Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lasse mir von einem dahergelaufenen Frischling nicht den Mund verbieten! Du bist unterstes Niveau und ich werde Deiner Dummschwätzerei zukünftig nicht mehr antworten...Original geschrieben von Daggi
Vielleicht magst Du ja da ein paar Worte zu sagen und ansonsten
... SEI STILL ! ...
Der Mensch ist ein vielschichtiges Wesen und hat alle Voraussetzungen in sich sowohl das eine als auch das andere zu sein. Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, ob er nun so oder so in Erscheinung tritt.

Im Menschen sind beide Eigenschaften angelegt, sowohl gut als auch böse. Aber wie kommt es, dass bei manchen das Böse, bei anderen das Gute vorherrscht? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
ein mensch für sich alleine (z.b. alleine auf einer insel ohne kontakt zur restlichen menschheit) kann aufgrund mangelnder interaktion weder gut noch böse sein
suche schrieb:Dass der Mensch ein vielschichtiges Wesen sei, kann ich annehmen . Im Menschen sind beide Eigenschaften angelegt, sowohl gut als auch böse. Aber wie kommt es, dass bei manchen das Böse, bei anderen das Gute vorherrscht? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
Am allerwichtigsten würde ich die Umgebung werten, in welche der Mensch hineingeboren wird. Dort wird er geprägt. Dann kommt es darauf an, wie seine Anlagen auf die Erziehung reagieren.
Als Erwachsener wird er von den gesellschaftlichen Zwängen stark beeinflusst. Der in seinem Elternhaus geliebte Mensch hat bestimmt mehr innere Reserven angelegt um dem Bösen zu widerstehen oder es erträglicher zu machen. Er wird vielleicht straucheln, aber darnach aufstehen und weitermachen, während ein als Kind schlecht behandelter Erwachsene mehr Schwierigkeiten haben wird, sich aus dem Sumpf zu ziehen. Trotzdem gelingt es auch Kindern aus einem weniger guten Elternhaus, diesen Bann zu durchbrechen.
Gut zu sein und gut zu bleiben erfordert viel Arbeit an sich selbst. Voraussetzung dazu ist der gute Wille.
Der gute Wille stehe am Anfang/ Kraft und Mut folge ihm nach/ die gute Tat sei vollbracht/ sie macht stark und liebesfähig/ Der Kreislauf ist geschlossen.
Und noch etwas fällt mir dazu ein: Fallen ist keine Sünde, aber liegen bleiben.
suche![]()