich.
Das wirft aber dann die Frage auf, wer daran schuld ist, dass die Menschheit verdorben ist: Gott oder der Mensch? Man könnte jetzt auch sagen, dass letzten Endes doch Gott schuldig ist.
 
Der wirkliche GOTT (keine der Religionen) wollte einen freien Menschen mit freiem Willen. Und so hat er ihn auch erschaffen.
Der Mensch hätte sich an ihm orientieren können. Das wollte der Mensch nicht. Er hat sich lieber tausende Religionen mit tausenden Göttern(Götzen) erschaffen, und immer mehr sind gar nicht mehr an einem Gott interessiert.
Dabei hat der wirkliche GOTT den Menschen ja die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Und wer sich WIRKLICH mit dem wirklichen GOTT befasst, kann ihn vielleicht erkennen. Bei dieser verdorbenen Menschheit aber sehr schwer.
So ist die Lage.
 
Werbung:
Zurück
Oben