• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Ist der Mensch von Grund auf gut oder böse?

• gut.

Stimmen: 7 70,0%
  • böse.

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Hallo Walter ...

das ist nicht für alles eine Lösung ...

Manchmal muss man sich auch auseinandersetzen und

Spannungen aushalten !!!

Für mich hört beides zum "Miteinander" !

lg mara

Werbung:
Hi Gysi,

du hast den Nagel auf das Köpfchen getroffen in meiner Welt. Welcome on the road.

Schön ausgedrückt.

Hi Rudhi,

nicht alles so ernst nehmen, mein gebruddel war nicht wirklich ernst gemeint, sondern ein Riesen-Schuss Humor dabei.

- Was wäre, wenn die Welt nicht schwarz oder weiß ist - sondern grau.

Mara, ich bin auch ein Landei.....Gacker....

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch Andi

Original geschrieben von Daggi
Gysi, das habe ich nicht verstanden ...

Ich bin ein einfaches Landei, vergiss das bitte nicht ...
Aufrichtiges Beileid, das wusste ich nicht. :D

Was durften die Christen ? Die Ketzer verbrennen, weil die lachen durften ?
Die Christen sind verkniffene Dogmatiker, die Ketzer verbrennen, wenn sie´s dürfen. Heute dürfen sie das nicht mehr, und NUR DESHALB geschieht das nicht.
WELTLICHE GESETZE und Demokratie haben unser Leben humanisiert. NICHT die Christen. Die putzen jetzt ihren reißenden Grizzly auf flauschigen Teddybär, um ihre Schäflein bei der Stange zu halten.

Gysi

Ja - das ist so ...

Du hast was gegen die Kirche ... das hab sogar ich schon mitbekommen ...

Vor einiger Zeit hatte ich zwei Damen mit Bibel vor der Tür stehen. Sie wollten mir die Bibel näherbringen ... das ich das Teil schon gelesen habe, hat sie gar nicht weiter tangiert ... Sie redeten einfach weiter ...
Ich bin dann etwas massiver mit meinen Aussagen geworden, wollte mir doch irgendwie Gehör verschaffen ...

Es ist dann darauf rausgelaufen, dass sie sich bekreuzigt haben und eilig das Weite suchten ... nicht ohne mir zu versichern, dass sie für mich beten würden ...

Wenn die gedurft hätten ... oje :D :D :D

... und ich blieb zurück und hörte Gott fürchterlich lachen ...

PS: Ein Landei zu sein, hat Vorteile ... :)

Werbung:
Zurück
Oben